Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
datlinchen

Netzentsperr-PIN für SIM

Recommended Posts

datlinchen

Hallo.

Ich brauche mal eure Hilfe.

Folgendes ich habe seit Dez 12 das Samsung Galaxy S3 über Base gemietet, habe bisher keinerlei Probleme gehabt. Habe dann letzte Woche Samstag ausversehen den PlayStore bei einem Update angehalten und hatte danach laufend hänger im System, wollte dann auf Werkseinstellungen zurück setzen habe dies aber zeitlich die letzten Tage nicht geschafft, weiß ich ob das evtl wichtig ist.

Gestern Abend war mein Akku leer, Handy aus. Ich habe geladen, danach wieder angemacht ganz normal meinen SIM PIN eingegeben, dieser wurde erkannt. Plötzlich öffnet sich ein neues Fenster Netzentsperr-PIN für SIM eingeben. Keine Ahnung was das Ding von mir will.

Habe nun heute mehrmals mit Base und dem Samsung Support telefoniert und keiner kann mir sagen wodurch dies kommt, wo ich diesen Code her bekomme oder oder oder.

Probiert habe ich:

-Auf Werkseinstellung zurück setzen, Problem bleibt

- andere SIM ins Handy , Problem bleibt

-meine SIM ins Iphone, Sim funktioniert dort ohne Probleme, scheint also in Ordnung zu sein.

Laut Base sind die Handys alle Simlock frei, habe aber auch keine Möglichkeit es mal mit einer Sim von Vodafone oder ähnlichem zu probieren

Kann mir jemand von euch helfen bevor ich jetzt mein Handy am Montag weg bringe und nach ewigen warten evtl doch nichts behoben wird.

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Hast Du das Teil mal ohne SIM Karte gestartet ?

Wenn das auch nicht funktioniert, sollte man die SIM KArte als Übeltäter ausschliessen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
datlinchen

Hi. Ja, habe ich funktioniert ohne Probleme und meine SIM funktioniert auch in einem anderen Handy ohne Probleme. Kann auch bei dem Samsung alles machen. Kann auch meinen SIM PIN ändern in den Einstellungen aber alles worauf es selber auf die SIM zugreifen muss wie telefonieren und so geht nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Worti23

Und wenn du die PUK eingibst wenn es nach der Netzentsperr..... verlangt ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.