Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DennisDroid

Neuer Akku - Wie gehe ich damit um?

Recommended Posts

Guest DennisDroid

Hi Leute ;-)

Habe mir die Tage bei Amazon n Power Akku für mein S2G mit 2000mAh mit neuem Backcover gegönnt (original von Samsung).

Wie muss ich ihn Laden damit er möglichst Lange hält? Habe ihn heute Mittag das erste mal eingelegt und er hatte 65%.

Soll ich ihn jetzt komplett Leerlaufen lassen und dann erst voll aufladen??

Vielen Dank für eure Antworten

LG

DennisDroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Die ersten 2-3 male würde ich den Akku komplett leer laufen lassen und im ausgeschaltetem Zustand laden. Wenn er voll ist einschalten und noch einmal nachladen. Das S2 führ eine Logdatei, in dem es sich die Leer- und Vollpunkte merkt und entsprechen reagiert. Diese Logdatei muss sich auch erst an den neuen Akku "gewöhnen". :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barteek

Wie lange dauert das bis man die 2000 mAh merkt? Ich habe den Akku seit Donnerstag habe bisher den Akku bis 0 leer gemacht, und dann wieder komplett voll gemacht, aber eine Leistungssteigerung merke ich jetzt auch nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Wie lange dauert das bis man die 2000 mAh merkt? Ich habe den Akku seit Donnerstag habe bisher den Akku bis 0 leer gemacht, und dann wieder komplett voll gemacht, aber eine Leistungssteigerung merke ich jetzt auch nicht..

Nach den ersten 2-3 Ladezyklen werde ich hier mal nen Screeni reinstellen mit der Akkulaufzeit. Zum 1650er kann ich nur sagen dass ich ihn morgens um 7 abgemacht habe, über den Arbeitstag ca. 40 WhatsApp Nachrichten bekommen und verschickt habe, bissl Facebook und 1-2 Telefonate geführt habe und der Akku hatte dann so um halb 6 nur noch 20-30%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Wie lange dauert das bis man die 2000 mAh merkt? Ich habe den Akku seit Donnerstag habe bisher den Akku bis 0 leer gemacht, und dann wieder komplett voll gemacht, aber eine Leistungssteigerung merke ich jetzt auch nicht..

Hast Du das Handy beim Laden auch ausgemacht? Wenn Du das Handy eingeschaltet lädst, nimmt das S2 die Logdatei mit zur Hilfe. Da kann es sein, dass er den Akku überhaupt nicht voll macht.

Dann gibt es einen weiteren Faktor. Auch wenn auf dem Akku 2000mAh drauf steht, kann es sein, dass der Akku überhaupt keine 2000mAh hat. Gerade die billigen Fremdhersteller machen die Angaben Pi mal Daumen. Da kommt es schon mal häufig vor, dass der billige 2000mAh-Akku sogar weniger hat als der neue.

Wie oben schon gesagt, Akku komplett leer machen bis das S2 ausgeht, dann das S2 im Ausgeschaltem Zustand laden. Danach einschalten und Netzteil wieder anschließen. Das S2 läd dann noch einmal 10sek-5 Minuten und sagt dann voll. Das ganze 2-3 mal machen. Danach hat das S2 sich an den Voll und Lee-Zustand des Akku gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

zu dieser Log-Datei habe ich eine Frage...

ich habe 3 Akkus für mein S2 denn Originalen Akku und 2 von PolarCell.

1 Akku hat meiner Meinung nach auch die meiste Power.

Jetzt ist es so:

habe ich denn größten Akku drine gehabt und lege einen kleinen ein, werden diese immer mit 100% angezeigt. Dabei steht das Handy auch Lange auf 100%. Lege ich aber nach einem kleinen Akku denn großen Akku ein steht dieser zb. nur bei 95-96%. bedeutet das das der große Akku 5-6% mehr Volumen hat oder ist das einfach nur ein dummer zufall?

Lade ich ihn wieder im S2 ist er danach bei 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barteek

Hast Du das Handy beim Laden auch ausgemacht? Wenn Du das Handy eingeschaltet lädst, nimmt das S2 die Logdatei mit zur Hilfe. Da kann es sein, dass er den Akku überhaupt nicht voll macht.

Dann gibt es einen weiteren Faktor. Auch wenn auf dem Akku 2000mAh drauf steht, kann es sein, dass der Akku überhaupt keine 2000mAh hat. Gerade die billigen Fremdhersteller machen die Angaben Pi mal Daumen. Da kommt es schon mal häufig vor, dass der billige 2000mAh-Akku sogar weniger hat als der neue.

Wie oben schon gesagt, Akku komplett leer machen bis das S2 ausgeht, dann das S2 im Ausgeschaltem Zustand laden. Danach einschalten und Netzteil wieder anschließen. Das S2 läd dann noch einmal 10sek-5 Minuten und sagt dann voll. Das ganze 2-3 mal machen. Danach hat das S2 sich an den Voll und Lee-Zustand des Akku gewöhnt.

Hatte das Galaxy immer im Eingeschalteten Modus geladen. Ich glaube schon, dass der Akku 2000 mAh hat, ist ja schließlich das Extended Battery Pack von Samsung. Aber ich lade es seit ungefähr 3 Stunden im Ausgeschalteten Modus voll, dann schauen wir mal ob der Akku wirklich seine 2000 mAh zeigen kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

ich lade die akkus meistens über die dokingstation, dabei tritt das selbe phänomen auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

@ marker33

Anstatt die Datei selbst zulöschen, kann man auch einfach in den CWM Booten und ein 'Wipe Battery Stats' durchführen. Hat den gleichen Effekt.

Allerdings wird diese Logdatei sowieso jedesmal gelöscht, wenn der Akku bei 100% angekommen ist (bei Samsung Stock Roms kommt hier noch ein Hinweis das der Akku voll geladen ist).

Bei Verwendung von verschiedenen Akkus macht das löschen (ob manuell oder per CWM) mehr Sinn, damit das Handy denn Vollgeladen Zustand korrekt erkennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

@ marker33

Anstatt die Datei selbst zulöschen, kann man auch einfach in den CWM Booten und ein 'Wipe Battery Stats' durchführen. Hat den gleichen Effekt.

Allerdings wird diese Logdatei sowieso jedesmal gelöscht, wenn der Akku bei 100% angekommen ist (bei Samsung Stock Roms kommt hier noch ein Hinweis das der Akku voll geladen ist).

Bei Verwendung von verschiedenen Akkus macht das löschen (ob manuell oder per CWM) mehr Sinn, damit das Handy denn Vollgeladen Zustand korrekt erkennt.

Sorry, aber das dieser stat von alleine gelöscht wird, halte ich für ein Gerücht... Schließlich ist mir das persönlich passiert, dass als ich mein s2 voll geladen habe und sobald ich den Stecker zog hatte ich nicht mehr 100 sondern 98%. Ich musste selber die stats löschen, um das zu beheben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.