Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael1571

Neue Firmware für das S2

Recommended Posts

Michael1571

Hallo,

erstmal Sorry falls das hier falsch ist...

habe heute mal nach langer Zeit mein S2 an meinen PC angeschlossen und Kies gestartet, das zeigte mir dies an

e9f936f42f2bd736dda185b425f2a2d8.jpg

kann ich das ohne Probleme machen oder nicht ? Habe meine Daten vom S2 mit Kies gesichert

Bin totaler Noob in solchen Sachen

mfg

Michael1571

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Ja kannst Du. Ist zwar nicht mehr so neu,aber derzeit aktuell,da Samsung mit der 4.1.2 nicht in die Pötte kommt.

Selbst auf mein 2.Handy Advance habe ich 4.1.2 drauf.

Bin gespannt wie lange es dauert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja das Update kannst du machen und ich empfehle dir es auch zu machen. Ich würde dazu aber nicht Kies benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milan4Ever07

ich würde dazu aber nicht kies benutzen.

warum????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Kies kann nichts was ein anderes Programm nicht wesentlich besser, einfacher, schneller und sicherer könnte. Zudem wird bei der Kiesinstallation dieses MarkAny DRM Programm installiert, welches in Fachkreisen als Spyware angesehen wird.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Tajnik_

Ja kannst Du. Ist zwar nicht mehr so neu,aber derzeit aktuell,da Samsung mit der 4.1.2 nicht in die Pötte kommt.

Selbst auf mein 2.Handy Advance habe ich 4.1.2 drauf.

Bin gespannt wie lange es dauert

Gibt es denn irgendwelche Anzeichen oder Äusserungen die sagen wann man denn damit rechnen könnte?!

Oder heisst es einfach warten und Däumchen drehen bis es zum download bereit steht!? Naja, so wird es wohl leider sein...Nachdem Samsung jetzt das S2+ raus bringt wird das Update wohl eher Richtung März verschoben...Schade, aber noch ein Grund warum man grundsätzlich von der Samsung Firmware weg sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Gibt es denn irgendwelche Anzeichen oder Äusserungen die sagen wann man denn damit rechnen könnte?!

Oder heisst es einfach warten und Däumchen drehen bis es zum download bereit steht!? Naja, so wird es wohl leider sein...Nachdem Samsung jetzt das S2+ raus bringt wird das Update wohl eher Richtung März verschoben...Schade, aber noch ein Grund warum man grundsätzlich von der Samsung Firmware weg sollte.

Hi,

Schade das es jetzt S2+ kommt und FW erst im März kommt. Also wir müssen noch zwei Monate warten. Schade Schade

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Tajnik_

Hi,

Schade das es jetzt S2+ kommt und FW erst im März kommt. Also wir müssen noch zwei Monate warten. Schade Schade

MFG

Udo Kallina

Ist nur eine Vermutung meinerseits gewesen, keine bestätigte Information.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Ist nur eine Vermutung meinerseits gewesen, keine bestätigte Information.

Hallo,

Gibst in dieser Richtung irgend etwas neues? :danke: Hoffen wir das es bald kommt.

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das ist ja richtig, aber es gehört hier alles nicht rein. Egal ob es Vermutungen sind oder sonstiges.

Nicht Böse gemeint.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thard

Hallo,

Ich habe mich ebenfalls lange gegen ein Firmware Update gewehrt, da es jedoch bei meiner Freundin mehrmals problemlos klappte, wollte ich nun auch mal...

Ursprünglich war auf meinen GT-i9100 noch Version 2.3.3.

Diese konnte ich problemlos per interner Software-Aktualisierung auf 2.3.4 und dann auf 2.3.5 updaten.

Das nächste Update jedoch raubt mir mittlerweile den letzten Nerv....

Mir wird angezeigt dass ich auf "Ice Cream Sandwich" updaten kann (ca. 220MB), dieses lässt sich dann auch herunterladen, das Handy startet neu, installiert kurz und wechselt dann auf den Home-Bildschirm mit dem Hinweis, dass die Firmware nicht aktualisiert werden kann und man es bitte über KIES probieren soll oder ein Samsung Servicecenter aufsuchen soll.

Dies habe ich dann natürlich auch (zur Genüge...) schon probiert.

Schliesse ich allerdings das S2 an, erkennt KIES (aktuellste Version) zwar das S2 und es ist auch möglich eine Sicherung durchzuführen, jedoch werden keine Firmware-Informationen angezeigt und es ist auch nicht möglich ein Update durchzuführen.

Neben ganz viel googlen und stundenlangen erfolglosen Foren-Lesen habe ich auch schon eine ältere Version von KIES installiert (2.3.2). Dort wird zumindestens die aktuelle Software Version angezeigt und mir auch gemeldet, dass ein Firmware-Update verfügbar ist. Versucht man jedoch dieses zu installieren, bricht irgendwann die Verbindung zum Handy ab und man beginnt wieder am KIES Startbildschirm...

Diverse "Geheim-tipps" habe ich schon probiert (Als Admin starten, USB-debugging, Treiber aktualisieren etc.)...alles erfolglos.

Gibt es noch andere Tipps/Möglicheiten ohne Rooten ein einfaches Firmwareupdate hinzubekommen?

Modell: GT-I9100

Android-Version: 2.3.5

Basisbandversion: I9100XXKI4

Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKI8-CL616395root@dell149#2

Build: gingerbread.XWKI8

Gruß Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.