Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Asfure

Netzwerkfehler, kein Internet trotz WLAN und keine Anmeldung zu Google

Recommended Posts

Asfure

Erst einmal entspannen, Asfure.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

- A) Ein Problem zwischen dem Wohnheim-Router und deinem SGS besteht seit kurzem. Daher mal das WLAN-Netz an einer anderen Stelle ausprobieren.

- B) Auch Pre-Paid-Karten haben im allgemeinen die Möglichkeit, mobilen Datenverkehr zur Verfügung zu stellen. Z.B. die PrePaid-Modelle von TD1. Hier kannst du für 99 Cent einen Tag lang surfen. Damit könntest du testen, ob es am WLAN-Router liegt, oder nicht.

Noch ein paar Fragen:

Wipe dein SGS noch einmal und lösche alles, auch die SD-Karten. Die Kontakte kannst du übrigens direkt auf ein der SDs exportieren und dann von dort auf den Rechner ziehen. Mache ich vor einem Wipe auch so, um der Google-Gängelei zu entgehen. Wieso sollte ich meine Kontakte bei Google hinterlegen ...? Da verlierst du auch die Fotos im Allgemeinen nicht. Wahlweise auch mit Kies Kontakte sichern.

Lade dir mal die APP Wifi-Manager runter mit der SIM-Karte deines Bekannten. Lasse dir von dem Tool die verfügbaren Netze anzeigen und schaue, dass du du auch das richtige wählst. Dann einloggen lassen.

Anschließend hier berichten.

Nen Hard-Reset hab ich erst gestern gemacht. Vorher Fotos und Musik auf PC gezogen, natürlich.

Dann bin WLAN eingeschalten und wie ne Irre um die Häuse gezogen. Mal mehr mal weniger Empfang, aber nie Internet.

Ich schmeiß das Teil gegen die Wand. Hab heute bei O2 angerufen. Die mir ne eMail geschickt, damit ich APN und MMS-Proxy usw einstelle. Hab ich dann getan. Geht immernoch net :nono:

Ende der Woche bekomme ich ne andere Prepaid-Karte mit Internet-Flat (auch 02).

Danke Jungs, aber die Kontakte sind alle gelöscht. Hab den Wutanfall aber gut überstanden :icon_chee

Ich will jetzt einfach versuchen übers WLAN ins Netz .. mehr net.

Ich kann euch leider nichts über Router und all dies Zeugs erzählen, weil ich net weiß, welchen Router wir haben!!!

Es wird ferngesteuert.

Ich bin so verzweifelt.

Kann ich das Galaxy wieder zurückschicken? Hab grad die Faxen dicke! (und dabei war ich soo froh damit :( )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Wenn du es Online gekauft hast, hast du ja 2 Wochen Rückgaberecht.

Das Problem ist das du keine Ordentliche Rückmeldung gibst.

Ich weiß jetzt nicht ob du die Ratschläge befolgt hast oder nicht.

Dementsprechend weiß ich auch nicht was ich davon ausschließen kann oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wäre ja mal nett, wenn du nicht nur über deine Wutanfälle berichtest, sondern über Fakten. Weiter oben habe ich dir zu etwas geraten, was ist das Ergebnis?

Beim um die Häuser ziehen, habe auch ich kein Internet über WLAN, wie stellst du dir denn das auch vor?

Es nützt auch nichts, wenn dir 02 eine andere Karte schickt, auch damit wird es, so wie du vorgehst, nicht funktionieren.

Hast du ein freies ungebrandetes Handy? Bevor du wieder irgendetwas erzählst, gib mal in der Telefontastatur *#1234# ein und schreib hier rein, was du angezeigt bekommst.

Du trägst selbst hier zur Verwirrung bei: Anfangs redest du vom WLAN vom Studentenwohnheim, dann wieder von zuhause. Natürlich kannst du nicht wissen, welche Technik dahinter steckt, aber wir auch nicht. Und alle gingen davon aus, dass es sich um einen stinknormalen haushaltsüblichen Router handelte. Aber erst viel später erklärst du die Zugangsmodalitäten zum WLAN in dieser Wohnanlage.

