Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thxcpv

Neuen Klingelton in Iphone übertragen?

Recommended Posts

thxcpv

Hallo,

habe Iphone Software 1.1.3 ,Baseband 04.02.13_G, Bootlader 4.6.

Ich habe schon etliche Vorschläge die im Netz stehen ausprobiert, kann auch einen neuen Klingelton erzeugen (max.40 sec.) ,von m4a in m4r umwandeln usw, usw.... Bekomme ihn auch in Itunes ,wo sich dann der Ringtone Ordner öffnet mit der erzeugten Datei ;aber lässt sich nicht syncronisieren !???

Wer kennt eine hier eine Lösung?:eusa_eh:

MfG

thxcpv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrmeyer03

OpenSSH draufpacken via Installer und mit WinSCP direkt in den Ringtones-Ordner schieben. Weiß gerade den genauen Pfad nicht.

Aber dann wird der Klingelton sogar als einer vom iPhone behandelt und taucht nicht in "persönliche" auf. So mach ichs mit allen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thxcpv

Danke mrmeyer03,

ich habe alles installiert. Komme nicht ríchtig klar mit WinSCP, fragt immer nach Username und Passwort ?!

Wie bekomme ich eine Verbindung zum iPhone?

Hostname: IP Adresse des iPhone?

Username: ????

Passwort: ????

Kannst Du mir sagen wo ich die Daten hernehme?

Danke !

thxcpv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmaster

Hi...

Benutzername ist root und password ist alpine :icon_wink

Edit: Habs mal verschoben, ins Softwareforum, hast ja kein Problem mit dem Unlock :icon_wink

Nächstes mal bitte in die richtige Kategorie posten.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reuss24

:cool:Hallo thxcpv,

ich mache das mit dem Programm iBrickr. Da ist kein SSH nötig und kein iTunes. IPhone einfach via USB an den PC anschliessen und Programm starten. Die länge des Songs spielt auch keine Rolle.

Im Menü links kannst Du >Ringtones< anklicken. Es macht sich ein Fenster auf, wo du die netsprechende MP3 auf deinem PC anwählen kannst. Nach bestätigen mit >öffnen<, erzeugt iBrickr automatisch eine Datei mit der Endung .m4a und legt sie im Dateiordner von iBrickr ab. Dort änderst du die Endung auf .m4r. und entfernst die Endung 'MP3' vor dem .m4r (die Datei wird sonst nicht abgespielt im iPhone).

Im Menü wählst du nun >Files<. Im sich öffnenden Fenster wählst du nun die Datei mit Endung .m4r aus und lädst sie in den zuvor angewählten Rintones-Ordner in deinem iPhone. Danach kannst du über die >Einstellungen< - >Töne< im iPhone auf die neuen Klingeltöne zugreifen und einen auswählen.

Der genaue Pfad ist private/var/ringtones.

Hoffe es funzt bei Dir.

Gruss Thomas :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thxcpv

Hallo Sonnor,

Entschuldigung; bei der Forumwahl ist mir ein Fehler unterlaufen als Neuling.

Danke für Username und Passwort!!

Funktioniert Super!

MfG

thxcpv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reuss24

:cool: Hallo tex87,

Öffne das Icon >Einstellungen/Settings<, wähle <Wi-Fi< und drücke beim Wi-Fi Netzwerk welches du benutzt den Pfeil rechts. Im sich öffnenden Fenster steht die IP-Adresse der aktuellen Verbindung.

Gruss Thomas :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tex87

aber ich finde das das nicht mit den ringtöne dan wähle ich mich ja nur auf dem netzwerk ein und nihct auf dem iphone oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmaster

Die IP brauchst du ja auch um dich via WinSCP einzuloggen :icon_wink

Da kannst de dann die Klingeltöne draufziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hallihallo2

Hallo,

ich hab da ein Problem mit dem Verbinden, und zwar:

Immer wenn ich mich mit meinem iphone verbinden möchte, kommt die Meldung

"Netzwerkfehler: Zeitgrenze für die Verbindung erreicht"

Das komische ist, dass es schon einmal funktioniert hat, aber halt nur dieses eine Mal.

Hilfe wäre angebracht, da ich nicht mehr weiter weiß.

MfG

Hallihallo2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reuss24

:icon_razz Hallo hallihallo2

hatte ebenfalls mit WinSCP und SSH keinen Zugriff aufs iPhone. Mit iBrickr oder phonelist ging es jeweils.

Im Unterstützungsforum von WinSCP fand ich dann einen Beitrag, und habe dann folgendes gemacht:

- Nach dem Aufstarten von WinSCP links den Haken bei Expertenmodus setzen.

- Unter >Umgebung< den Eintrag >SCP/Shell< anwählen, dann bei Shell das Scrollfenster auf >/bin/bash< setzen.

- Unten bei >Gruppen lesen> den Haken entfernen.

- Session mit dem Button >speichern< sichern (Nach Wunsch einen neuen Namen geben).

- Dann die üblichen Eingaben wie IP-Aderesse, root, alpine oder dottie und Verbindung auf >SCP< setzen, starten.

Seither gelingt der Zugriff aufs iPhone problemlos. Hoffe bei Dir auch.

Gruss Thomas :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
livily

Hallo,

habe Iphone Software 1.1.3 ,Baseband 04.02.13_G, Bootlader 4.6.

Ich habe schon etliche Vorschläge die im Netz stehen ausprobiert, kann auch einen neuen Klingelton erzeugen (max.40 sec.) ,von m4a in m4r umwandeln usw, usw.... Bekomme ihn auch in Itunes ,wo sich dann der Ringtone Ordner öffnet mit der erzeugten Datei ;aber lässt sich nicht syncronisieren !???

Wer kennt eine hier eine Lösung?:eusa_eh:

MfG

thxcpv

Versuchs mal mit xilisoft iphone klingelton maker. Damit kannst du auch musik datei in m4r umwandeln und danach auf iphone übertragen.

Brauchst nicht zu syncronisieren.

https://www.xilisoft.de/iphone-klingelton-maker.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.