Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andileibi

Neue Zeile bei SMS

Frage

andileibi

Hallo, hätte wieder mal ne frage.

Eigentlich blöd aber irgendwie schaffe ich es nicht beim Text schreiben (sms) in eine neue Zeile zu hüpfen (Entertaste)

Ah ja und noch etwas, gibt es irgendwo eine vernünftige Betriebsanleitung für das Teil als pdf zum Download, die Anleitung die beim Kauf dabei war ist ja sehr notdürftig...

schöne Grüße andileibi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest -

Selbst auf der Motorola Homepage gibt es nur ein spanisches Handbuch zum runterladen.

Und den Zeilenumbruch in einer SMS habe ich nicht auch nicht gefunden.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 012

Guten Morgen Andileibi,

ich weis jetzt nicht ob Du dass gemeint hast?

Beim Schreiben einer SMS mit Pfeil nach oben Taste gehts wieder logo :-) eine Zeile höher und runter gehts ? richtig Pfeil runter Taste so weniogstens beim V3 SORRY :-), mit Pfeil nach rechts sollange Drücken bis du in die neue Zeile kommst, habe da auch noch nichts anderes gefunden.

Aber ich Denke Du hast dass eh schon rausbekommen :-) wie es bei deinem Handy geht?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joe57

Also bei meinem V3 geht das so:

Ich bleibe einfach ca. 1 Sekunde auf der "*"-Taste, dann wird automatisch in die neue Zeile gesprungen.

Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Alles gute Ansätze. Aber SMS ist nicht als Brief gedacht sondern nur für Kurzmitteilungen in Fliestext. Bei einem erzwungenen Zeilenumbruch verschwendet man meines Wissens (teuere) Zeichen. Denn ab dem 161 Zeichen wird automatische eine zweite SMS aus dem Text. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Joe57 hat recht. Es geht, indem du mal eine Sekunde die * Taste gedrückt hälst.

Habe es eben probiert.

Und es geht dadurch nur 1 Zeichen verloren.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andileibi

Danke, „*“ funktioniert super. :dankescho

Jetzt sind es nur noch zwei Dinge die ich bei meinem neuen V360 nicht so toll finde.

1.) Wenn man den Signaltyp mit geschlossener Klappe verstellt, steht am Außendisplay z.B.: "Signaltyp: Vibrieren&Rufton".

Wegen der geringen Größe des Außendisplays sieht man aber nur "Signaltyp: Vibr…"

da rate mal ob jetzt "Vibrieren", "Vibrieren dann Rufton" oder "Vibrieren&Rufton" eingestellt ist.

Wenn man das Wort "Signaltyp" weglassen würde könnte man den eingestellten Signaltyp lesen.

2.) Die etwas mager ausgefallene Weckerfunktion, aber das hierzu gibt es ja bereits ein Posting von mir.

Eine Frage noch wo findet man heraus welche Software gerade die aktuellste ist, konnte auf der Motorolaseite nichts finden bzw. wie funktioniert das Software Update über Menü -> Einstellungen -> Telefonstatus -> Software Update.

Grüße Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Softwarefunktion > *#9999#. Die Motorolafunktion funktioniert noch nicht. wir sind schon alle gespannt, wie sich Moto das vorstellt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andileibi

Hab ich mir gerade runtergeladen...

Aber zum Installieren benötige ich die MIDAS.DLL (steht auch in den FAQ) die aber leider im Download nicht integriert war.

Wo bekomm ich diese her?

Weiters steht in den FAQ, dass "dazugehörige Sprachdateien" benötigt werden, wo find ich diese?

Grüße Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andileibi

Hab midas.dll gefunden.

Ich hab zuerst die Version 2.63.3 gesaugt, da war sie nicht dabei, hab jetzt eine etwas ätere Version gefunden (2.4.8) inkl. midas.dll und Sprachdateien.

Ich weiß jetzt aber nicht recht ob ich diese verwenden soll nachdem das Telefon doch relativ neu ist und die Sprachdatein doch schon etwas älter.

Gruß Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andileibi

Laut https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=3975 sollte man nach öffnen des SHXCoDec den Button "Open & Split" drücken und die Sprachdatei wird vom Telefon geladen.

Bei mir aber passiert das nicht sondern es öffnet sich ein Dialogfeld zum suchen der SHX Datei.

Hab schon versucht mit dem p2k-commander die Datei zu suchen und diese manuel auf den PC-kopieren zu verändern und dann wieder zurück zu kopieren. Kann aber auch am Telefon keine SHX Datei finden.

Wo find ich diese SHX Datei???? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Aus der von dir zitierten FAQ: Mit der Software ist es möglich, das sog. Languagepack eines Flashfiles komplett zu bearbeiten. Du mußt also den Flash bearbeiten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sMuRf1402

könnte mir mal einer freundlicher weise verraten wo ich die ältere version shxcodec bekomme da bei mir auch diese datei fehlt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andileibi

:confused: und wie bekomme ich den Flash von meinem Handy???

Sorry, bin Anfänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Von deinem Handy gar nicht. Du musst hier mal deine in deinem Handy installierte Firmware raussuchen, die modifizieren und dann auf das Handy flashen.

Motorola Firmwares und Backups

Aber eins vorneweg. Ein Backup deiner jetzigen kannst du nicht anlegen. Also vorsicht beim schrauben an der Firmware. Ist dasselbe, als wenn du an deinem PC Bios rumbastelst...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andileibi

Danke für die rasche Antwort...

Werd ich mal versuchen wenn ich weniger müde bin, bin gerade vom Snowboarden heimgekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andileibi

...und wenn es unter Motorola Firmeware und Backups keine Software für ein V360 gibt? :(

Gibt es nicht die möglichkeit die Firmware direkt vom Handy zu saugen?

(wäre ja auch als Backup nicht schlecht, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.