Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Coolzero82

Neue iOS Version vorgaukeln?

Recommended Posts

Coolzero82

Hallo, ich bekomme Mails über eine Exchange Server, dieser schickt die nur noch wenn das iPhone mindestens iOS 6.13 hat, ich will/ kann aber nicht Updates da ich den JB brauche und es für die aktuellen ja noch keinen gibt!

Kann man dem Exchange vorgaukeln die aktuelle iOS Version zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

meine Geschäftsmails sind auch via exchange Server konfiguriert und kommen per Push auf mein IPhone5 mit IOS 6.1.2. Läuft bedenkenlos problemfrei.

Wurde euer Exchange Server so geimpft, dass er erkennt, dass das Device mind. 6.1.3 hat? Selbsterkennungssoftware? Ist mir jetzt nicht bekannt, dass das möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coolzero82

Ja genau das wurde er, da es in iOS 6.12 wohl ein Problem mit dem Exchange gibt laut MS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

ok, aber mir ist nichts bekannt, dass es ein solches Tool gibt zum Vorgaukeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Moin!

Du kannst iTunes mit Hilfe von iFile und das ändern von einer Datei vorgaukeln, du hättest die 6.1.4 drauf

Dazu öffnest du iFile und navigierst zu /System/Library/CoreServices und öffnest die Datei "SystemVersion.plist" mit dem Textbetrachter

Dort findest du dann zwei Zeilen die mit <string> anfangen. in der ersten hast du die Revisionsnummer. Diese muss du von 10B146 in 10B350 ändern. Der zweite String ist die iOS..dort gehst du von 6.1.2 auf 6.1.4.

Danach ein Reboot und schon will iTunes nicht mehr updaten.

ABER: Du darfst solange diese Änderungen aktiv sind KEINE Aktualisierungen in Cydia vornehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coolzero82

Und hilft das auch beim Exchange?

Und wieso in cydia nicht aktualisiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ob es beim Exchange hilft, bezweifel ich.

Diese Exchangegeschichte war, mMn, nur was erfundenes von Apple um schnell wieder n Update rauszubringen und somit den Jailbreak zu kippen.

Wenn du die Systemversion in iFile änderst und dann in Cydia aktualisierungen vornehmen willst, wird die evasi0n untether 6.0-6.1.2 datei entfernt, dein iPhone landet in der Bootschleife und da hilft dann nur noch die komplette Wiederherstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coolzero82

Das mim Exchange ist ja nicht von Apple erfunden, sonder mein Arbeitgeber hat mir das mitgeteilt, aufgrund von Problem mim Exchange die Ms auf die IOS Version zurückführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Aber wenn tatsächlich eine Inkompatibilität mit der iOS vorliegt, hilft dir auch nicht das "Vortäuschen" einer anderen iOS... Dann klappts nicht.

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hat es mit dem ändern der SystemVersion.plist es geklappt?

Dann HGW ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coolzero82

Ob es beim Exchange hilft, bezweifel ich.

Diese Exchangegeschichte war, mMn, nur was erfundenes von Apple um schnell wieder n Update rauszubringen und somit den Jailbreak zu kippen.

Wenn du die Systemversion in iFile änderst und dann in Cydia aktualisierungen vornehmen willst, wird die evasi0n untether 6.0-6.1.2 datei entfernt, dein iPhone landet in der Bootschleife und da hilft dann nur noch die komplette Wiederherstellung.

Wie kann ich denn jetzt in Cyril was aktualisieren, bzw. Kann ich aus Cyril jetzt Apps Laden und installieren!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@Coolzero:

Du musst vorher die Datei wieder in Originalzustand versetzen. Sprich du musst die eigentlich installierte iOS mit Revisionsnummer wieder eintragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.