Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Asfure

Netzwerkfehler, kein Internet trotz WLAN und keine Anmeldung zu Google

Recommended Posts

Gast

Die Samsung Kies erinnern mich einwenig an iTunes ... könnt Ihr es empfehlen oder zu kompliziert???

Ich benutze es nur zum Flashen von offizieller Firmware.

Es gibt hier Kies-Hasser, die verteufeln das Programm.

Ich hatte damit noch nie Probleme, habe etwa 5 Galaxys von 2.1 auf 2.2 und später auf 2.2.1 geflasht und es ging problemlos. Aber Achtung, lass dich nicht dazu verführen, einzugreifen, wenn einige Zeit das leuchtende S am Galaxy nach einem AUTOMATISCHEN Neustart sich zeigt. Es kann einige Minuten dauern, also Finger weg und erst dann das Kabel weg, wenn du bei der PIN-Abfrage bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asfure

Ich benutze es nur zum Flashen von offizieller Firmware.

Es gibt hier Kies-Hasser, die verteufeln das Programm.

Ich hatte damit noch nie Probleme, habe etwa 5 Galaxys von 2.1 auf 2.2 und später auf 2.2.1 geflasht und es ging problemlos. Aber Achtung, lass dich nicht dazu verführen, einzugreifen, wenn einige Zeit das leuchtende S am Galaxy nach einem AUTOMATISCHEN Neustart sich zeigt. Es kann einige Minuten dauern, also Finger weg und erst dann das Kabel weg, wenn du bei der PIN-Abfrage bist.

Danke! Werd ich befolgen :icon_smil

Bin gerade bei 37 % .... das dauert ja ewig :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es bietet mir nichts an.

Soll ich da mal nachhelfen??

bin gerade dabei. firmware wird heruntergeladen ...

ich hoffe so sehr, dass es dann klappt!!!

Die Samsung Kies erinnern mich einwenig an iTunes ... könnt Ihr es empfehlen oder zu kompliziert???

Mein "Vögelchen", du kannst auch deinen bereits geschriebenen Beitrag editieren und brauchst nicht immer neu zu posten.

Und nicht immer alles zitieren, zudem es ja auch genau drüber steht, auf was du dich beziehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asfure

Passt Dir schon wieder was nicht???

hahahhahahaha

(wenn ich nicht zitiere, hab ich auch net die tollen smilies) :P

Zwischenbericht:

Ich hab gewipt und geflasht :D Bin jetzt ein halber Profi :D

Versuche mich gerade in mein WLAN-Netz zu verbinden. Zunächst sucht er die IP-ADresse (IP-Adresse abrufen von) und dann nach Minuten steht da "deaktiviert". Jetzt hab ich nicht einmal Signal. (Zur Info: am PC volle Balkenzahl) ... jetzt hab ich nicht mal das WLAN-Signal oben auf dem Screen :(

Also mehr kann ich net tun, oder?? Es müsst am WLAN-Netz liegen?!?!?

Ich muss schauen, dass ich bald über O2 ins Internet komme. Ich fänd´s aber ECHT schade WLAN nie benutzen zu können, weil es auf meinem Handy net geht :(

bearbeitet von Asfure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Entweder ist der Wurm im WLAN drinnen oder dein SGS hat einen Schuss.

Geh doch mal in die Nähe der Hotspot-Antenne. Kannst du dich da einloggen? Die WLAN-Sticks der PCs sind etwas stärker als das WLAN des SGS.

Hast du schon mal versucht, dich im WLAN-Netz irgendwo anders einzuloggen?

Wenn es am zu schwachen Signal liegt, würde ich mir eventuell einen Repearter kaufen, der das Signal verstärkt, denn Surfen übers Telefon-Datennetz ist noch immer nicht gerade günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asfure

So,

jetzt bin ich noch verwirrter!!

Ich wollte jetzt über meinen PC einpaar Apps runterladen, mein Handy ist drangeschlossen.

Und was zeigt es mir an??? Ich wäre in Besitz einer Eplus Karte!!!

Ich habe aber ein O2-Karte!

Eine Eplus-Karte hatte ich 1 mal drin und seitdem funktioniert ja nichts mehr!!

