Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Asfure

Netzwerkfehler, kein Internet trotz WLAN und keine Anmeldung zu Google

Recommended Posts

Asfure

Hallo Leute,

ich bin total fertig mit meinen Nerven.

Nun, ich fang mal an.

Ich hab mein Galaxy seit 4 Tagen. Ich konnte mich direkt in WLAN-Netz vom Studentenwohnheim einwählen, dadurch auch mein Google-Account aktivieren und somit Apps runterladen.

Am Wochenende war ich bei Freunden. Da dort kein WLAN verfügbar war, ging ein Freund mit seiner SIM Karte über mein Handy online.

Seitdem kann ich mich nicht mehr über mein WLAN anmelden, geschweige ins Google-Account einloggen.

Ich habe zuhause am PC das gleiche WLAN-Netz. Ich hab mit meinem PC absolut kein Problem. Das Galaxy zeigt auch eine gute Balken-Verbindung, hab dennoch kein Internet. Hab es jetzt resetet (sodass nur Fotos und Musik darauf blieb) ... geht trotzdem net.

Hat es ein Zusammenhang damit, dass die andere Karte drinne war? Ich weiß sonst nicht, woran es liegen könnte.

Was mache ich jetzt?

Ich hab kein Bock zu Samsung zu gehen und das Handy einschicken zu lassen ...

vielleicht kann ich das heute noch vor Ort regeln ... Wär echt sau cool, wenn Ihr mir hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hast du am Galaxy mal probiert dein Wlan neu zu verbinden,

also per Pin Methode oder so?

Hast du mal die APN überprüft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asfure

Du meinst, WLAN ausschalten und nochmal anschalten?? Na klar!

Was meinst du mit PIN Methode?

APN? Kannst Du mir das erklären? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DRAG0

Kannst Du mir das erklären? :(

Wenn das WLan unsichtbar ist (Sicherheitseinstellung / "WLan-Name des Funktnetzes sichtbar machen), kann Dein Handy das WLan nicht finden.

Den Namen des Funknetzes case-sensitiv eingeben ... also so wie er ist mit den Gross- und Kleinbuchstaben an der richtigen Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asfure

probier ich grad mal aus .. danke ;)

Mein Gerät ist verbunden.

Sicherheitseinstellung / "WLan-Name des Funktnetzes sichtbar machen"

find ich bei meinen Einstellungen nicht. Aber fast alle Häkchen sind angekreuzt. Ist mir jetzt nichts aufgefallen ... dass da eins fehlt wo eins hinsollte!

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Das steht wahrscheinlich unter SSID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asfure

Trotzdem komme ich nicht ins Internet!

Seite kann nicht angezeigt werden, wenn ich mich in Gmail anmelden möchte, kommt ein Fehler mit Netzwerk.

Ich bin mit meinem Latein am Ende

Das steht wahrscheinlich unter SSID

Das Problem ist ja, kam vor einpaar Tagen noch rein.

Ich leb in einem Wohnheim mit WLAN System, an dem sich 200 Studenten anmelden können. Da muss man kein SSID eingeben, lediglich sein eigenes Passwort und dann ists gut. Aber ich komme nicht einmal mehr zu dieser Seite, die erst erscheint, wenn man Internet hat!

Hab jetzt mein Handy resetet und all meine Apps waren weg :banging:

Kann es daran liegen, dass eine andere Karte drinne war?

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

....

Hab jetzt mein Handy resetet und all meine Apps waren weg :banging:

Kann es daran liegen, dass eine andere Karte drinne war?

Nach Rückstellung auf Werkseinstellung sind alle Apps weg, das hat nichts damit zu tun, dass eine andere Karte drin war, sondern ist Sinn und Zweck der Rückstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asfure

Ich weiß! Es wurmt mich nur, dass ich das Handy resettet hab und es immernoch nicht läuft, dafür meine Apps und aufwenig erstellte Telefonkontakte mit Bild weg sind :(

Nach Rückstellung auf Werkseinstellung sind alle Apps weg, das hat nichts damit zu tun, dass eine andere Karte drin war, sondern ist Sinn und Zweck der Rückstellung.

