Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
king_olus

NEU! Doc's CUSTOM ROM Generator. Per Klick eigenes ROM erstellen!

Recommended Posts

king_olus

Hallo Leute,

ich wünsche euch ein frohes Neues Jahr.

Gleich zu beginn des Jahres möchte ich euch mal die Zukunft vorstellen ;)

Wie manche schon wissen, haben DocRambone und Stefunel, von den xda-developers, ihre ROM-Küche vorgestellt.

Hier kann jeder seine eigene "Suppe", mit wenigen Mausklicks und ohne große Vorkenntnisse, selbst "kochen" :rockout:

Es ist eigentlich selbst erklärend, daher poste ich einfach mal nur die Links dazu.

Der Originalthread von DocRambone:

[ROM KITCHEN] ONLINE: Doc's and Stefunel's magical ROM Kitchen

Link zur Küche:

romkitchen.org

Themes müssen momentan noch nachträglich per CWM installiert werden. Einfach per .zip.Wird in Zukunft aber auch in die Küche übernommen:

Themes

UPDATE 07.01.11:

Themes können nun direkt gewählt werden und werden mit in die ROM integriert!!!

Themes

(only framework themed for now)

- Standard SGS

- Stansted with AOSP lockscreen

- DocTheme v3 AOSP

- Generation X v1.13 theme, JPUXY Screenshot Post #3

- GingerMix v4 Screenshot Post #3

- JPU Andromeda Galassia AOSP extended powermenu

- Jumba's NeonGT JPY 1.3 Screenshot Post #3

- 64 Theme 27-12-1 JPUXY color GB anim

Screenshots im jeweiligen Thread bei den xda-developers oder einige hier im Post #3 von mir!

Und hier noch eine schöne Sammlung von Themes aus einem anderen Forum:

Themes

Geflasht wird per ClockworkMod im RecoveryModus. Also ohne Kies und ohne Odin/Heimdall.

Eine kurze Anleitung hab ich hier in Post 3 geschrieben.

Base Rom

- Based on JPX/JPY ( Froyo 2.2.1). Doc rom V7.1 used in the Kitchen

- Deodexed

- Apps and framework carefully optimized

- Zip-aligned

- PNG's optimized

- Rooted

- Latest SU and Busybox 1.17.3

- Clockworkmod Recovery (in kernel)

- BLN support (BacklightNotification, enable via CWM, support of BLN is dependant of the kernel of choice)

- Big APN list

- Fat.format and zipalign added

- Fully functional startup scripts

- Wifi fix (Thanks Hardcore)

- Phone.apk without increasing ringing added

Ich danke den beiden Freaks für dieses Meisterwerk!

Hier noch ein paar Screenshots von den Möglichkeiten:

post-296622-14356855823939_thumb.jpg

bearbeitet von king_olus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

sieht cool aus.

jetzt müsste es nur noch eine deutsche anleitung geben wie man dann das eigen erstellte rom drauf bekommt.

habe meins mal erstellt geht echt einfach.

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

eigentlich kann man ja die Anleitungen von Hamsterkacke oder Darkys ROM nehmen. Ich fass mal kurz zusammen:

Ich gehe mal davon aus, dass ihr eure eigene ROM schon gekocht, runtergeladen und auf den internen Speicher kopiert habt.

Damit ihr diese jetzt flashen könnt, müsst ihr den ClockWorkMod installiert haben.

Diesen bekommt ihr, in dem ihr ein Kernel mit Odin flasht, der das beinhaltet. Empfehlen kann ich euch Hardcores SpeedModKernel. Diesen flasht ihr wie gewohnt mit Odin (ohne re-partition).

Ihr könnt euch aber auch an Hamsterkackes Anleitung halten. Er hat das sehr ausführlich beschrieben.

Als nächstes muss man mit der 3-Tasten-Kombi (Affengriff ;-) in den Recovery-Modus. Wie ihr seht wurde der Standart Recovery durch das ClockworkRecovery ersetzt.

