Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Acrobat007

Netzteil defekt, und nun?

Recommended Posts

Acrobat007

Hallo,

hab seit einer Woche das A510. Bin total zufrieden damit. Hab auch schon auf Jelly Bean geupdatet. Alles Prima. Allerdings ist mein Netzteil kaputt. Habe es bis jetzt schon 2 Mal über micro-USB Kabel am Computer aufgeladen. Aber das scheint nicht so voll zu werden und dauert natürlich ewig.

Hat jemand ne Idee, wo ich ein Netzteil her bekomme?

Oder ob ich ein anderes benutzen kann?

Die bisherige Suche hat nur ergeben, dass es mindestens 35,-€ kostet und überall erst in 2-3 Monaten wieder lieferbar ist.

Kennt jemand ne Quelle, wo man es früher und günstiger bekommt?

Hoffe jemand aus dem Forum hat Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

hab seit einer Woche das A510....

Na ja, bei so einer kurzen Zeit, ist der Hersteller Deine erste Anlaufstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acrobat007

Hab das Teil bei Ebay gekauft. Gibt es keine andere Möglichkeit, als bei Acer? Da wartet man (wie ich z.T. gelesen habe) ja ewig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acrobat007

Hab jetzt ne Lösung gefunden. Mit einem 220Volt - 12Volt Wandler, den ich noch im Keller hatte, einem USB Adapter für den Zigarettenanzünder fürs Auto und beim normalen (Hama) Micro USB Kabel lädt es in akzeptabel er Geschwindigkeit.

Mit meinem Samsung Galaxy S2 Kabel ging es auch. Allerdings nur mit dem Trick, dass ich erst das Handy eingesteckt habe, das Kabel wieder raus gezogen habe und dann an das ausgeschaltete Acer gesteckt hab.

Dauert zwar ca 12 Std. bis zur Vollladung (von 10% Bestand), aber ging.

Jetzt habe ich Zeit zu warten, was auf dem Markt passiert.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jumper260205

Hallo!

Gibt es schon ein Nachbauladegerät das funktioniert...

Mir ist heute mein Original abgerissen und ein wirklich passendes finde ich auf ebay/amazon nicht?

Wäre sehr dankbar für Hilfe

Grüße

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acrobat007

Habe mir vor 2 Wochen bei Notebooksbilliger ein Netzteil bestellt. Sollte 2-4 Tage Lieferzeit haben. Zwei Tage später kam die Meldung, dass erst in der 15. KW geliefert werden kann. Ist schon unverschämt. Mangels Alternative warte ich jetzt die nächste Woche ab.

Lade seit einigen Wochen per USB Kabel. Mal am PC, mal mit Samsung Galaxy S2 Netzteil, Mal mit anderen USB Kabeln. Funktioniert aber nicht immer. Hab da noch kein System erkannt, wann es klappt. Auf jeden Fall lasse ich das Tab bis auf unter 5% leer laufen. Das scheint ein wenig zu helfen. Vermute aber auch mein USB Stecker am Tab hat einen Schaden. Habe für meine Schwester auch ein Acer Tab gekauft. Hab das per USB Kabel an den PC angeschlossen. Wurde sofort als Laufwerk erkannt ( mit Win8). Mein Tab wird dort gar nicht erkannt.

Mit dem anderen Tab Ladekabel habe ich auch mal ganz normal laden können (dauerte dann nur ca. 4 Std.).

Hoffe die Mitteilung hilft dir.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jumper260205

Danke.

Wäre nett wenn du dich hier meldest wenn es etwas neues gibt - Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
climberking

Hi Leute,

habe bei meiner Digicam (WB150F) einen Adapter von Steckdose auf USB bekommen, damit kann ich das Tablet in 5-6h völlig aufladen.

gibt doch viele solche Netzteile-USB-Adapter von Hama, hat die schon jemand probiert?

lg,

climber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acrobat007

Hallo'

habe gestern mein bestelltes Netzteil von notebooksbilliger bekommen.

Die haben mich in der letzten Woche zwar noch mal um ne Woche vertröstet, weil es nicht lieferbar war, aber jetzt ist es da. Sieht genauso aus wie das Original und funktioniert natürlich auch.

Da alle andreren Möglichkeiten bei mir nur ab und an richtig funktioniert haben, bin ich froh, dass nun Ruhe ist.

Aber der Preis war mit 33,-€ mit Versand schon hoch.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.