Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marco1907

Netzname ändern iPhone

Recommended Posts

Marco1907

Hallo Forum,

da dies mein erster Beitrag in diesem Forum wollte ich mich und mein "Problem" einmal kurz vorstellen.

Zu meiner Person.Heiße Marco und komme aus Oberhausen.

Zu meinem Problem, undzwar habe ich unter "Alice" einen Standard Handyvertrag abgeschlossen und da Alice vor einiger Zeit von o2 geschluckt worden ist, wollte ich hiermal nachfragen.

Undzwar habe ich bei meinem iPhone 4s meine alte Alice simkarte drin und mir wird oben links, wo für gewöhlich der Netzanbieter angezeigt wird Alice angezeigt.Da aber alles mitlerweile auf o2 umgestellt worden ist, wollte ich bei mir anstatt Alice auch o2-de oder dergleichen stehen haben.Bei alten Handys wie das Nokia 6280 und das 6310i, wurde dies bereits automatisch umgestellt.Jedoch bei meinem "Schmartfon" nocht nicht.:eusa_doh:

Hat jemand von euch einen Plan wie das geht oder ob es überhaupt möglich ist ?

Danke im vorraus an alle die sich darüber Gedanken gemacht und sich die zeit genommen haben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hi und willkommen bei uns im Forum.

Eigentlich ist es überall schon umgestellt, mir gerade schleierhaft wieso bei dir noch Alice steht.

Hast du mal in der Hotline angerufen?

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco1907

Danke für deine Antwort.

Habe die Hotline noch nicht angerufen.Ich werde es mal probieren.

Ich habe auch versucht manuell ein Netz zu wählen, jedoch kommt dann nur Vodafone,Telekom und Alice(3G).

Mal schauen was die so sagen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Könnte es sein,das dein Netzbetreiber auf der Sim-Karte fest gespeichert wurde?

...wenn du manuell den Netzbetreiber auswählst und du evt Vodafone anklickst,zeigt er dir dann Vodafone an oder auch wieder Alice?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco1907

Hab gerade mal Vodafone reingemacht und dann Steht da "Kein Netz".Ob der Netzbetreiber drauf gespeichert ist,keine ahnung.Kann nur sagen das meine Mutter zur selben zeit den Vertrag gemacht hat und bei Ihr steht auf dem alten Nokia 6310i schon o2-de.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco1907

Habe es jetzt mehrfach bei der Hotline probiert,jedoch nicht einmal durchgekommen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

also mit einem Jailbreak ist es zu 100% möglich :o

Sent from $ Tapatalk $

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco1907

Gibt es denn schon einen jailbreak für iOS 7.0.4 ?

Aber das muss doch auch so gehen. Wäre ja lächerlich wenn es nur damit gehen würde.

Habe nochmals geguckt:

Netzbetreiber o2-de 15.7

Netzwerk Alice.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Da oben wirst du ohne JB nicht ändern können :(

Ja es gibt ein aktuellen Jailbreak für IOS 7.0.4

Wichtig das IPhone darf nicht via Handy auf 7.0.4 gebracht worden sein.

Nur via iTunes!

https://www.evasion7.com

& so sieht mein 02 Logo aus :)

via Zeppelin:

https://www.handy-faq.de/forum/showpost.php?p=2793387

Natürlich ist es auch möglich selber was zu schreiben ..

Sent from $ Tapatalk $

bearbeitet von bunny1917

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco1907

Wie kann man denn nachprüfen ob das via iTunes oder so auf iOS7.0.4 gebracht worden ist ?Bin mir da nicht mehr sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco1907

Ja ich hab noch die alte Karte,jedoch ist die Karte meiner Mutter gleich alt und dort steht o2-de.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.