Navigieren kann man hier mit der lauter/leiser Taste und auswählen mit der Power-Taste.

Als erstes wählt ihr "install zip from sdcard", dann "choose zip from sdcard". Nun erscheint ein Datei-Browser bei dem ihr eure ROM auswählen müsst. Ihr müsst das ganze nochmal bestätigen. Nach dem kurzen Installationsprozess gelangt ihr wieder in das Clockwork-Menü. Hier wählt ihr solange "Go back" bis ihr "reboot system now" wählen könnt.

Danach startet euer SGS neu und die Firmware wird "geflasht". Das wars auch schon..

Viel spass mit deiner eigenen ROM!

Hier noch Screenshots von den Themes:

post-296622-14356856378388_thumb.jpg

post-296622-14356856378859_thumb.png

post-296622-14356856380044_thumb.png

bearbeitet von king_olus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

eigentlich kann man ja die Anleitungen von Hamsterkacke oder Darkys ROM nehmen. Meinst du ich soll das noch ergänzen ? ;-)

also ich würde es tun.

es gibt ja noch welche die nicht wissen wie man es installiert bzw flasht.

ich gehöre auch dazu leider.

daher wäre eine Anleitung schon super.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Fangt aber bitte nicht an, eure dort gekochten Roms hier zu veröffentlichen und an zu bieten. Und versteht mich nicht falsch, aber alles schon gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

ich versuch dich nicht falsch zu verstehen. aber was wurde schon gesehen ? ;-)

ich denke ich hab das gut beschrieben. und für leute die nicht viel schnickschnack sondern eher eine abgespeckte clean rom wollen ist das ideal. oder wenn eine clean/slim rom einfach nur als grundlage dienen soll. nachträglich wird ja jeder noch mit themes usw. feintuning betreiben.

will eigentlich auch nicht dass jeder seine selbstgekochten roms hier in einem extra thread präsentiert.

spricht aber auch nichts dagegen, wenn es wirklich eine super rom wie deines oder das von darky wird. dann denke ich hat das auch seinen eigenen thread verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Aber es ist ja dann kein eigenes Rom mehr. Es wurde sich nicht mehr damit auseinandergesetzt, was gemacht werden muss und welche Arbeit dahinter steckt. Versteh mich nicht falsch, ich finde so ein Kitchen genial!

Aber nicht, dass dann nächste Woche jeder "sein" Rom hier vorstellt und womöglich noch nen Spenden Link drunter haut, obwohl die Base von Doc ist und er dann nur noch ein Theme drüber gebügelt hat. Wenn dann Bugs in Docs Base sind, und das waren sie bisher immer, geht das Geheule los, weil die Leute sie nicht fixen können, weil sie ja nicht wissen, wie das geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

da gebe ich dir vollkommen recht. stolz präsentieren darf man das nicht ;-)

wäre ja wie wenn ich deine rom.zip öffne, abändere und hier als mein rom verkaufe!

hoffe das wird hier niemand tun. und ein spendenaufruf wär das letzte..

wenn dann sollten spenden an doc gehen.

naja.. ich will die kitchen halt niemandem vorenthalten und präsentiere es hier deswegen.

ich denke es wird auch interesse daran geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Nein, das ist auch richtig, dass du das hier vorstellst!

Ist eine Super Idee, für Leute, die sich gerne selber was anpassen wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrazySW86

ich habe mir schon gestern eine rom erstellt darüber und muss ein gravierenden fehler feststellen mit der usb verbindung die bei mir erst funktioniert wenn ich den debug modus einschalte, wieder ausschalte und dann bei usb verbindungen angebe das bei verbindung gefragt wird und dann erst nach dem 2ten mal usb kabel anstecken und massenspeicher wählen funktioniert der scheis...

kann das auch einfach am handy liegen oder wird das schon rom bezogen sein?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Ich weiss nicht was ich von sollchen Baukästen halten soll, wobei es wird nie die Qualität richtiger "Köche" erreichen (zum Glück).