Warum ist das so? Und warum erkennt mein PC eine Eplus-Karte obwohl ich eine O2 Karte drin habe? Bei APN steht bei mir o2 de internet ....

Entweder ist der Wurm im WLAN drinnen oder dein SGS hat einen Schuss.

Geh doch mal in die Nähe der Hotspot-Antenne. Kannst du dich da einloggen? Die WLAN-Sticks der PCs sind etwas stärker als das WLAN des SGS.

Hast du schon mal versucht, dich im WLAN-Netz irgendwo anders einzuloggen?

Wenn es am zu schwachen Signal liegt, würde ich mir eventuell einen Repearter kaufen, der das Signal verstärkt, denn Surfen übers Telefon-Datennetz ist noch immer nicht gerade günstig.

Ich hab (bevor ich die zerstörerische Eplus-Karte in mein Handy steckte) auch in anderen WLAN-Netzen problemlos surfen können.

Sogar in meinem eigenen!

Seit dem ich aber 1 mal diese Eplus Karte drinne hatte, hat sich bei mir alles verändert. Und jetzt nach wipen und flashen zeigt mir der Android Markt immernoch an, ich hätt eine Eplus Karte! Das versteh ich net!!!

post-797563-14356863824782_thumb.jpg

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn es am zu schwachen Signal liegt, würde ich mir eventuell einen Repearter kaufen, der das Signal verstärkt, denn Surfen übers Telefon-Datennetz ist noch immer nicht gerade günstig.

Jetzt verwirr sie doch nicht ganz, was soll sie mit einem Repeater in einem Studentenwohnheim, wo der Zugang zum WLAN über die Eingabe des Passworts im Internetexplorer erfolgt?:abgelehnt

IUnd jetzt nach wipen und flashen zeigt mir der Android Markt immernoch an, ich hätt eine Eplus Karte! Das versteh ich net!!!

Ich schon, aber das Problem ist leicht zu lösen:

Du gehst auf dem PC im Market auf oben rechts "Mein Market Konto", unter mein Konto steht dann Bestellungen und daneben Einstellungen. Einstellungen anklicken, dann kommst zu meine Geräte, ganz rechts steht bearbeiten, draufklicken und dann kannst du einen Namen vergeben für dein Gerät, z.B. ja "Asfures Galaxy"

jetzt bin ich noch verwirrter!!

Ich wollte jetzt über meinen PC einpaar Apps runterladen, mein Handy ist drangeschlossen.

Ich jetzt auch, das geht doch so nicht. Wenn du im Market eine Apps zum Installieren anklickst, dann geht das über das Netz auf dein Handy, entweder WLAN oder mobiles Netz (oder ich müsste mich sehr täuschen, dass es so funktionieren könnte, wie du das vorhast).

Bist du eigentlich immer so abendfüllend?:icon_razz

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Jetzt verwirr sie doch nicht ganz, was soll sie mit einem Repeater in einem Studentenwohnheim, wo der Zugang zum WLAN über die Eingabe des Passworts im Internetexplorer erfolgt?:abgelehnt

? Ist das doch so, dass man sich im Internetexplorer einloggen muss - habe ich überlesen ?

Hat Lady Asfure das schon ausprobiert?

Edit: Habe den Beitrag nun gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asfure

Ich schon, aber das Problem ist leicht zu lösen:

Du gehst auf dem PC im Market auf oben rechts "Mein Market Konto", unter mein Konto steht dann Bestellungen und daneben Einstellungen. Einstellungen anklicken, dann kommst zu meine Geräte, ganz rechts steht bearbeiten, draufklicken und dann kannst du einen Namen vergeben für dein Gerät, z.B. ja "Asfures Galaxy"

Wie krieg ich das E-Plus da weg??? Ich hab O2!!!

und ich lad apps runter. kann sie aber net auf meinem screen sehen. Wie erklärt sich das Mister Agamedeon??? :icon_razz

post-797563-14356863825237_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Banale Frage: Hast du mal deinen Akku für 5-10 Minuten rausgenommen?