Übrigens sollst du auch nicht ganze Texte in deine Zitate einschließen, das macht es nur noch komplizierter dich auch nur annähernd zu verstehen.

Nachdem ich dir den Tipp über diesen o2-Studententarf gab, antwortest du, dass du das am 1. Mai machen willst. Jetzt wiederum schreibst du von einer neuer Prepaid-Karte. Irgendwie ist das alles wirr von dir.

Ich weiß jetzt nicht ob du die Ratschläge befolgt hast oder nicht.

Dementsprechend weiß ich auch nicht was ich davon ausschließen kann oder nicht.

Eben, das ist das Problem, wenn sie nicht deutlicher und sachlicher wird, vergeht auch mir die Lust, Ratschläge zu geben.

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asfure

Wäre ja mal nett, wenn du nicht nur über deine Wutanfälle berichtest, sondern über Fakten. Weiter oben habe ich dir zu etwas geraten, was ist das Ergebnis?

Beim um die Häuser ziehen, habe auch ich kein Internet über WLAN, wie stellst du dir denn das auch vor?

Es nützt auch nichts, wenn dir 02 eine andere Karte schickt, auch damit wird es, so wie du vorgehst, nicht funktionieren.

Hast du ein freies ungebrandetes Handy? Bevor du wieder irgendetwas erzählst, gib mal in der Telefontastatur *#1234# ein und schreib hier rein, was du angezeigt bekommst.............

Zunächst einmal Danke für eure Ratschläge.

Mit um die Häuser ziehen meinte ich, um die Studentenwohnheime was gleichzeitig mein zuhause ist. wo überall WLAN ist, mal mehr Empfang mal weniger.

Ich danke für den Tipp mit dem Studententarif. Ich bin aber ständig am Stöbern und am Schauen und überlege mir es ständig anders. Hab jetzt vor mir doch eine Prepaid-Karte mit Internetzugang zu bestellen. Sorry!

Ich mach doch alles was ihr sagt, es bringt alles nichts :(

Ich bin jetzt extra von der Arbeit heim gefahren um zu schauen ob es jetzt geht. Immernoch nix!

Wenn ich *#1234# eingebe kommt folgendes:

PDA I 9000 XFJP9

PHONE I9000XXJPP

CSC: I 9000XFJP8

Build INfo: 2010.11

und was jetzt?

Zum löschen einer vorhandenen Verbindung, einfach lange drauf drücken

und Netzwerken entfernen auswählen.

Dann kannst du entweder Manuell ein hinzufügen oder scannen lassen.

Hab ich getan.

Ich schalte WLAN wieder an und empfange dann direkt Netze. Ich verbinde mich in mein Netz. Balkenanzahl gut. Trotzdem kein Internet.

Wenn ich mich über mein Google-Account anmelden möchte kommt folgendes:

Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.

Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Telefon unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst.

Wäre ja mal nett, wenn du nicht nur über deine Wutanfälle berichtest, sondern über Fakten. Weiter oben habe ich dir zu etwas geraten, was ist das Ergebnis?

DICKES SORRY !

Übrigens sollst du auch nicht ganze Texte in deine Zitate einschließen, das macht es nur noch komplizierter dich auch nur annähernd zu verstehen.

Nachdem ich dir den Tipp über diesen o2-Studententarf gab, antwortest du, dass du das am 1. Mai machen willst. Jetzt wiederum schreibst du von einer neuer Prepaid-Karte. Irgendwie ist das alles wirr von dir.

Eben, das ist das Problem, wenn sie nicht deutlicher und sachlicher wird, vergeht auch mir die Lust, Ratschläge zu geben.

Es tut mir ja echt leid, dass ich euch so "hinhalte". Ist echt net meine Absicht.

