Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stevenbe

neuer soundbug - lautstärke über ohrhörer miserable / zu leise

Recommended Posts

stevenbe

hallo gemeinde,

nach update auf 7.8 musste ich leider feststellen das die musikqualität des nokia lumia 800 erneut auf einen tiefstwert gesunken ist einfach nur erbärmlich.

* mit lautstärke 30/30 nach dem update ist ca. so laut wie 15/30 vor dem udpate.

* keinerlei bass mehr vorhanden

* es fehlt die komplette dynamik

zu meinen beitrag passend:

https://discussions.nokia.com/t5/Nokia-Lumia/Lumia-800-WP-7-8-Audio-Volume-too-Low/td-p/1660448

https://discussions.nokia.com/t5/Nokia-Lumia/Great-news-for-all-current-Lumia-Windows-Phone-users/td-p/1548914/page/7

- Link entfernt

einzelfall bin ich keiner - nokia was testet ihr vor dem update??

lg steve

bearbeitet von jeegeek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Hallo stevenbe,

ich habe einen Link aus deinem Beitrag entfernt da Links in andere deutschsprachigen Foren nicht gestattet sind. Problematisch an solchen Links ist ganz einfach das wir den Inhalt auf welchen verlinkt wird nicht kontrollieren können. Ich hoffe auf dein Verständnis.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jellinekels

Servus, das find ich wirklich lustig, deine Argumentation ist sehr gut. Link entfernt, da der Inhalt in Deutschen Foren nicht kontrollierbar ist. In welchem Land kannst du Inhalte von Foren kontrollieren :-)

Aber mir ist schon klar, dass ihr versucht die Leute in eurem Forum zu halten, dies ist legitim, da durch Werbung Geld verdient wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stevenbe

Servus, das find ich wirklich lustig, deine Argumentation ist sehr gut. Link entfernt, da der Inhalt in Deutschen Foren nicht kontrollierbar ist. In welchem Land kannst du Inhalte von Foren kontrollieren :-)

Aber mir ist schon klar, dass ihr versucht die Leute in eurem Forum zu halten, dies ist legitim, da durch Werbung Geld verdient wird.

mir solls egal sein - und jeegeek hat dies auch sehr freundlich formuliert!

desweiteren sind die anderen links noch da um darzulegen was sache ist.

viel mehr stört mich das heutzutage nur mehr müll produziert wird. ich würde mich das als nokia einfach nicht mehr trauen - ist ja nicht der erste patzer von denen! jetzt ist es wieder an der zeit zum warten bis dieser bug weg ist - warten auf eine neue firmware! zum musikspielen nicht mehr zu gebrauchen bei einer etwas lauteren umgebung zug, auto etc. versteht man nix mehr von der musik! wieviele monate wird es nun wieder dauern?

aja noch was aufgefallen - nach ausschalten/neustarts des telefons ist der ringtone volume immer bei 13 - merkt sich den letzten wert nicht - hab mich schon mehrfach gewundert das ich anrufe in abwesenheit hatte - man hört es einfach nicht.

lg steve

bearbeitet von stevenbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich habe die Musikqualität der Lumia, bzw. allgemein der Windows Phone 7 Geräte nie als gut empfunden. Windows Phone fehlen einfach Möglichkeiten den Klang an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Böse gesagt hat jeder 5 Euro Discounter MP3-Player einen besseren Klang als die teuersten Windows Phone Geräte.

Auf meinen Android Geräten ist überall ein Equalizer installiert mit welchem ich den Klang auf meine Vorlieben und vor allem auf meine Kopfhörer anpassen kann da ja jedes Modell so seine Schwächen hat. Ausnahme hier sind die Geräte von HTC, dort gibt es ein Programm mit welchem man seinen Klang einstellen kann. Dieses Programm kann aber leider nicht übertragen werden auf andere Geräte weil die Anpassung auf Treiberebene läuft.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Windows Phone 7 ist ein totes System, da wird man keine Energie mehr rein stecken. Es wird evtl. noch ein Alibi Patch geben damit man behaupten kann das man noch was mache, aber mit wirklichen Änderungen würde ich nicht mehr rechnen. Windows Phone 7 wird von Microsoft ja nur noch nicht komplett abgeschoben weil man es sich nicht ganz mit den Lumia Käufern verderben will...

