Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hub-1

Netzentsperr-PIN für SIM

Recommended Posts

hub-1

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Vertrag bei logitel abgeschlossen. Bei dem Vetrag erhielt ich das s4 mini und den o2-all-in-S Tarif.

Nachdem ich die o2-SIM-Karte in das Handy eingesetzt hatte und auch den mittgelieferten PIN eingegeben hatte, verlangte das Handy einen Netzentsperr-PIN für SIM. Einen solchen habe ich jedoch nicht. Man kann den Netzentsperr-PIN auch ignorieren und dann normal auf das Handy zugreifen, allerdings wird dann die SIM-Karte nicht erkannt.

Das Handy ist von der Firma Orange, die mir aus Frankreich zu sein scheint. Die Bedienungsanleitung ist nämlich auf Französisch...

Meine Frage lautet jetzt: Wo bekomm ich den Netzentsperr-PIN für die SIM-Karte her? oder was kann ich tun um das Handy zu entsperren, denn es scheint ja so als wäre ein SIM-Lock auf dem Handy.

Ich bin ratlos und bitte dingend um Hilfe!!!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

1. Würde ich mich an den SIM KArten Provider wenden oder

2. MAl an den Handy Hersteller wenden (Tel: 0800 7267864)

Orange scheint ein Anbieter von Österreich zu sein

Die 3. Möglichkeit hast Du ja schon genutzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hub-1

mit dem SIM-Karten Provider, also o2 habe ich mich schon auseinander gesetzt. Die meinten ich solle mich an logitel wenden, sie haben damit nichts zu tun.

Ich werde mich am Montag mit Orange und logitel auseinander setzen und hoffe das bringt Erfolg.

Wenn sonst noch Möglichkeiten bestehen, ich bin für jeden Rat dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Meine Frage lautet jetzt: Wo bekomm ich den Netzentsperr-PIN für die SIM-Karte her? oder was kann ich tun um das Handy zu entsperren, denn es scheint ja so als wäre ein SIM-Lock auf dem Handy.

Ich bin ratlos und bitte dingend um Hilfe!!!

Simlock bzw. Netlock. In Deutschland gibt es beim S4 mini keinen Simlock/Netlock, bei deinem Fall schon (Import-Ware).

Der Provider kann dir das für ~100€ entsperren (in diesem Fall nur Orange).

Support zum Simlock/Netlock entfernen darf ich dir leider nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hub-1

vielen Dank game360!

ich werde noch heute von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Ware zurückschicken!

Meiner Meinung nach eine Frechheit von logitel soetwas zu verschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nichts zu danken ;)

Verstehe es auch nicht, um ehrlich zu sein. Dir kann auf legalem Weg hier nur der Provider helfen und sowas in Deutschland zu verkaufen ... Unsinn!

Wenn du es online gekauft hast, dann warte am besten gar nicht und schick es zurück.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.