Kann es sein, dass deine SIM-Karte nicht sauber sitzt oder beim Wechsel der Simkarte die WLAN-Antenne versehentlich einen Knacks wegbekommen hat? Telefonieren kannst du damit?

Liegt wohl daran, dass du seit dem SIM-Kartenwechsel nicht mehr über das SGS im Market etwas runtergeladen hast. Bei mir steht im PC-Market Vodafone, obwohl ich anfangs bei D1 war. D.h. er Market merkt sich den letzten Anbieter.

Bei dir steht ja: Zuletzt verwendet 23.04 - das wird wohl der Tag sein, seitdem es bei dir nicht mehr funktioniert.

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asfure

Und trotzdem kriegst Du deine Apps downgeloadet?

Ja klar hab ich mein Akku rausgenommen. Ich hab so viel primitives und banales mit dem Teil angestellt. :(

Ich will endlich mein Facebook App und meine Angry Birds :(

muss ich über massenspeicher mit pc verbinden um apps auf handy runterzuladen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Und trotzdem kriegst Du deine Apps downgeloadet?

Ja klar hab ich mein Akku rausgenommen. Ich hab so viel primitives und banales gemacht mit dem Teil angestellt. :(

Ich will endlich mein Facebook App und meine Angry Birds :(

Klar, bei mir steht ja auch der richtige Anbieter und ich komme sowohl über WLAN als auch über SIM ins Netz.

Mach mal Folgendes:

Ins Menü unter "Drahtlos und Netzwerk" - "WLAN-Einstellungen"

Haken rein bei "WLAN" und "Netzbenachrichtigungen"

Welche WLAN-Netze werde unten angezeigt? Ist das Wohnheim-Netz dabei? Falls ja, es erst einmal löschen. SGS aus und wieder ein. Dann noch mal WLAN-Netz suchen lassen.

Geh mal so nahe wie möglich an die WLAN-Antenne, die schaut sicherlich irgendwo im Gang aus der Decke oder der Router hängt im Gang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

....

muss ich über massenspeicher mit pc verbinden um apps auf handy runterzuladen???

Nein, nein, nein, lies doch, was ich oben geschrieben habe.

Und würdest du freundlicherweise verraten, ob du nun eine Internetverbindung mit dem Handy hast, z.B. auch "nur" über das Mobilfunknetz?

Oder geht es jetzt über WLAN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Nein, nein, nein, lies doch, was ich oben geschrieben habe.

Und würdest du freundlicherweise verraten, ob du nun eine Internetverbindung mit dem Handy hast, z.B. auch "nur" über das Mobilfunknetz?

Oder geht es jetzt über WLAN?

So wie ich Asfure verstanden habe, geht es werde noch. Sie versucht über den PC die Apps auf das SGS zu bringen, was meines Erachtens so nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein, ein anderes WLAN-Netz steht mir nicht zur Verfügung. Hab nur das eine.

Ich hab (bevor ich die zerstörerische Eplus-Karte in mein Handy steckte) auch in anderen WLAN-Netzen problemlos surfen können.

Sogar in meinem eigenen!

Einmal so und einmal so. Anfangs hast du geschrieben, dass dir kein anderes Netz zu Verfügung steht und später schreibst du, dass du auch in anderen WLANs surfen konntest.

Ich denke, dein Problem ist, dass du schlicht und einfach versuchst, dich an einem falschen Netz mit der falschen Kennung anzumelden.

So wie ich Asfure verstanden habe, geht es werde noch. Sie versucht über den PC die Apps auf das SGS zu bringen, was meines Erachtens so nicht geht.

Ich hatte das doch auch schon geschrieben, aber scheinbar liest oder beachtet sie das nicht. Auch kommen keine vernünftigen Rückmeldungen.

Schluss jetzt für heute.

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asfure

geht alles net. bin jetzt mal durch die gegend gelaufen, und hab sämtliche richtungen geprüft. ich krieg mich nicht einmal ins wlan verbunden.

obwohl bei wlan einrichten gute signalstärke angezeigt wird!!!

es steht seit ewigkeiten folgendes: "ip-adresse abrufen von ..." dann "gespeichert" ... dann "deaktiviert" und dann von vorne "ip-adresse abrufen von ..." ....

