Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sv_t

neue SIM Karte defekt , Umtausch kostenpflichtig

Recommended Posts

sv_t

Hallo,

habe heute mal wieder eine Frage an die , die sich etwas besser auskennen.

Ich war gestern mit meiner Tochter im Media Markt und wollte für sie Ihre erste CallYa Karte kaufen. Dachte mir das ist für den Einstieg das Beste. Sollte im Vodafone Netz sein. Wir also die ausgehangenen Vodafone-Karten nach einer schicken Handynummer durchsucht und fündig geworden, Vertrag abgeschlossen und die Karte nach 1 Stunde zu Hause in eine SIM-Lock freies Nokia 6610i eingesteckt. Es kam die Meldung "SIM-Karte abgelehnt". Naja dachte ich, wartest Du mal noch bis nächsten früh, aber heute früh das Gleiche. Also mal ein anderes Handy genommen, auch SIM-Lock frei , auch SIM-Karte abgelehnt. Ich also zum Media Markt, der Kollege dort holt ein drittes Handy, dort stand "SIM-Karte einsetzen". Ab da war der erste Gedanke "Karte defekt". Der Kollege also bei mobilcom angerufen, die hatten das geprüft, meinten die Karte ist freigeschaltet, wenn sie trotzdem nicht geht, ist sie defekt.

Nun aber der Hammer:

Wenn ich nun eine neue Karte haben möchte, muss ich dafür 25,- EUR bezahlen oder einfach einen neuen Vertrag mit einer neuen Telefonnummer abschließen.

Das mobilcom für einen Kartentausch bzw. eine Ersatzkarte 25,- EUR nimmt ist mir soweit schon bekannt, steht ja in den AGBs. Nun bin ich ja der Meinung, das hier ein Sachmangel (techn. defekte SIM-Karte ausgeliefert) und damit ein Garantiefall vorliegt. Seht Ihr das genauso?

Habe jetzt mobilcom schriftlich kontaktiert und den Mangel angezeigt und eine Garantieregelung gefordert. Mal sehen was da kommt.

Vielen Dank, Gruß Sven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ich sehe es wie du. Wenn schon bei Kauf einen Mangel vorlag, was hier wahrscheinlich ist, dann sollte MD die SIM kostenlos tauschen.

Handelt es sich um eine normale Mini SIM oder eine aus der man eine Micro SIM herausbrechen kann?

getapt mit meinem Desire S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Ganz einfache Lösung:

Bei Mobilcom anrufen oder per eMail (hast du ja schon) Kontakt aufnehmen und auf einen sofortigen Austausch bestehen, anderweilig trittst du vom Vertrag zurück (innerhalb von 14 tagen kein Problem)!

Was meinst wie schnell die dir eine neue Karte zukommen lassen.

- vom iPhone 4 via Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md.de

Hallo Sven,

schick uns bitte eine Email an foren@md.de mit Deiner Kunden- & Rufnummer und schildere uns noch einmal kurz Dein Anliegen.

Wir kümmern uns darum!

Viele Grüße

Dein md.de Team

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t

Die SIM-Karte ist eine MINI-SIM. Habe wie gesagt mobilcom über das offizielle Kontaktformular der Homepage angeschrieben. Ich gehe mal davon aus das da auch eine Reaktion kommt. Dazu eine Kopie an mich damit ich auch nachweisen kann dass ich den Mangel zeitnah angezeigt habe. Falls da wiedererwartend nix passiert, nehme ich das Angebot von md.de gerne an und schicke eine kurze Nachricht an genannte Mailadresse.

Ich werde weiter berichten.

Gruß Sven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Respekt, ich wäre bei so einem Verhalten nie wieder zu den gegangen.

Alleine der Simkartenpreis ist der Hammer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t

So, habe doch tatsächlich eine Antwort bekommen:

" ... vielen Dank für Ihre Nachricht vom 06.09.2012. Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung einer neuen Rufnummer bis zu 24 Stunden dauern kann. Ihre E-Mail hat uns vor Ablauf dieser Frist erreicht. Bitte schalten Sie Ihr Handy kurz aus, um die Einbuchung am Netz erneut zu überprüfen. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, Ihre Rufnummer auch bei Defekt der SIM-Karte zu behalten. Da es sich nach Ihrer Schilderung um einen Neuteil-Defekt handelt, suchen Sie bitte gegebenenfalls den Händler auf, bei dem sie die SIM-Karte erworben haben. Dieser hat die Möglichkeit, über unsere Händler-Hotline eine Ihnen entgegenkommende Lösung zu finden. ... "

Das hatte ich zwar alles schon gemacht (auch explizit auf einen Neuteildefekt hingewiesen), werde es dann aber nochmal versuchen. Beim letzten Mal sah die mir entgegenkommende Lösung so aus, dass ich kostenfrei auf einen neuen Vertrag mit einer neuen Nummer wechseln könne.

