Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Snaker83

Neuer Tarif

Recommended Posts

Snaker83

Hallo zusammen,

 

mein aktueller 1&1 Vertrag läuft zum Jahresende 2020 aus. Aktuell habe ich 2 GB Datenflat Allnetflat für sehr günstige 6,99€ im Monat.

 

Da mir die 2GB nicht mehr aussreichen, brauche ich deutlich mehr Datenvolumen. Ich stelle mir 5-10 GB vor. Telefonieren tue ich sehr wenig, falls man dahingehend etwas sparen kann...

 

Mir ist bewusst, dass ich für meine derzeitigen 6,99€/Monat wohl nicht viel mehr Datenvolumen bekomme, sprich ich muss wohl aufstocken. Mehr als 15€ sollten es aber nicht sein. Ich freue mich über eure Vorschläge. Danke im Voraus. Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PussyDragon

Hallo!

 

Hattest du eigentlich schon was passendes gefunden, dein Vertrag läuft ja am Ende des Jahres aus. Habe mal bei 1&1 geschaut, die haben jetzt ne Aktion, da sind die ersten 6 Monate kostenlos, ab dem 7. Monat müsste man dann für für 5 GB 19,99 Euro und für 10 GB 24,99 bezahlen. Das Angebot hört sich ja gut an, man müsst es aber hochrechnen und die Mindestlaufzeit mitberechnen etc. um zu schauen ob es tatsächlich am Ende so günstig ist wie beschrieben, kannst ja mal selbst schauen: https://mobile.1und1.de/mobilfunktarife

 

Ich hatte mich auch nach Tarifen umgeschaut. Meine Oma hat nämlich eine Freundin aus der Kindheit per Zufall gefunden, welche in der Schweiz wohnt. Die Freude war sehr groß, die beiden haben sich seit über 30 Jahren nicht gesehen, telefoniert das letzte mal vor 15 Jahren, dann ist der Kontakt irgendwie abgebrochen. Die erste Zeit hatten sie jeden Tag über 2 Stunden telefoniert, kein Wunder, hatten sich ja auch viel zu erzählen. Dann kam ne ziemlich hohe Telefonrechnung (150 Euro), hängt wohl damit zusammen, dass die Schweiz kein Mitgliedsstaat der EU ist, und deshalb hohe Kosten anfallen können. Zum Glück habe ich dann diesen Artikel (https://www.kein-dsl.de/ratgeber/telefonieren-in-die-schweiz/) über telefonieren in die Schweiz entdeckt und dann Call-by-Call Tarif ausgesucht und dadurch die Telefonkosten deutlich reduzieren können. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Munja

Servus!

 

Wurde denn schon ein passender Anbieter gefunden?

Ich meine, wenn man sich informiert und Tarife vergleicht, dann kann man sicherlich auch einen guten Anbieter finden.

 

Ich habe meinen Kabel Anschluss Eilenburg gestrichen und bin auch echt zufrieden damit.

Natürlich aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.

 

Aber im Internet kann man schon sehr viele Informationen zu neuen Tarifen finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.