Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oldjudge

Neue Abzocke bei vodafone?????

Recommended Posts

oldjudge

hallo freunde,

habe nun meinen uralt vodafone vertrag gekündigt in der Hoffnung auf ein gutes Angebot von vodafone.

Also heute dann der anruf mit folgendem Angebot alle vodafone Tarife mit 10€ rabatt monatlich auf die gesamte Laufzeit von 24monaten.

klang soweit für mich ok.

ich muss noch sagen ich befinde mich viel im Ausland eu und nicht eu Staaten.

aber ich machte mich schlau und fand folgendes heraus:

1: die von mir geschätzte Option "reise versprechen" ist nicht mehr automatisch enthalten

2:stattdessen gibt es folgende Optionen zur Wahl :vodafone world data bzw. reisepacket plus

hier der link: https://www.vodafone.de/privat/tarife/206525.html#divTab205832

da ist die info dok 4605 interessant:

Auszug:"......Sobald Sie Ihr Handy im Ausland nutzen, wird für Sie automatisch ein Paket für einmalig 3 €/Tag gebucht......"

auf nachfrage bei vodafone hieß es werde jeden tag abgebucht ob man das Telefon nutzt oder nicht.

deswegen ergibt sich für mich folgende Rechnung :

ich muss von samstag bis freitag nach schweden.

komme samstag abend gegen 21.30uhr in schweden an, Handy bucht sich ein---3€

sonntag ich will schlafen und ausruhen, Handy ist an, keine anrufe, sms oder Internetaktivitäten,-----3€

Montag kurzer anruf in der Firma ca. 5min , sonst keine Aktivitäten 3,-€

das lässt sich beliebig fortsetzen, unter der Voraussetzung das ich das packet vorher gebucht habe, leider lässt sich das packet nicht ausschalten, nicht im Ausland.

so im Moment der stand der dinge, ist das nicht eine Frechheit???

oder haben die es mir falsch erklärt???

wenn ich jetzt das noch optionale reiseversprechen zubuche welches mir eine stunde telefonie im Ausland für 0,75€ gewährt.

was hat Priorität???

cu erstmal

p.s. muss erstmal den kopf freikriegen bei dem mist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hankrogers

Nein du must die Option dazu buchen, per SMS oder vorab per Internet.

Steht eigentlich auch so in der Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.