Ihr müsst mir halt alles sachte erklären, weil ich mich mit den Ausdrücken kaum auskenne.

Ok, mein Fehler, wenn euch net erzähle, was der momentane Stand ist. Aber ich schreibe nichts dazu, weil es immernoch net funkt. wenn es endlich funktionieren würde, würd ich mich herzlichst bedanken :icon_chee und euch allen einen knutscher verpassen :icon_chee

ich hab wirklich alles befolgt. hab sogar einen wipe gemacht *stolz* .. aber statt das teil wieder zum laufen zu bringen habe ich meine kontakte verloren. nächstes mal ziehe ich es auf die sd karte oder auch auf google. man lernt nie aus. danke für den tipp.

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hast du dich mal mit dem Admin in Verbindung gesetzt und hast du es auch mal mit einem anderen Wlan Netz probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asfure

Hast du dich mal mit dem Admin in Verbindung gesetzt und hast du es auch mal mit einem anderen Wlan Netz probiert.

Nein, ein anderes WLAN-Netz steht mir nicht zur Verfügung. Hab nur das eine.

Meinst Du mit Admin O2 oder den Admin meiner INternetverbindung??

Also O2 hat mir eine email geschickt, wie ich die APN und MMS-Proxy und MMSC und all dies einstelle. dies hab ich auch getan. ging trotzdem nicht.

zu dem WLAN-Admin: die verwaltung gibt keinerlei Auskünfte preis. Die meinten, wenn ich Passwort habe, sollte es klappen mit WLAN. Handy wie auch PC. mehr könnten die nicht machen. Ich muss dazu sagen, dass es bei meinem PC prima funktioniert. Nur das Handy zickt. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich weiß es aber nicht genau, dass Internet nur funktioniert wenn ich Google-Account eingerichtet habe. Oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Dafür brauchst du aber Internet.

Internet geht auch ohne Google Account.

Dann wende dich jetzt am besten an den Support von Samsung.

Denen kannst du dann deinen Fall schildern.

--------------------------------------------------------------

Du könntest höchstens mal unter Einstellungen/Telefoninfo/Status gucken, sowie

Drahtlos & Netzwerke/Wlan-Einstellungen/Erweitert(linke Taste)

und wie die APN-Einstellungen lauten und hier posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Auch auf die Gefahr hin, dass du das schon mal erklärt hast, die Frage:

Du sitzt im Studentenwohnheim - hast empfängst das Netz - kannst dich aber nicht einloggen.

Kann es sein, dass das ganze wie bei McDonalds oder öffentlichen Einrichtungen wie Jugendherbergen z.B. funktioniert. Dort läuft es so, dass du dich nicht mit einem Netz per Passwort verbinden musst, sondern die Netze offen sind - bis zu dem Zeitpunkt, wo du den Browser öffnest. Sobald du den Browser öffnest, wirst du direkt automatisch zu einer Seite geführt, auf der du das Passwort eingeben musst. Eventuell versuchst du die ganze Zeit an der falschen Stelle das Passwort einzugeben und das Netz selbst ist nicht passwortgeschützt, sondern nur der Zugang, über den du surfst.

Geh doch mal in die Uni-Bib oder auf den Campus - dort steht doch mittlerweile fast überall kostenloses WLAN zur Verfügung. Probiere, dich dort mal einzuloggen, um auszuschließen, dass es nicht am Wohnheim-WLAN liegt.

Das SGS hat wie eigentlich alle Geräte kein sehr weitreichendes WLAN. Wenn also die Antenne des dir am nächsten stehenden Hotspots zu weit weg ist, kommst du nicht rein.

Momentan habe ich aber den Verdacht, dass es nicht am SGS liegt, sondern am WLAN eures Wohnheims. Daher einfach mal woanders ausprobieren, ob WLAN generell nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn ich *#1234# eingebe kommt folgendes:

PDA I 9000 XFJP9

PHONE I9000XXJPP

CSC: I 9000XFJP8

Build INfo: 2010.11

Kann das mal jemand entschlüsseln? Ich finde die nötigen Infos nicht.

