Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Asfure

Netzwerkfehler, kein Internet trotz WLAN und keine Anmeldung zu Google

Recommended Posts

poonsy

Auch wenn ich jeden Post bis dato durchgelesen habe, ist das doch etwas verwirrend was bisher versucht wurde und was nicht. Deswegen kurz mal ne Mini-Zusammenfassung des Problems und ein paar Fragen dazu.

Problembeschreibung:

- Samsung Galaxy S i9000

- Internet über WLAN im Uni-Wohnheim funktioniert nicht (mehr)

- 3G/UMTS geht nicht mit der eingelegten SIM (ist wohl eh kein Datentarif zZ?)

- GSM funktioniert (telefonieren/SMS)

Fragen:

- WLAN scheint "offen" zu sein ohne WEP/WPA/WPA2-Verschlüsselung, richtig?

- Authorizierung läuft über einen Web-Proxy (Username/Passwort), richtig?

- Geht "nur" der Market nicht oder geht auch der Browser nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Im ersten Post hat er ja geschrieben das es über Wlan ging

und das er auch Apps herunterladen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Im ersten Post hat er ja geschrieben das es über Wlan ging

und das er auch Apps herunterladen konnte.

Aber scheinbar nur bei den 40km entfernt wohnenden Bekannten?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich konnte mich direkt in WLAN-Netz vom Studentenwohnheim einwählen

Wie du siehst blickt hier keiner mehr durch.

Geh bitte zu deinem Händler, vielleicht ist denen so ein Problem bekannt.

Was passiert denn, wenn du das Gerät ohne Karte startest oder eine andere nimmst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asfure

Wie du siehst blickt hier keiner mehr durch.

Geh bitte zu deinem Händler, vielleicht ist denen so ein Problem bekannt.

Was passiert denn, wenn du das Gerät ohne Karte startest oder eine andere nimmst

Ich weiß garnicht warum das so schwer ist??

Also nochmal kurz und knapp von vorne.

Letzte Woche am Mittwoch hab ich mir das Teil gekauft. Konnte direkt über mein WLAN ins Internet, direkt ins Google Account eingeloggt, Apps runtergeladen. Total zufrieden :)

Dann war ich bei Freunden. Hab dort auch das WLAN nutzen können. Dann kam ein Kumpel auf die Idee mit seiner Karte kurz das Galaxy zu probieren, da er mobiles Internet hatte. Er hat sich über meinen Account angemeldet und hat noch Apps runtergeladen und noch ne Stunde gesurft.

Als ich dann meine Karte reingsteckte und zuhause mich über mein WLAN anmelden wollte, hatte ich zwar Signal konnte aber nicht ins Internet. (Browser: Internetseite ist nicht verfügbar oder so) ... und da begann ja auch mein Leidensweg ...

Ich konnte vorher ins WLAN (meins und fremde) ... seit dem SIM-Tausch funkt bei mir garnichts mehr.

Jetzt etwas übersichtlicher???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poonsy

Schon probiert das Gerät komplett auf Werkszustand zurückzusetzen und einfach mal OHNE Sim-Karte anzumachen? Ob dann WLAN geht würde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

@Asfure: Langsam wird es mir zu blöd.

Liest du überhaupt was ich schreibe.

Und jetzt steht in deinem Text wieder genau das selbe wie im ersten Post

Was passiert denn, wenn du das Gerät ohne Karte startest oder eine andere nimmst

@poonsy: Das mit dem Werkszustand hatten wir schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poonsy

@poonsy: Das mit dem Werkszustand hatten wir schon

Das hatte ich auch gelesen, aber für mich las sich das so als ob die Sim-Karte dringelassen wurde, deswegen auch die Betonung auf das "OHNE Sim-Karte" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asfure

@Asfure: Langsam wird es mir zu blöd.

Liest du überhaupt was ich schreibe.

Und jetzt steht in deinem Text wieder genau das selbe wie im ersten Post

Ich danke für Deine Hilfe.

Ich weiß echt net, was ich noch schreiben soll. Ihr habt die Facts. Und ich lese was du schreibst und versuche zu beantworten bzw. Anweisungen zu folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ja trotzdem weiß ich nicht was passiert, wenn du die SIM-Karte raus nimmst und startest oder was passiert wenn du eine andere rein steckst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asfure

Auch wenn ich jeden Post bis dato durchgelesen habe, ist das doch etwas verwirrend was bisher versucht wurde und was nicht. Deswegen kurz mal ne Mini-Zusammenfassung des Problems und ein paar Fragen dazu.

Problembeschreibung:

- Samsung Galaxy S i9000

- Internet über WLAN im Uni-Wohnheim funktioniert nicht (mehr)

- 3G/UMTS geht nicht mit der eingelegten SIM (ist wohl eh kein Datentarif zZ?)

- GSM funktioniert (telefonieren/SMS)

Fragen:

- WLAN scheint "offen" zu sein ohne WEP/WPA/WPA2-Verschlüsselung, richtig?

- Authorizierung läuft über einen Web-Proxy (Username/Passwort), richtig?

- Geht "nur" der Market nicht oder geht auch der Browser nicht?

Problembeschreibung stimmt genauso wie du es beschrieben hast.

