Jump to content
FHeoZRiooeR

Neues Handy als Ersatz für S4 Mini

Recommended Posts

FHeoZRiooeR

Hallo zusammen,

 

seit mehr als 3,5 Jahren habe ich jetzt ein Samsung S4 Mini, das ich mit Cyanogenmod laufen lasse.

Das soll jetzt ersetzt werden, weil der Akku nun wirklich am Ende seines Lebens angekommen scheint und gerade noch ca. 1 Tag durchhält. Außerdem funktioniert die Kamera nicht mehr richtig

 

Folgende Sachen sind mir für das neue Handy wichtig:

- Wird nur zum E-Mail lesen, Surfen, Musik hören über Bluetooth und ein bisschen Google Maps sowie hin und wieder Fotografieren verwendet. Spiele auf dem Handy brauchen also nicht möglich sein. Fotos sollten aber schon eine vernünftige Qualität haben

- Zwingend Andriod. Wenn möglich sollte man auch Cyanogenmod drauf installieren können.

- Kamera: Die sollte qualitativ möglichst gut sein. Die im S4 Mini war mir eigentlich immer zu schlecht.

- 16 GB Speicher sind für mich eigentlich genug. SD Slot ist nicht unbedingt nötig

- Akkulaufzeit mindestens 2 Tage

 

Mein Preisrahmen liegt bei 250 €

 

Ich bin prinzipiell auch einem Modell eines chinesischen Herstellers offen gegenüber eingestellt. Letztlich werden sowieso fast alle Handys dort produziert...

 

Was könnt ihr mir da empfehlen?

 

Vielen Dank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

 

Willkommen in unserem Forum !

 

Ich finde am Besten schaust Du Dich mal bei Samsung um.

Die Galaxies der A und J Serie dürften Deinen Vorstellungen ziemlich entsprechen.

Kannst ja mal Googlen.

 

Galaxy a-Series

160121-samsung-galaxy-a

 

Galaxy J-Series

Samsung%20J7.png

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meute.1

Hallo,

 

On 6.2.2017 at 19:44, FHeoZRiooeR said:

seit mehr als 3,5 Jahren habe ich jetzt ein Samsung S4 Mini, das ich mit Cyanogenmod laufen lasse.

Das soll jetzt ersetzt werden...

Was könnt ihr mir da empfehlen?

 

Ich habe auch immer noch seit ca. 3,5 Jahren das Samsung S4 Mini und will es jetzt ersetzen.

 

Für welches Gerät hast Du Dich nun entschieden?

 

 

Gruß

meute

 

bearbeitet von meute.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.