Kann sie mit Kies updaten? Ich denke sie hat 2.2.

Edit: Ist das ein kroatischer Produktcode?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Ja, das müsste die 2.2. sein. Die Kennung der 2.2.1 lautet ja JPY.

Falls möglich, solltest du also mal auf die 2.2.1 mit Kies flashen, dann sollten die Probleme behoben sein, sofern es nicht generell am Wohnheim-Router liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, das müsste die 2.2. sein. Die Kennung der 2.2.1 lautet ja JPY.

Falls möglich, solltest du also mal auf die 2.2.1 mit Kies flashen, dann sollten die Probleme behoben sein, sofern es nicht generell am Wohnheim-Router liegt.

@Asfure (welch ordinärer Name übrigens:icon_chee)

hast du Kies installiert, hier der Link.

Dann stöpsle mal dein Galaxy an und wenn es dir ein Update anbietet, dann machst du das und du stöpselst es erst wieder ab, wenn es neu gestartet ist, auch wenn das mal bis zu 15 Minuten dauern sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asfure

Auch auf die Gefahr hin, dass du das schon mal erklärt hast, die Frage:

Du sitzt im Studentenwohnheim - hast empfängst das Netz - kannst dich aber nicht einloggen........

Jaa! Genau soo ist es. Es ist eigentlich das gleiche WLAN am ganzen Campus (Wohnheime gehören Uni).

Ich merke ja, wenn ich mit meinem SGS am Campus unterwegs bin, dass sich das WLAN-Signal ändert. Aber egal ob volle Balken oder auch net, ich komme einfach nimmer online!

@Asfure (welch ordinärer Name übrigens:icon_chee)

hast du Kies installiert, hier der Link.

Dann stöpsle mal dein Galaxy an und wenn es dir ein Update anbietet, dann machst du das und du stöpselst es erst wieder ab, wenn es neu gestartet ist, auch wenn das mal bis zu 15 Minuten dauern sollte.

Heeeey! Was hast du gegen meinen Namen??? :eek:

Es heißt Vögelchen auf Arabisch. Ich fand es süss!! :icon_razz

Okies, werde ich machen sobald ich daheim bin. Komisch ist ja, als ich das Handy gekauft habe, stand in der Beschreibung Android 2.1. Jetzt hab ich vor lauter Ausprobieren irgendwo im Handy die 2.2-er Version gesehen. :) Aber frag mich nicht mehr wo!!!! hahahhaha

Ich berichte dann heute abend. Und danke für den Link (und für Eure Geduld mit mir :icon_smil)

:icon_roll

Kann das mal jemand entschlüsseln? Ich finde die nötigen Infos nicht.

Kann sie mit Kies updaten? Ich denke sie hat 2.2.

Edit: Ist das ein kroatischer Produktcode?

Also, als ich das Teil nach dem Wibe (Wipe?) wieder angemacht habe, war es in ausländischer Sprache. Schon schwierig die Sprachsettings auf neuem Handy zu finden :) und das in ausländisch :crazy:

nun ja, ich habe es dann irgendwann von rumänisch auf deutsch umgestellwn können:icon_smil

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Komisch ist ja, als ich das Handy gekauft habe, stand in der Beschreibung Android 2.1. Jetzt hab ich vor lauter Ausprobieren irgendwo im Handy die 2.2-er Version gesehen. :) Aber frag mich nicht mehr wo!!!!

Das hast du hier gesehen: Einstellungen - Telefoninfo.

Was steht bei dir unter

Firmware-Version?

Basisbandversion?

Buildnummer?

Davon hängt es ab, ob du dein Galaxy updaten kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asfure

Das hast du hier gesehen: Einstellungen - Telefoninfo.

Was steht bei dir unter

Firmware-Version?

Basisbandversion?

Buildnummer?

