Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ParadoxxX

NEU: o2 Kostencheck über GSM-Code abfragbar

Recommended Posts

ParadoxxX

es gibt demnächst tolle Neuigkeiten von o2.

Wie von allen gewünscht, kann man für seinen o2o nun den aktuellen Kontostand per Handy abfragen.

*140# und "senden" drücken :icon_arro

Bei manchen funktioniert es wohl schon, bei manchen nicht.

Ab dem 01.03.2010, soll dieser Service für alle Kunden verfügbar gemacht werden...

Der Service ist momentan noch im Beta-Test. Noch ist nicht Gewiss ob dadurch Kosten entstehen.

unklar ist bis Heute ebenfalls noch ob dieser Service "nur" in den o2o Tarifen oder auch in den anderen tarifen zur Verfügung steht.

:heuldoch::erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ahoktan

Danke für die Info!

Ich habe es schon getestet und es funktioniert schon bei mir (Ich habe einen o2o-Postpaid).

Ich würde auch gern wissen, ob die Abfrage umsonst ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derwesa

Bei meinem Sohn ( O2O) gehts auch, bei mir ( inklusiv 100) steht das es für meinen Vertrag kein Airbag gibt...........

Aber schon eine echt gute Funktion.

wesa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkField

Hat jemand Infos ob die Abfrage was kostet?

Nichts, denke ich.

Habe zweimal hintereinander das Teil genutzt. Funktioniert super, kostet auch nichts.

Vielen dank!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkField

Schwager hat noch einen Genion-Irgentwas bei o2.

Da geht *140# nicht. Wohl nur bei uns o2 o Vertragskunden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ParadoxxX

:!: Wie berichtet hat o2 vor einigen Tagen die Kostenkontrolle für Nutzer des o2-o-Tarifs verbessert.

Über den USSD-Code * 140 # haben die Kunden die Möglichkeit, ihren aktuellen Verbrauch zu überprüfen.

Dabei handelt es sich nach o2-Angaben derzeit noch um einen Test, der noch nicht für alle Kunden freigeschaltet ist.

Zudem funktioniert der Service nach Angaben der Kundenbetreuung nur für den o2-o-Standardtarif, nicht aber beispielsweise für das Aktionsangebot mit Kosten-Airbag bei 40 Euro. Auch andere Preismodelle wie Mobile Flat, Inklusivpaket oder aktuell nicht mehr vermarktete Tarife bleiben unberücksichtigt.

:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Bei mir funktioniert die Abfrage. Allerdings wird der Betrag bis zum Airbag falsch berechnet. Meiner ist durch den Onlinevorteil bei 51 Euro, wird aber auf 60 Euro hochgerechnet....

Aber schon mal gut, dass man seine Kosten abfragen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
briestomp

Schwager hat noch einen Genion-Irgentwas bei o2.

Da geht *140# nicht. Wohl nur bei uns o2 o Vertragskunden :)

Hi, bei O2 loop gibt es das schon lange mit der *101# und senden das normale guthaben und mit *105# das bonus guthaben beides ist kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sweezl

Hey ihr... habe o2 mal geschrieben... hier der email verlauf...

vllt beschleunigt es die geschichte wenn ihr allen o2 nutzern die ihr kennt sagt die sollen o2 auch mal anschreiben...

lg, dawid

Emailverlauf:

O2:

Guten Tag Herr Sch.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aktuell ist noch keine derartige App oder ähnliche Funktion z.B. auf unserer Web-Seite geplant. Wir haben Ihren Verbesserungsvorschlag jedoch an die zuständige Fachabteilung, zwecks Prüfung, weitergeleitet und möchten uns für Ihr reges Interesse bedanken.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Kundenbetreuer

M. Vogeno-Henne

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.com/de

Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden. www.o2engagiert-fuer-morgen.de

Datum: 09.11.2010 18:44:05

Betreff: AW: Re: Kosten check app

---------------------------------------------------------

Ich:

> Hierbei handelt es sich um ein App.,welches D1, D2, e+ und viele mehr bereits seit geraumer Zeit anbieten und viele O2 Kunden in Foren drüber schreiben und darauf warten, dass es für uns auch verfügbar ist. Mit diesem App. Kann man zu jeder Zeit mobil auf seine vertragsdaten zugreifen und nachsehen wie hoch die rechnung ist, wieviele SMS/freisms man geschrieben sowie wieviele Minuten/freiminuten man vertelefoniert hat... Wir warten schon sehnsüchtig auch ein ebensolches App. Von O2. Dieses Geist im AppStore bisher Glaubich kostencheck oder ähnlich jedenfalls findet man unter diesem sich Begriff einige Treffer...