Gruß Sven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Mir persönlich hat mobilcom nur ärger gebracht nachdem sie (freenet)debitel gekauft hatten.

War 1,5 Jahre schon Kunde bei der Übernahme. Die letzten 6 Monate flatterten mir trotz bezahlten Rechnungen Mahnungen ins Haus. Wobei ich die zu erst ignoriert hab, da ja alles bezahlt war und der Vertrag bereits gekündigt.

Die Abschlußrechnung war dann selbst verständlich der Hammer ;).

Mit Mobilcom in verbindung gesetzt und gefragt wieso, weshalb, warum.

Kurze und knappe Antwort von Mobilcom war:

Sie haben 6 Monate nicht bezahlt.

Das ging dann soweit bis ich Post von deren Rechtsanteilung erhielt.

Die Hotline ist ja Beweisresisstent was Kontoauszüge angeht.

(Diese Spielchen mag ich ja.)

Also mit den noch auseinander gesetzt, wobei sie mir eine Kundennummer verrieten, die mir nicht gehörte und mir kackfrech unterstellt haben das ich noch ein zweit Vertrag habe.

Diesen wollte ich selbstverständlich mit MEINER Unterschrift in Kopie sehen.

Dies war der Rechtsabteilung natürlich nicht möglich (oh wunder).

Ich mir also nochmal alle Rechnungen rausgekramt und die Kundennummer verglichen (5 Monate nach Vertragsende^^).

Und was kommt zum vorschein?

Die haben OHNE mir mitzuteilen, von ein auf den anderen Monat, meine Kundennummer geändert, aber nicht nur eine Zahl, gleich die komplette!

Alles kopiert und an die Rechtsabteilung gesendet. Damit war das Thema vom Tisch. Auf eine Entschuldigung oder Kostenerstattung seitens Mobilcom wart ich heute noch :D.

Seit dem, NIEWIEDER Mobilcom!!!

- vom iPhone 4 via Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t

Also ich bin ja selbst schon Kunde bei mobilcom und habe einen Vetrag laufen. Bisher keine Probleme. Und auch hier scheint sich alles zum Guten zu wenden. Mit der Antwort von der mobilcom-Kundenbetreuung war ich dann heute nochmal bei Media Markt. Die guckten nicht schlecht als ich denen die ausgedruckte eMail unter die Nase hielt. Die haben dann gleich bei der mobilcom-Hotline angerufen und siehe da, jetzt soll spätestens Dienstag eine neue SIM-Karte im Briefkasten liegen und das auch wirklich kostenfrei.

Ich denke mal da kann man nicht meckern.

Gruß Sven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Super das zu hören, gibt also doch noch "Rettung" für dich :)!

Bei mir war es sicher auch nur das Chaos wegen der Zusammenschlüsse beider Anbieter.

Fand es nur dreißt das man mich nicht informiert hat und ich daher weiter auf die alte KdNr eingezahlt hab.

Sauer wurde ich natürlich als mir eine Rechtsabteilung einen weiteren Vertrag zu dichten wollte ohne sich bei Ihrem Mandanten zu erkundigen ob das so ist oder nicht.

- vom iPhone 4 via Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t

Na da habe ich mich wohl zu früh gefreut.

Heute kam Post von mobilcom debitel. Hab mich schon gewundert warum der so dünn und nix hartes zu fühlen war.

Mache den Brief auf und lese :

"Gern senden wir Ihnen die von Ihnen gewünschte Ersatzkarte gegen eine einmalige Gebühr von € 25,00 zu. Bitte überweisen Sie..."

Also spätestens jetzt fehlen mir die Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Boah wie dreißt!!!!!

Ich würd ein Schreiben aufsetzen und vom Vertrag zurück treten!

