Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gernot117

Netzmodus umstellen nicht möglich

Recommended Posts

Gernot117

Hi!

Bei meinem Galaxy S2 scheint im Netzmodus nur die Auswahl GSM/WCDMA (automatischer Modus) und "nur WCDMA" aber nicht "nur GSM" auf. Woran kann das liegen?? Version 4.1.2

Danke schon mal für eure Hilfe.

LG Gernot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxxforce

Hast du ein offenes / freies S2 oder hast du es mit Vetrag gekauft?

Wenn 2teres der Fall ist hat dein Provider diese Funktion in seiner Firmware entfernt.

Welchen Betreiber hast du denn?

Abhilfe schafft nur das "Debranden" deines Handys wie hier im Forum beschrieben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gernot117

Danke für die rasche Antwort.

Habe mein Handy mit Vertrag gekauft bei "drei" (österreich).

Habe vor mein Handy freischalten zu lassen, da ich auf A1 umsteigen werde, reicht das damit ich "nur GSM" verwenden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxxforce

also auch ein "austrianer" ;-)

nein entsperren alleine reicht nicht - damit wird nur der simlock entfernt..

drei spielt ja seine eigene angepasste firmware aufs handy.. damit du alle funktionen zur verfügung hast musst du dein handy sozusagen wie einen computer neu installieren mit der freien Software für Österreichh..

Offtopic: Wieso zur Hölle wechselst du freiwillig von 3 zu A1? Deren Tarife sind 1) völlig überteuert und 2) ein schlechter scherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gernot117

Oje, wir werden keine Freunde ;)

Bin ein "Rapidler" (drau ich mir derzeit eh nicht laut sagen).

Ok, das ist nicht gut - dann muss ich mein Handy neu Installieren - hoffe ich bekomm das hin.

Dann sag ich mal vielen vielen Dank für deine Hilfe.

Offtopic: A1 deswegen weil die Firma bezahlt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gernot117

Andere frage: Wenn ich das Debranden lt. Anleitung durchführe, ist dann mein Galaxy S2 auch frei für alle Netze??? Wird nicht so sein aber ich frag trotzdem mal.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxxforce

da hast du wohl was missverstanden :D mit "Austrianer" hab ich schlichtweg Österreicher gemeint - an den Fußball hab ich dabei nicht gedacht :biggrin:

Das Neu installieren ist garnicht so schwer und wenn du die Anleitung befolgst kann eigentlich nicht viel schief gehen...

Link und Hinweis auf entfernen Simlock entfernt

Offtopic: Wenns die Firma bezahlt ists akzeptabel - Als Privater wärs witzlos ;-)

bearbeitet von Ace_Experte
Link und Hinweis auf entfernen Simlock entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gernot117

Habs mir fast gedacht, aber hätt ja sein können :icon_lol:

Kenn mich aus, werd mir das mit der Neuinstallation mal überlegen.

Eine frage hab ich noch - wenn ich mein Handy freischalten lasse und danach die A1 Sim-Karte einlege und ein Update mache, kann ich dann "nur GSM" auswählen??? oder bleibt dieses "drei" Branding aufrecht??

Offtopic: Privat würd ichs nie machen - Gründe hast ja schon erwähnt

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxxforce

Wenn du das handy entbrandest - also neu installierst - hast du ja die freie Österreichische ATO Firmware drauf - und in der freien kannst du Problemlos zwischen den drei Modi hin und her switchen - also NUR 3g - Automatisch - und nur GSM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.