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

ich habe gerade komplett ohne mein lappi eine rom erstellt und geflasht ;-)

doc's roms gehören schon immer zu den besten. ich bin echt begeistert davon. wenn das wirklich noch mit themes und vielleicht sogar noch mit gratis apps erweitert wird, ist es der hammer!

gerade noch das LitePro Blue SkylineV5 theme installiert.dadurch hat man auch die 4 lockscreens zur auswahl.batterie werde ich ein bisschen modden.circle bat gefällt mir nichtmehr so.

jetzt noch das blaue market und ich bin glücklich.

ich habe mir schon gestern eine rom erstellt darüber und muss ein gravierenden fehler feststellen mit der usb verbindung die bei mir erst funktioniert wenn ich den debug modus einschalte, wieder ausschalte und dann bei usb verbindungen angebe das bei verbindung gefragt wird und dann erst nach dem 2ten mal usb kabel anstecken und massenspeicher wählen funktioniert der scheis...

kann das auch einfach am handy liegen oder wird das schon rom bezogen sein?????

also bei mir gibts da keine probleme wenn usb debugging aktiviert ist. das lasse ich halt aktiviert. auch weil ich mit titanium backup arbeite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Update 07.01.11

Ab sofort kann man auch direkt ein Theme integrieren!

Themes

(only framework themed for now)

- Standard SGS

- Stansted with AOSP lockscreen

- DocTheme v3 AOSP

- Generation X v1.13 theme, JPUXY : Link

- GingerMix v4 : Link

- JPU Andromeda Galassia AOSP extended powermenu : Link

- Jumba's NeonGT JPY 1.3 : Link

- 64 Theme 27-12-1 JPUXY color GB anim : Link

PS: Entgegen jedem Skeptiker muss ich feststellen, dass dieses selbsterstelle ROM bei mir seit einer Woche super stabil läuft. Ich hab keinerlei Probleme und muss dazu immer wieder erwähnen, dass DocRambone einer der besten ROM-Cooker bei den XDAs ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Für morgen ist das nächste Update mit Erweiterungen angekündigt..Demnächst werden dann auch Bootanimationen integriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

freuen wir uns drauf, ein paar themes werden geupdatet, 3 neue kommen dazu.

später sollen die einzelnen apps auch mit bildern und informationen versehen werden.

bald (bei mir schon jetzt;-) wird es echt so:

nimmst du eine fertige suppe, die dem geschmack des kochs entspricht (darky,hamster und co.) oder kochst du deine suppe selbst und verwendest nur zutaten, die DIR auch wirklich schmecken :icon_mrgr

ich bin total begeistert davon und werde in nächster zeit wahrscheinlich wirklich nichts anderes nehmen. vorallem ist doc auch super schnell, wenn mal ne neue fw leaked/erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Ich verfolge das Projekt ständig...han aber bisher noch nicht geflasht. Mein Geierrom rennt noch immer 1a. Sobald die kitchen stabil mit themed und bootani stabil ist werd ich auch zuschlagen. Schätze spätestens Ende nächster Woche. Der Thread wächst allerdings so rasend schnell das man ständig x Seiten nachlesen muss.

Besonders gefällt mir dort der Umgangston und die Kompetenz...Hier isses ja kaum noch zu ertragen. Nur noch Spam und Gepöbel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jepe

Mich würde auch sehr Erfahrungen mit einem cooked ROM interessieren.

Die Online-kitchen sieht ja genial aus.

Super einfach.

Hatte aber bisher nicht den Mut (und eigentlich auch keinen Grund) mein ROM neu zu flashen.

Wenn ihr also so nett sein könntet eure Erfahrungen mit den verschiedenen Versionen hier zu posten wäre das eine tolle Sache.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Edit: Hat sich erledigt

bearbeitet von ThommyGer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.