> Mit freundlichem gruß dawid

>

> Betreff: Re: Kosten check app

>

>

O2:

> Guten Tag Herr Sch.,

>

> vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.

>

> Bitte teilen Sie uns mit, worum es sich bei diesem Kostenmanager-App handelt.

>

> Freundliche Grüße

>

> Ihr o2 Team

> T. Kampf

>

>

> Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.com/de

>

> Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden. www.o2engagiert-fuer-morgen.de

>

> Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.de.o2.com/pflichtangaben--

>

>

> Betreff: Kosten check app

> ---------------------------------------------------------

>

Ich:

> > Guten Morgen... können Sie vllt in die Wege leiten, dass es wie bisher auch

> > von d1 und allen anderen einen kostenmanager-app fürs iphone geschrieben

> > wird?

> > mit freundlichem Gruß, dawid sch.

> >

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Versteh dein Anliegen nicht so ganz...

Gibt doch die App meinO2....

Bei der Android App kann ich da auch meinen Kontostand abfragen, sollte also mit der iPhone App auch möglich sein...

Ansonsten würde ich dir einfach die App usedBudget (oder so ähnlich) empfehlen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sweezl

Versteh dein Anliegen nicht so ganz...

Gibt doch die App meinO2....

Bei der Android App kann ich da auch meinen Kontostand abfragen, sollte also mit der iPhone App auch möglich sein...

Ansonsten würde ich dir einfach die App usedBudget (oder so ähnlich) empfehlen ;)

So lieber tippgeber...

usedbudget ist NUR FÜR D1-KUNDEN...

beim nächsten mal bitte nur konstruktive Beiträge... wie gesagt: ich bin O2 kunde und die apps kosten alle, daher sollte man sie au8ch nutzen können...

vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angeleyes1980

Das ist ja mal dankbar....

Vielleicht sollte man sich vorher über die Apps informieren, bevor man blind was kauft. Wie bluesky geschrieben hat, bei der ANDROID App funktioniert das! Er hat nichts gesagt, dass es die iPhone App auch kann. Es war lediglich ein Tipp....

Und bei UsedBudget steht in iTunes dabei, dass es nur für T-Mobile funktioniert...

Die My o2 App ist in meinem iTunes übrigens kostenlos...

Sei froh, dass Du überhaupt Tipps bekommen hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

die abfrage war damals bei den genion bzw loop tarifen auch schon kostenfrei!

das die kostenabfrage bei o2o den kostenairbag auf 60€ stellt ist denk ich mal normal das es ja auch noch ne testphase ist...der onlinevorteil wird ja dann eh erst auf 60€ hochkommulliert und erst dann gibts die 15%...also ma kurz den betrag in den taschenrechner eintippeln und die 15% runterrechnen...feddich! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
David.L

Hallo,

danke für den Tipp mit dem App Mein O2.

Ist das wirklich kostenlos?

Da man sich bei O2 registrieren muß um diesen Dienst nutzen zu können, bin ich persönlich immer skeptisch.

Naja, ist wohl quatsch. Möchte mich vorher erkundigen.

In den AGBs steht nichts von anfallenden Kosten.

Danke schon einmal im Voraus für Eure Antwort.

Liebe Grüße

David

P.S. Da ich keinen richtigen Vertrag (über 24 Monate habe) sondern nur den O2 Blue Flex 100, ist diese Funktion dann auch möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angeleyes1980

danke für den Tipp mit dem App Mein O2.

Ist das wirklich kostenlos?

Ja, die Androidapp ist kostenlos! Steht ja auch im Market "gratis" mit dabei...

Dass Du dich bei o2 anmelden musst ist ja logisch, wie sollte sonst die App Zugriff auf mein o2 haben, wenn Du da nicht registriert bist? Und ja, ist kostenlos....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

da auch für iphone isses umsonst und es is egal ob prepaid, flex oder richtigen vertrag über 24 monate

es geht nur darum das du dich mit deiner o2 nummer registrierst damit du alle nötigen umstellungen oder vertragseinsichten erhalten kannst

habe selbst das app fürs iphone und muss sagen das es noch verbesserungswürdig is. aber soll wohl alles noch in der mache sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.