Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Superwilly

Netzprovider Auswahl fehlt

Recommended Posts

Superwilly

:( Hallo,

habe mein neues Iphone 3 G auf aktuelle Software 2.02 mit PWN Tool upgedatet. Läuft alles. Ich habe nur eine allgemeine Frage. Bei der original Software kann man im Menü Allgemeines noch den Menüpunkt Netzbetreiber wählen. Dieser fehlt bei mir (war auch schon so in der 2.0) Version. Kann das an der Unlock SIM Karte liegen ? . Ich habe nämlich ein Problem damit da ich in der Nähe von Holland wohne, sich das Holländische Netz schon mal durchsetzt. Bisher konnte ich dann unter Netzbetreiber wieder Eplus oder Automatisch wählen. Das ist jetzt nichtmehr möglich.Epuskarte mit UMTS.

Danke für Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssmmdd

Hi,

ich habe das selbe Problem. Unlock funktionierte, Telefon geht, wohne auch grenznah und muss deshalb auch manuell das Netz wählen können. Leider fehlt der Eintrag "Netzbetreiber" in den Einstellungen.

Hast Du hier schon ne Lösung?

Danke & Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hi,

ich habe das selbe Problem. Unlock funktionierte, Telefon geht, wohne auch grenznah und muss deshalb auch manuell das Netz wählen können. Leider fehlt der Eintrag "Netzbetreiber" in den Einstellungen.

Hast Du hier schon ne Lösung?

Danke & Grüsse

Also bei der Firmware 2.1 kann man den Netzbetreiber auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maaster_chris

Hallo Eurosplitter,

ich habe auch ein Iphone 3G aus der Schweiz FW 2.1 und betreibe es mit der Gevey 3G Simkarte. Ich kann den Netzbetreiber auch nicht manuell auswählen. Liegt es wohl an der UnlockSIM. Mit der UniversalSIM hab ichs auch schonmal versucht und hier ist ebenfalls keine manuelle Betreiberwahl möglich. Welche Unlockkarte benutzt du?

Grüße,

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo Eurosplitter,

ich habe auch ein Iphone 3G aus der Schweiz FW 2.1 und betreibe es mit der Gevey 3G Simkarte. Ich kann den Netzbetreiber auch nicht manuell auswählen. Liegt es wohl an der UnlockSIM. Mit der UniversalSIM hab ichs auch schonmal versucht und hier ist ebenfalls keine manuelle Betreiberwahl möglich. Welche Unlockkarte benutzt du?

Grüße,

Chris

Ach so das geht natürlich nicht,ich dachte du hast ein 2G iPhone.

Das läßt die Zusatzsim in dein 3G iPhone nicht zu

Ich habe ein iPhone 3G was von Werk aus frei ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssmmdd

Hi,

ich habe ne ZCGH TURBO SIM universal sim unlock. Damit scheint es mit keiner SIM Karte zu gehen.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hi,

ich habe ne ZCGH TURBO SIM universal sim unlock. Damit scheint es mit keiner SIM Karte zu gehen.

Grüsse

Mach einen jailbreak mit dein 3G iPhone dann sollte es klappen. Alles weitere findest du hier in Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssmmdd

Hi,

gejailbreakt ist das Teil. Telefonieren mit jeder Karte auch kein Problem. Funktioniert also soweit, aber ich habe in den Einstellungen keinen Eintrag "Netzbetreiber". Das ist sehr schlecht, wenn man grenznah wohnt, da Einbuchung permanent ins ausländische Fremdnetz. Irgend ne Idee? Gibts vielleicht eine Zusatz-App mit der man die manuelle Netzwahl durchführen kann?

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magic710

Es geht mit 90% der Turbo-Sims leider nicht.. Ich hab irgendow hier mal im Forum gelesen, dass jemand eine Turbo-Sim benutzt und die Netze auswählen konnte... Ich habs jetzt gerade nicht wiedergefunden...

Aber bei GEVEY und FURIO geht es definitv NICHT. Zusatzapplikation ist mir auch nicht bekannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssmmdd

Hi,

danke für die Info! Gibt es eine andere Adapter SIM die das kann? Wenn ja wo/bei wem?

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.