Das mit der Karte bezog sich auf den Inhalt drüber. Nicht auf das Verschwinden der Apps ...:icon_conf

Trotzdem Danke! Aber kaum einer weiß, was für Problem ich habe. Ich bin total fertig!

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

.... und aufwenig erstellte Telefonkontakte mit Bild weg sind :(

Zudem das kannst du in Zukunft vermeiden, wenn du deine Kontakte in Google anlegst. Am Handy Kontakte aufrufen, Menütaste, Optionen, Einstellungen, Neue Kontakte speichern - Google auswählen.

Und einfachheitshalber gehst du auf die Webseite von Google und legst am PC deine Kontakte in Google an, dann sind sie automatisch, auch mit Bild, synchronisiert mit deinem Handy.

. Ich konnte mich direkt in WLAN-Netz vom Studentenwohnheim einwählen, dadurch auch mein Google-Account aktivieren und somit Apps runterladen.

......

......

Ich habe zuhause am PC das gleiche WLAN-Netz.

Ich hab kein Bock zu Samsung zu gehen und das Handy einschicken zu lassen ...

.

Mal ganz langsam. Einwählen ins WLAN, hmm, du meinst wahrscheinlich verbinden?

Was ich nicht verstehe, wie kannst du zuhause das gleiche WLAN-Netz haben wie im Studentenwohnheim?

Zu Samsung zu gehen, wird nichts nützen, die stellen dir deine WLAN-Verbindung auch nicht ein, zudem wäre der Weg zu Samsung sehr sehr weit.:winknkiss

Das mit der Karte bezog sich auf den Inhalt drüber. Nicht auf das Verschwinden der Apps ...:icon_conf

Trotzdem Danke! Aber kaum einer weiß, was für Problem ich habe. Ich bin total fertig!

Was hast du denn für einen Router ZUHAUSE?

Und wenn eine andere Karte im Handy war, musst du den Google-Account neu einstellen, also email und Passwort einstellen, sollte aber oben links auch ein entsprechendes Symbol sein (Benachrichtigungsleiste heißt die, und die mal runter ziehen.)

Mal ganz ehrlich, hast du das Handbuch gelesen?

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asfure

Mal ganz langsam. Einwählen ins WLAN, hmm, du meinst wahrscheinlich verbinden?

Was ich nicht verstehe, wie kannst du zuhause das gleiche WLAN-Netz haben wie im Studentenwohnheim?

Zu Samsung zu gehen, wird nichts nützen, die stellen dir deine WLAN-Verbindung auch nicht ein, zudem wäre der Weg zu Samsung sehr sehr weit.:winknkiss

Was hast du denn für einen Router ZUHAUSE?

Und wenn eine andere Karte im Handy war, musst du den Google-Account neu einstellen, also email und Passwort einstellen, sollte aber oben links auch ein entsprechendes Symbol sein (Benachrichtigungsleiste heißt die, und die mal runter ziehen.)

Mal ganz ehrlich, hast du das Handbuch gelesen?

Natürlich hab ich es gelesen. Es hat ja auch beim ersten Mal alles gut gefunkt. Ich konnte mich über WLAN einwählen, mein GoogleAccount einrichten lassen, mir Apps runterladen uws.

Nachdem ich jedoch eine andere Sim-Karte in meinem Handy hatte, konnte ich mich über WLAN weder auf dieser Seite anmelden noch online gehen, noch in meinem Google-Account anmelden,

Zuhause meinte ich mit Studentenwohnheim. Ich weiß nicht welchen Router ich habe. Ich wähle mich einfach ein und verbinde mich ohne Passwort oder Schlüssel, da es ein offenes Netz ist. Dann rufe ich meinen Browser auf und der verlangt dann ein Passwort, welches ich von der Wohngesellschaft erhalten hab.