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Könnt ihr alle mal bitte mit den Doppel Posts aufhören.

Und man kann wohl Apps am Pc herunterladen und dann am Galaxy installieren

nur nicht alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asfure

Banale Frage: Hast du mal deinen Akku für 5-10 Minuten rausgenommen?

Kann es sein, dass deine SIM-Karte nicht sauber sitzt oder beim Wechsel der Simkarte die WLAN-Antenne versehentlich einen Knacks wegbekommen hat? Telefonieren kannst du damit?

Jep, telefonieren 1a.

ich denke net, dass ich da was angeknackst habe. wo soll denn die WLAN-Antenne sein?

Einmal so und einmal so. Anfangs hast du geschrieben, dass dir kein anderes Netz zu Verfügung steht und später schreibst du, dass du auch in anderen WLANs surfen konntest.

Ich denke, dein Problem ist, dass du schlicht und einfach versuchst, dich an einem falschen Netz mit der falschen Kennung anzumelden.

Nein, nicht einmal so und einmal so!!!

Mir steht kein anderes Netz zur Verfügung außer mein eigenes.

Bei der Frage von Lavater ging es darum, ob ich schon mal ein anderes WLAN nutzen konnte und es funktioniert hat. Antwort: JA! Das war bei Freunden die 40 km entfernt wohnen, soll ich da jetzt nur wegen des WLANs hinfahren???

Ich bin doch nicht blöd. Unser WLAN-Netz heisst WOHNENSURFEN! Ich verbinde mein PC ständig - tagtäglich - damit und komme auch ins Internet! Gleiche Zeit versuche ich es mit meinem Handy. Geht net!!! Warum traut ihr mir in der Hinsicht nicht mehr zu???? :icon_surp:icon_surp:icon_surp

So wie ich Asfure verstanden habe, geht es werde noch. Sie versucht über den PC die Apps auf das SGS zu bringen, was meines Erachtens so nicht geht.

Ich hab mit meinem Handy weder über WLAN noch über einen Anbieter Internet. Mein Handy ist total offline! Tot!!

Hab gestern noch versucht fleißig über PC Apps runterzuladen. Hatte später auf dem Handy-Screen keinerlei Apps.

Ich weiß nicht was ich machen soll :(

Naja ... ich hab so viel gemacht. Alle Verordnungen befolgt ... trotzdem funktioniert nichts. Im Gegenteil ... wenn ich mir Fotos in der Galerie anschauen möchte, hängt es etwas, was vorher net war :(:eusa_eh:

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Könnt ihr alle mal bitte mit den Doppel Posts aufhören.

Und man kann wohl Apps am Pc herunterladen und dann am Galaxy installieren

nur nicht alle.

Echt so schwer zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Bei der Frage von Lavater ging es darum, ob ich schon mal ein anderes WLAN nutzen konnte und es funktioniert hat. Antwort: JA! Das war bei Freunden die 40 km entfernt wohnen, soll ich da jetzt nur wegen des WLANs hinfahren???

Heißt das, dass du noch nie, auch nicht vor Einlegen der EPlus-Karte ins Wohnheim-Netz gekommen bist mit dem SGS? Wenn das der Fall ist, ist es klar, es liegt nicht am SGS sondern der Wohnheimrouter lässt dich nicht einloggen.

Um ganz sicher zu gehen - du schreibst:

es steht seit ewigkeiten folgendes: "ip-adresse abrufen von ..." dann "gespeichert" ... dann "deaktiviert" und dann von vorne "ip-adresse abrufen von ..." ....

Versuchst du nach "gespeichert" auch in den Internet-Explorer des SGS zu gehen - denn dort wird dann vermutlich eure Wohnheimstartseite angezeigt werden.

Es ist übrigens bekannt, dass nicht alle Router mit dem SGS harmonieren. Habe ich auch schon erlebt. War kürzlich auf einer Dienstreise durch Polen und hatte in manchen Hotels besten WLAN-Empfang, in anderen war WLAN verfügbar und Arbeitskollegen kamen ins Netz mit ihren Smartphones, ich aber nicht - und umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.