Im Moment sehe ich für dich nur die Möglichkeit ein Downgrade der Firmware zu machen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stevenbe

ja das kann schon sein - telefon wird aber noch immer verkauft - und da solls keinen support mehr von nokia geben? vielleicht wird ja noch ein update kommen das fehler beheben soll.

man kann aber genau erkennen wie es um nokia steht - die ganzen standorte die geschlossen wurden die vielen arbeitslosen.

WER arbeitet da noch :-)

wenn ich dieses telefon nicht geschenkt bekommen hätte dann wäre ich schon mehr als grantig :-) . somit bleibt mir nur zu sagen das ich kein nokia mehr kaufe. die gute navigation werde ich sicher vermissen - aber diese firma bekommt von mir kein geld mehr.

lg steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eruanno

@stevenbe: Die haben vermutlich gar keine Angestellten mehr die sich um sowas kümmern können. Wenn Nokia jetzt noch solche Arbeiter unterhalten würden, die nichts anderes machen, als im Forum zu schauen, was die Leute dort wollen wären sie längst zahlungsunfähig ;)

So einen Support kann man von keiner Firma verlangen, die so gut wie pleite ist. Sowas gibts nicht mal bei Samsung, die genug Asche haben.

Warum bekommt Nokia kein Geld mehr von dir? Was hättest du dir denn mehr erwartet? Wann hat du dein Lumia gekauft? Es ist schon ewig klar, dass es keine Updates auf Version 8 gibt und somit in absehbarer Zeit gar keine Updates mehr. Weil die Lautstärke auf 13 zurückspringt, bei einem Neustart? Wie oft startest du das Gerät neu?

@jeegeek: Ich mag den Begriff nicht, 'ein System ist tot'. Dass es keine Updates mehr gibt, macht das Produkt an sich nicht schlechter. Z.B. kam das N9 schon 'tot zur Welt' und ich zähle es immer noch zu einem der genialsten Smartphones heute, obwohl die Hardware längst mehr als veraltet ist, es kaum Apps und keine Updates mehr gibt.

WP7 ist ein System, das ausreichend mit Apps versorgt werden kann und auch noch mehr dazu kommen werden. Es werden heute noch relativ viele Geräte verkauft. Nokia selbst bringt exklusive Apps und für diese gibt es regelmäßig Updates. Ist das tot?

Außerdem haben wir mal diese Folie gesehen, woraus ersichtlich war, dass bei 7.8 nicht Schluss ist (zumindest für Nokia).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ashiru

Hallo,

eines vorweg ich habe kein WP. Ich frage mich jedoch, ob ihr nicht auf das Alte zurück flashen könnt? Ich komme von BADA und das Disaster mit der 2.0 ist ja auch bekannt. Doch konnte ich da manuell zurück auf das "gute" 1.2 flashen. Geht das bei WP nicht?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo,

eines vorweg ich habe kein WP. Ich frage mich jedoch, ob ihr nicht auf das Alte zurück flashen könnt? Ich komme von BADA und das Disaster mit der 2.0 ist ja auch bekannt. Doch konnte ich da manuell zurück auf das "gute" 1.2 flashen. Geht das bei WP nicht?

lg

Nein das geht bei WP nicht so einfach!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stevenbe

@stevenbe: Die haben vermutlich gar keine Angestellten mehr die sich um sowas kümmern können. Wenn Nokia jetzt noch solche Arbeiter unterhalten würden, die nichts anderes machen, als im Forum zu schauen, was die Leute dort wollen wären sie längst zahlungsunfähig ;)

So einen Support kann man von keiner Firma verlangen, die so gut wie pleite ist. Sowas gibts nicht mal bei Samsung, die genug Asche haben.

ich bin der meinung wenn probleme in der firmware sind diese dann auch behoben werden - und das nokia forum - wird von nokia als support forum bezeichnet wo es aber keinen support gibt.

Warum bekommt Nokia kein Geld mehr von dir? Was hättest du dir denn mehr erwartet? Wann hat du dein Lumia gekauft? Es ist schon ewig klar, dass es keine Updates auf Version 8 gibt und somit in absehbarer Zeit gar keine Updates mehr. Weil die Lautstärke auf 13 zurückspringt, bei einem Neustart? Wie oft startest du das Gerät neu?

sie bekommen kein geld mehr aus folgenden gründen.

