Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chiksen

Neuer Tarif im o2 Netz - günstiger als o2o

Recommended Posts

chiksen

Hallo an alle,

folgende Situation:

Besitze ein iPhone 4 von o2 mit o2o. Eigentlich sollte das Gerät ohne Sim- oder Netlock sein, habe aber einen Netlock glaube ich. Meine SIM-Karte kam damals etwas verspätet und wollte dann irgendeine Türkische Pre-Paid SIM reinlegen (laut Verkäufer o2 Netz) und klappte nicht.

Wie dem auch sei, momentan bin ich mit o2o für 40 EUR und Internet-Pack M+ für 15 EUR ausgestatt. Sprich jeden Monat 55 EUR. Aufgrund des drastischen Preisverfalls der letzten Monate wäre ich auf der Suche nach einer günstigen Alternative im o2 Netz. Anforderungen: Telefon-Flat, Internet-Flat. Bin dabei auf die All-in Flat von Simply gestoßen, allerdings gibt es kaum bis wenige Erfahrungen mit diesem Anbieter im Internet. Eigentlich fast nur die Thematik mit dem Wechsel vom D1 zum o2 Netz.

Daher generell die Fragen nach der Erfahrung mit o.g. Anbieter und auch gerne Empfehlungen für andere Anbieter und Tarife im o2 Netz.

Telefoniere im Schnitt mehrere Stunden im Momant (daher Flat nötig) und die Online-Flat sollte min. 500 MB haben. SMS dank WhatsApp und iMessage vernachlässigbar.

Danke im voraus.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Mahlzeit,

wie wärs mit dem Blue M?

Wenn du den auf Laufzeit nimmst, ist ein Upgrade des Internet Packs bestimmt kostenfrei möglich. Das ist dann wiederum Verhandlungssache ;)

Die Handys sind grundsätzliche Sim- und Netlock frei allerdings könnte ich dir aus dem Steh greif jetzt auch nicht sagen ob Ausländische Karten ohne weiteres Funktionieren.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chiksen

Hallo,

eigentlich super. Hatte mir logischerweise die Benchmark selbst Richtung Simply gelegt, aber ich glaube das ist Quatsch.

Ich denke, dass der o2 Blue M eine gute Alternative wäre. Bin eh Online-Kunde und ausserdem hätte ich auch noch einen Studentenausweis den ich immer wieder vergesse ^^ Mich ärgert allerdings, dass die SMS-Flat als Zusatz für Studenten angeboten wird. Dann lieber 5 EUR Rabatt oder Erhöhung Datenvolumen ^^

Achja, würde auch den Flex nehmen, da dies immer ein ganz gutes Druckmittel gegenüber dem Kundenservice ist. :P

Danke schonmal für den schnellen und tollen Hinweis.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Bitte gern.

Bei dem Flex wirst du allerdings keine Möglichkeit haben das Datenvolumen günstiger aufstocken zu lassen. Auf Tarife mit einer monatlichen Laufzeit gibt es keinerlei Rabatte. Auch nicht als Student ;)

Als Druckmittel wird das auch nicht ganz funktionieren, kommt aber auf den jeweiligen Kollegen an.

Wenn du mehr Datenvolumen willst und das möglichst günstig oder gar Kostenfrei dazu haben möchtest wirst du um eine Laufzeit nicht drum rum kommen. Andernfalls bleiben dir nur die regulären Preise als alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chiksen

Naja vllt. habe ich mir das auch nur eingebildet, dass das zieht. Bin ja schließlich auch schon langer und treuer Kunde ;) vllt. gab das eher den Ausschlag :P

Edit: Wobei ich mir gerade überlege ob der Blue S Flex nicht auch schon reicht. Telefoniere fast ausschließlich zu o2 oder ins Festnetz.

Noch eine Frage nachträglich: Die Tarife sind mit/ohne Handy gleich?

bearbeitet von chiksen
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.