Ich hab Samsung kontaktiert, nicht dass Sie mir meine Internet-Verbindung herstellen, sondern woran all dies liegen könnte und was zu mächen wäre, um es wieder in Gang zu setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asfure

Funktioniert dein Google-Account denn mit dem mobilen Netz?

Da hab ich kein Internet. Hab nur ne Prepaid Karte. Ich konnte nur übers WLAN ins Net. Und 1x mal über das mobile Netz meines Kumpels, als er seine Karte reinsteckte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Was passiert denn, wenn du die Verbindung löschst und dann einen Scann machst?

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da hab ich kein Internet. Hab nur ne Prepaid Karte.

Da macht aber doch so ein Handy keinen Sinn.

Ist zwar offtopic, aber ein Tipp für dich, du bist ja eh schon bei o2:

für 20 Euro mtl. bekommst du als Student eine Flatrate ins o2-Netz, SMS-Flat in alle Netze, 100 Minuten in andere Netze und eine Surfflat 300 MB (das reicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asfure

Was passiert denn, wenn du die Verbindung löschst und dann einen Scann machst?

Unterwegs

O Gott, das sagt mir nichts.

Was meinst Du mit Verbindung löschen?

Ich hab jetzt nen Hard-Reset gemacht. Nützt alles nichts. :(

Gedankenleser! :)

Hab ich echt vor gehabt. Wollte halt nur bis zum 01. Mai warten :)

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Zum löschen einer vorhandenen Verbindung, einfach lange drauf drücken

und Netzwerken entfernen auswählen.

Dann kannst du entweder Manuell ein hinzufügen oder scannen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

oder mal bei Drahtlos und Netzwerk/WLAN-Einstellungen bei "Netzbenachrichtigung" einen Haken rein, vielleicht bekommst du dann dein Uni-Wohnheim-Netz zur Auswahl angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Erst einmal entspannen, Asfure.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

- A) Ein Problem zwischen dem Wohnheim-Router und deinem SGS besteht seit kurzem. Daher mal das WLAN-Netz an einer anderen Stelle ausprobieren.

- B) Auch Pre-Paid-Karten haben im allgemeinen die Möglichkeit, mobilen Datenverkehr zur Verfügung zu stellen. Z.B. die PrePaid-Modelle von TD1. Hier kannst du für 99 Cent einen Tag lang surfen. Damit könntest du testen, ob es am WLAN-Router liegt, oder nicht.

Noch ein paar Fragen:

Wipe dein SGS noch einmal und lösche alles, auch die SD-Karten. Die Kontakte kannst du übrigens direkt auf ein der SDs exportieren und dann von dort auf den Rechner ziehen. Mache ich vor einem Wipe auch so, um der Google-Gängelei zu entgehen. Wieso sollte ich meine Kontakte bei Google hinterlegen ...? Da verlierst du auch die Fotos im Allgemeinen nicht. Wahlweise auch mit Kies Kontakte sichern.

Lade dir mal die APP Wifi-Manager runter mit der SIM-Karte deines Bekannten. Lasse dir von dem Tool die verfügbaren Netze anzeigen und schaue, dass du du auch das richtige wählst. Dann einloggen lassen.

Anschließend hier berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Kontakte kannst du übrigens direkt auf ein der SDs exportieren und dann von dort auf den Rechner ziehen. Mache ich vor einem Wipe auch so, um der Google-Gängelei zu entgehen. Wieso sollte ich meine Kontakte bei Google hinterlegen ...?

Meines Wissens geht der Export der Kontakte bei 2.2.1 nur, wenn eine externe Karte vorhanden ist.

Sie hat sich ein Google-Handy gekauft, dann wird sie es auch entsprechend mit Google nutzen. Warum man die Kontakte mit Google synchronisieren sollte, wurde schon zigmal erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.