  • firmenpolitik (entlassen mitarbeiter /schließen standorte)
  • updatepolitik (selten updates / mobilfunkbetreiber gibt diese frei)
  • immer neuen fehlern in der firmware (soundbug 1 +2, akkubug etc.)
  • extrem schlechter support

ich habe das lumia geschenkt bekommen - gekauft hätte ich es nicht aufgrund des namens nokia. ist vergleichbar mit opel - man ist sich nicht sicher wies weitergeht und noch ersatzteile in einigen jahren verfügbar sind. Die navilösung von nokia finde ich ist sehr gut. auch das design.

windows phone os finde ich auch nicht schlecht.

negativ ist die plastikhülle die eigentlich das handy schützen soll - habe diese vor kurzem mal runter gegeben und das handy ist total abgeschunden - das ist sehr negativ - mit der hülle schaut es neu aus ohne hülle total versaut.

die camera hat in allen fotos einen rotstich - haben auch viele andere hier im forum - bild habe ich in einem andere thema hochgeladen.

das rückspringen der lautstärke nach dem einschalten ist mir auch egal - ABER als musikplayer nicht mehr zu verwenden - im zug/lokal/auto überall wo eine gewisse umgebungslautstärke ist ist die lautstärke zu leise trotz 30/30 ist jetzt wie 10/30 - somit ist dies nicht mehr zu verwenden.

für abends im bett noch kurz was hören noch gerade laut genug.

von der qualität der wiedergabe nicht zu sprechen:

  • blechener klang
  • kein bass
  • keine dymanic

mich kotzt das von nokia an das es kein statement oder irgendwas gibt - nokia support forum OHNE support - mehr ist nicht zu sagen.

ich denke auch weiter das der support für die neueren geräte auch nicht viel besser ausschaut. darum von meiner seite - NIE mehr nokia. :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eruanno

Dann spiel doch einfach die alte Firmware vor dem 7.8 Update wieder auf, wenn du der Meinung bist, dass es da alles so viel besser war.

Geschenke kann man umtauschen oder zurückgeben

  • Was würdest du denn an Nokias Stelle machen, wenn du pleite bist? Außerdem ist seit Jahren klar, dass Nokia kein Geld mehr hat, da ist es abzusehen, dass Arbeitern gekündigt wird
  • Mit der Updatepolitik hat Nokia nichts zu tun, das ist MS Sache
  • 'Immer neue Fehler in der Firmware'? Ich hatte nie einen 'Akku-Bug' und bin seit September oder Oktober 11 dabei. Dass die Lautstärke auf 13 zurückspringt ist ja wohl ganz klar Systemsache und das ist Windows by Microsoft, nicht Nokia
  • "Extrem schlechter Support" ist einfach maßlos übertrieben. Da alles relativ ist, nenn mir bitte den Hersteller mit dem 'besten Support' und was diesen ausmacht.

Deine Ohren sind extrem schlecht, wenn du das so siehst. Abends im Bett hast du ja wohl keine Nebengeräusche da kann ich praktisch auf 1/30 hören, ich würde maximal auf 5-6 gehen, alles andere wäre mir da schon zu laut in vollkommen leiser Umgebung. Alles was über etwa 15 geht ist schon extrem unangenehm und ab 20 fängt es langsam an wehzutun. Naja laute Musik schädigt eben das Gehör

Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, wie viele Leute so unzufrieden mit ihrem Gerät sein können. Man sucht es sich ja schließlich aus NACHDEM man sich informiert hat, das ist ein täglicher Gebrauchsgegenstand, damit ärgert man sich doch nicht jeden Tag aufs neue rum. Wer verschenkt auch solche Dinge und wie gesagt Geschenke kann man umtauschen, zurückgeben oder einfach verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Dann spiel doch einfach die alte Firmware vor dem 7.8 Update wieder auf, wenn du der Meinung bist, dass es da alles so viel besser war.

Geschenke kann man umtauschen oder zurückgeben

  • Was würdest du denn an Nokias Stelle machen, wenn du pleite bist? Außerdem ist seit Jahren klar, dass Nokia kein Geld mehr hat, da ist es abzusehen, dass Arbeitern gekündigt wird
  • Mit der Updatepolitik hat Nokia nichts zu tun, das ist MS Sache
  • 'Immer neue Fehler in der Firmware'? Ich hatte nie einen 'Akku-Bug' und bin seit September oder Oktober 11 dabei. Dass die Lautstärke auf 13 zurückspringt ist ja wohl ganz klar Systemsache und das ist Windows by Microsoft, nicht Nokia
  • "Extrem schlechter Support" ist einfach maßlos übertrieben. Da alles relativ ist, nenn mir bitte den Hersteller mit dem 'besten Support' und was diesen ausmacht.