Fragen:

1. ja Wlan ist offen, ohne Verschlüsselung.

2. Ja, über Web-PRoxy mit Username und Passwort. Mit meinem Handy komm ich erst garnicht zu dieser Passwort abfrage. Mit meinem Pc läuft es reibungslos. Gleiches WLAN-Netz. Volle Signalstärke. Alles problemlos. Nur mit Handy funkt nichts mehr.

3. Google, Market, Browser ... alles was Internetfähig ist funktioniert nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asfure

Ja trotzdem weiß ich nicht was passiert, wenn du die SIM-Karte raus nimmst und startest oder was passiert wenn du eine andere rein steckst

Ehrlich gesagt, hätt ich jetzt schon einwenig Bammel meine Karte rauszustecken oder gar eine neue rein zu tun.

Hab jetzt gewipt und all dies grandiöse Zeugs gemacht. Will net, dass da jetzt schon wieder was kaputt geht wie es jetzt der Fall ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Asfure: Langsam wird es mir zu blöd.

Liest du überhaupt was ich schreibe.

Mir ist es auch echt zu blöd, man kann ihr schreiben, was man will, sie macht es nicht und gibt keine Rückmeldungen.

Z.B. das Installieren über den PC, nein, sie liest es nicht und wundert sich, dass nichts auf den Screens(!) installiert wurde, obwohl sie gar keine Netzverbindung irgendwelcher Art hat.

Ich danke für Deine Hilfe.

Ich weiß echt net, was ich noch schreiben soll. Ihr habt die Facts. Und ich lese was du schreibst und versuche zu beantworten bzw. Anweisungen zu folgen.

Nein, du machst das nicht, was wir dir schreiben.

Gibst nicht mal Rückmeldung, ob das Umbennen im Market so funktioniert hat.

Geh zu deinem Händler oder frag jemand vor Ort, meine Geduld ist hiermit auch am Ende. Für mich ist es:closed:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du machst damit nichts kaputt, ich habe es auch schon oft gemacht, also die Karte raus genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Um letztendlich auszuschließen, dass es am Wohnheimrouter liegt, kannst du nur versuchen, dich in einem anderem WLAN-Netz einzuloggen. Wenn das geht, hast du Gewissheit, dass der Wohnheim-Router dein SGS blockiert. Wenn das der Fall sein sollte, zum Netzwerkadmin gehen und mit ihm nach einer Lösung suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poonsy

Ehrlich gesagt, hätt ich jetzt schon einwenig Bammel meine Karte rauszustecken oder gar eine neue rein zu tun.

Schlimmer gehts nimmer ;-)

Kannst auch einfach ohne Resetten mal die SIM draußen lassen und das Gerät so starten, da kann nix passieren, sonst könnte man ja niemals den Mobilfunkanbieter wechseln und das Handy behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asfure

Mir ist es auch echt zu blöd, man kann ihr schreiben, was man will, sie macht es nicht und gibt keine Rückmeldungen.

Z.B. das Installieren über den PC, nein, sie liest es nicht und wundert sich, dass nichts auf den Screens(!) installiert wurde, obwohl sie gar keine Netzverbindung irgendwelcher Art hat.

Nein, du machst das nicht, was wir dir schreiben.

Gibst nicht mal Rückmeldung, ob das Umbennen im Market so funktioniert hat.

Geh zu deinem Händler oder frag jemand vor Ort, meine Geduld ist hiermit auch am Ende. Für mich ist es:closed:.

Es hat nicht funktioniert. Sonst hätt ich es geschrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ja sollen wir jetzt Gedankenlesen was du gemacht hast und was nicht.

Jetzt im Ernst geh zu deinem Händler.

Wenn der keine Verbindung hin bekommt liegt ein Fehler vor, Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Katsche58

O Gott, das sagt mir nichts.

Was meinst Du mit Verbindung löschen?

Ich hab jetzt nen Hard-Reset gemacht. Nützt alles nichts. :(

Gedankenleser! :)

Hab ich echt vor gehabt. Wollte halt nur bis zum 01. Mai warten :)

Hallo Asfure,

Hatte das gleiche problem. Habe das Handy ausgepackt und die Schlüsselnr. vom W- Lan eingegeben und hatte eine Verbindung. Bin dann eine woche weggefahren, und hatte bei meinem Kumpel keine Probleme mit seinem W- Lan netz.

Dann--- ich komme wieder nach hause und hatte keine Verbindung mehr zum W- Lan.

Nach ein paar Tagen habe ich mal Router Menü aufgemacht, u. hab festgestellt das ich irgentwann mal "KEIN NEUES W- LAN GERÄT ZULASSEN". das hab ich dann geändert auf zulassen- und siehe da ich hab sofort eine Verbindung gehabt.

Wieder auf nicht zul.... usw. Kann am Handy W- Lan ein u. ausschalten(wegen AKKU verbrauch) ohne Probleme.

Ich weiß nicht ob man an deinem Router das einstellen kann, ich hab die Fritz box 7140

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Ach so- frag nicht warum es beim ersten mal einwählen so geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Katsche58

Hallo an alle,

habe das GT i 9000 mit der Firmenware xxpp.

Wollte es profil ändern- klappt. warum- weiß ich nicht, vl zu dusselig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.