Davon hängt es ab, ob du dein Galaxy updaten kannst.

Firmware-Version 2.2

BasisbandversionI9000XXJPP

Buildnummer FROYO.XFJP9

was heisst das jetzt? Neustes Modell? Oder muss ich da was updaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Neueste und beste Version ist die 2.2.1

Installiere mal Samsung Kies auf deinem Rechner, danach Kies starten, das SGS an den Rechner anschließen, hierauf wird dir vermutlich ein Firmwareupdate angeboten.

Unbedingt aber das SGS vorher auf 100% laden - und am besten davor einen Wipe machen sowie die beiden SDs löschen.

Vermutlich ist dann dein Problem behoben - es sei denn, es liegt am Wohnheimrouter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asfure

Neueste und beste Version ist die 2.2.1

Installiere mal Samsung Kies auf deinem Rechner, danach Kies starten, das SGS an den Rechner anschließen, hierauf wird dir vermutlich ein Firmwareupdate angeboten.

Unbedingt aber das SGS vorher auf 100% laden - und am besten davor einen Wipe machen sowie die beiden SDs löschen.

Vermutlich ist dann dein Problem behoben - es sei denn, es liegt am Wohnheimrouter.

Danke! Werd ich gleich daheim ausprobieren. Werde euch erzählen wie es war.

Nur ein Problem hab ich: Wie krieg ich jetzt meine Kontakte gespeichert? Alles auf PC? auf Google komm ich ja nicht, um sie zu synchronisieren.

Welche 2 SD´s meinst du? meinst du die externe und die interne des handys?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Warum beide SD´s wipen?

Wenn du Kies installierst, dann installiere es über: "als Administrator ausführen"

Dann beim Galaxy die USB Einstellungen auf Kies stellen.

Bei der Firmware Installation muss der Akku nicht unbedingt 100 %.

Es reicht auch locker, wenn er 70 oder 80 % hat.

Unter Kontakte kannst du die Linke Taste drücken und dann exportieren wählen.

Nun kannst du diese auf die SD Karte exportieren und zur Sicherheit kannst du die auf den PC kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nur ein Problem hab ich: Wie krieg ich jetzt meine Kontakte gespeichert? Alles auf PC? auf Google komm ich ja nicht, um sie zu synchronisieren.

Welche 2 SD´s meinst du? meinst du die externe und die interne des handys?

Kies bietet dir an, die Kontakte zu speichern.

Oder und:

Du gehst auf Kontakte, Menütaste, Import/Export und wählst auf SD-Karte exportieren und zurückspeichern ggf. genauso.

Aber bei einem Update über Kies gehen keine Daten verloren.

Das Löschen der SD-Karten kannst du dir übrigens sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asfure

@Asfure (welch ordinärer Name übrigens:icon_chee)

hast du Kies installiert, hier der Link.

Dann stöpsle mal dein Galaxy an und wenn es dir ein Update anbietet, dann machst du das und du stöpselst es erst wieder ab, wenn es neu gestartet ist, auch wenn das mal bis zu 15 Minuten dauern sollte.

Es bietet mir nichts an.

Soll ich da mal nachhelfen??

bin gerade dabei. firmware wird heruntergeladen ...

ich hoffe so sehr, dass es dann klappt!!!

Die Samsung Kies erinnern mich einwenig an iTunes ... könnt Ihr es empfehlen oder zu kompliziert???

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Die Samsung Kies erinnern mich einwenig an iTunes ... könnt Ihr es empfehlen oder zu kompliziert???

Ich habe KIES ein einziges Mal verwendet, und da hat es mir mein Wave halb zerschossen (während einem Update kam auf einmal die Meldung 'Update fehlgeschlagen'). Seitdem flashe ich nur noch manuell und sowohl das Wave als auch das SGS funktioniert ohne Probleme. KIES braucht man eigentlich nur für die Treiber (aber selbst die kann man eigentlich einzeln auch herunterladen).:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.