Deine Ohren sind extrem schlecht, wenn du das so siehst. Abends im Bett hast du ja wohl keine Nebengeräusche da kann ich praktisch auf 1/30 hören, ich würde maximal auf 5-6 gehen, alles andere wäre mir da schon zu laut in vollkommen leiser Umgebung. Alles was über etwa 15 geht ist schon extrem unangenehm und ab 20 fängt es langsam an wehzutun. Naja laute Musik schädigt eben das Gehör

Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, wie viele Leute so unzufrieden mit ihrem Gerät sein können. Man sucht es sich ja schließlich aus NACHDEM man sich informiert hat, das ist ein täglicher Gebrauchsgegenstand, damit ärgert man sich doch nicht jeden Tag aufs neue rum. Wer verschenkt auch solche Dinge und wie gesagt Geschenke kann man umtauschen, zurückgeben oder einfach verkaufen.

@eruanno

Danke :dankescho, dem kann ich nichts hinzufügen!.

Ganz meine Meinung!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Solche Probleme möchte ich haben... bei mir noch nicht mal 7.8 in Sicht^^

@doc1301

Das könnte noch etwas auf sich warten lassen.

Microsoft hat den Rollout des "7.8" Updates vorübergehend gestoppt.

Ein Problem mit den Live Tilen dürfte der Auslöser sein.

Hoffe das es bald wieder weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noke

Hallo, ich wollte mal auch kurz meine Erfahrung mit der Lautstärke und dem Klang bei Musik am L800 loswerden.

Ich nutze normalerweise einen Sansa Fuze MP3 Player mit dessen beigelegten Kopfhörern. Dies reicht mir völlig aus.

Ich habe nun meine komplette Liedersammlung (ca. 400 mp3s) auf das L800 transferiert.

Bisher höre ich die Lieder meistens zw. der Lautstärke 13-18 beim Nokia. Beim Sansa dagegen 90%. Beides ist ungefähr gleich laut.

Und ich kann auch sagen, dass mein linkes Ohr schlechter hört, aber das Nokia ist mir dann bei 20 oder höher dann zu laut.

Mit dem beigelegten Headset des Nokia würde ich allerdings keine Lieder hören. Da hört man schon ein Rauschen, wenn das Kabel nur irgendwas leicht berührt.

Gute Kopfhörer machen auf dem Nokia schon einen Unterschied würde ich meinen.

Allerdings ist die Klangqualität beim Mp3 Player Sansa Fuze trotzdem besser, dort habe ich auch diverse Einstellmöglichkeiten.

Fazit: Am Lumia 800 sind bessere Kopfhörer empfehlenswert, als das beiliegende Headset.

Die Lautstärke ist aber eigtl. in Ordnung, wenn da sonst kein Defekt am Gerät vorliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stevenbe

hast du schon auf windows phone 7.8 umgestellt? fehler tritt erst mit der 2. nokia firmware auf - wenn man nur auf windows 7.8 gibts kein problem bis auf das bluetooth senden nicht geht.

alles hier nachzulesen - es geht schon sehr heiß her im nokia support forum:

https://discussions.nokia.com/t5/Nokia-Lumia/Lumia-800-WP-7-8-Audio-Volume-too-Low/td-p/1660448

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noke

Ich habe diese Version:

1750.0823.8858.12460

mit 7.8 als System

Und Bluetooth Bilder verschicken/empfangen klappt problemlos; habs gerade eben nochmal getestet.

(hab das Handy aber erst vor 1 Monat gekauft; Updates waren alle schon drauf)

Wie gesagt, ich kann das Problem auf meinem Lumia nicht nachvollziehen. Mein Mp3 Player ist sogar leiser als das Lumia 800, und der hat ebenfalls eine Lautstärkebeschränkung bekommen.

Es kann sein, dass wenn man das Gerät ohne Kopfhörer als Abspielgerät haben möchte, dass es dann nicht laut genug ist. Aber mit Kopfhörern geht die Lautstärke jedenfalls ins Unerträgliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mantegna

Danke für den Hinweis auf diesen THread!

Verrückterweise habe ich genau das gegenteilige Problem: Während bei den meisten die Lautstärke über das Headset zu gering ist, ist sie bei mir so hoch - und zudem nicht mehr regulierbar!! -, dass ich mit dem Headset nicht mehr telefonieren kann.

Hat jemand das gleiche Problem und villeicht sogar eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.