Das ist doch pure verarsche.

- vom iPad 3 via Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t

Ich war eben nochmal im MediaMarkt. Die schüttelten schon den Kopf, als ich mit dem Brief ankam. Die also wieder die gleiche HändlerHotline angerufen. Dort wurde plötzlich gesagt, dass eine kostenfreie Ersatzkarte bei Prepaid-Karten grundsätzlich nicht möglich sei, völlig egal was der Kundenservice mir vorher geschrieben hat. Damit wäre mobilcom debitel wohl das einzigste Unternehmen, dass sich über die Gesetzgebung (im speziellen über §434 , §437 , §439 BGB) hinwegsetzen darf :klatsch: .

Ich habe jetzt nochmal eine Mail an md.de geschickt, da warte ich mal ob mir da geholfen wird. Wenn nicht kann ich meine Verträge immernoch kündigen.

Mit meinem Flat4You bin ich ja im Dezember wieder dran.

Gruß Sven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Die Gesichter kann ich mir gut vorstellen von den MM Mitarbeitern, nachdem Motto "nicht der schon wieder" :D.

Hoffe du hälst uns weiter auf dem laufendem?!

- vom iPad 3 via Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t

So, es gibt was Neues.

Nachdem ich ja am Mittwoch nochmal eine Mail an md.de geschickt habe, kam dann Samstag eine kostenlose Ersatzkarte per Post.

Dafür erstmal ein :dankescho an md.de !

Karte ins Handy eingelegt und es wurde sofort nach dem PIN gefragt.

Code wird auch angenommen, aber es kommt die Meldung "SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen"

Diese Ersatzkarte wurde inaktiv verschickt und laut beiliegendem Schreiben soll ich die Karte online freischalten lassen. Den genannten Menüpunkt

"Mein mobilcom-debitel -> Meine Verträge -> Ersatzkarte" gibt es zwar, aber darunter nur den Punkt Ersatzkarte bestellen.

Also bin ich Samstag Nachmittag nochmal in den MediaMarkt und habe den Mitarbeiter nochmal die Händlerhotline anrufen lassen. Die meinten in 3-4 Stunden ist die Karte aktiv. Das war Samstag 16:00 Uhr, also vor nun genau 24 Stunden. Wie der Kundenservice in der eMail (siehe Beitrag #8) schrieb, kann es bis zu 24 Stunden dauern bis die Karte aktiv ist. Telefonieren kann ich nun aber immer noch nicht.

Ich hoffe ja das das jetzt keine Schikane von mobilcom ist.

Werde wohl Montag doch nochmal in den MediaMarkt fahren müssen.

Gruß Sven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t

Die besten Geschichten schreibt immer noch das wahre Leben.

Heute war ich dann mal wieder im Media Markt. Der Mitarbeiter also wieder bei der Händler Hotline angerufen und gefragt warum die Karte immer noch nicht geht. Die Dame am Telefon hat 'ne ganze Weile nach dem Fehler gesucht und meinte dann, es gibt ein Problem mit der Seriennummer der Ersatzkarte, sie kann nicht am System angemeldet werden.

Jetzt bekomme ich eine weitere Ersatzkarte. Mal sehen ob's mit dieser klappt.

Gruß Sven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Oh man, a never ending story -.-!

Gesendet von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md.de

Hallo Sven,

sobald Dir die neue Ersatzkarte vorliegt, melde Dich bitte unter der bekannten Mailadresse bei uns.

Wir werden die Aktivierung umgehend veranlassen.

Vielen Dank und viele Grüße

Dein md.de Team

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sv_t

Danke für das Angebot. Aber leider habe ich bis heute keine Ersatz-Ersatz-SIM-Karte bekommen.

Am 17.09. ging der Auftrag an mobilcom zwecks Ersatz-Ersatz-Karte raus, sollte am 19.09. bei mir sein.

Am 20.09. habe ich mal bei mobilcom anrufen lassen, da hieß es die Karte ist am 19.09. rausgegangen, müsste spätestens am 22.09. bei mir sein.

Am 27.09. (heute) habe ich wieder bei mobilcom anrufen lassen, da hieß es die Karte ist am 24.09. rausgegangen, müsste heute bei mir sein.

Ich weiß langsam nicht mehr wie ich das dem Kind erklären soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.