Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
loddar8

Neues handy und neuer Vertrag-getmobile oder sparhandy?

Recommended Posts

loddar8

Ich möchte statt einer Vertragsverlängerung nun meinen Vertrag kündigen und endlich auch ein Smartphone als mein Eigen nennen.

Da ich mich mit Handys nicht so gut auskenne (ebenso Tarifen), nun meine Frage:

Ich habe 2 Tage lang gegoogelt, und bin auf getmobile und sparhandy aufmerksam geworden, da mein Lieblingshandy (Samsung Galaxy S I) es dort für 0€ gibt zu einem Vertrag mit derzeit 3 Flats für 25€, was mir gut passen würde.

--> LIve Deal: Flat Smart für 25 €!

Suche eine Internetflat (denke das mir 300 MB reichen würden bis zur Drosselung, gerne aber auch mehr, kenn mich net aus wie viel man da so verbraucht), Freiminuten sind auch gut (so 100 bis 120 gibts da im Moment), kann man die auch für die Handynetze verbrauchen, die Freiminuten? Da würden mir dann ja schon die 120 Minuten insgesamt reichen im Monat! SMS sind nicht - so - wichtig.

Wer hat da Informationen und Tipps dazu?

Ist das Wave II besser als das Galaxy, oder darf man generell keine Verträge bei diesen Anbietern abschließen da zu unseriös?

Müsste vor Ort hier um die 180€ berappen fürs Samsung Handy mit einem ähnlichen Vertrag, bei mobilcom debitel!

Helft mir mal in diesem tarif und Handy Dschungel...:danke:!

bearbeitet von loddar8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elibomteg

Hallo,

im Flatsmart hast du eigenlich alles was du brauchst.

Und ich würde die das I9000 oder das optimus Speed von LG empfehlen.

***************

bearbeitet von big-w
Werbung entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loddar8

Ah ok, sind hier auch Jungs der Händler unterwegs in dem Forum???

Zum LG: Das wurde schlecht getestet, da sag ich schonmal nicht mehr dazu!

Mir gings eigentlich um die seriösität der Anbieter wie getmobile oder sparhandy, da liest man ja überall was anderes, und vor allem von den nget Mitarbeitern meistens das gleiche...!

Dachte eigentlich das sich hier in dem Forum einige bewegen , die neutral etwas Auskunft geben können!!!

Vielleicht outet sich ja noch einer als solcher.

Wäre nett.

P.S.: Was heisst hier "bei uns"???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Da du mich darum gebeten hast mal Stellung zunehmen mach ich das einfach mal:

1.) Also ich bin bei solchen "Vereinen" immer sehr vorsichtig, da man halt durchaus schlechtes über solche Vermittler ließt.

Das zweite ist, das dieses Angebot von Mobilcom-Debitel kommt, auch von denen hört/hörte man immer mal schlechtes.

3.) Halte ich nicht viel von solchen Sachen:

Anschlussgebühr:

€ 0,00

€ 25,95 wird erstattet über SMS (Netzbetreiber) AP frei an 8362

Das Angebot an sich ist aber doch fast unschlagbar und echt gut.

Die 300 MB bis zur Drossel reichen vollkommen fürs surfen, e-mailen und sogar mal ein Video schauen oder Internetradionutzung.

Die 120 Minuten gelten in alle Netze (also auch in dt. Mobilfunknetze)

Außerdem gibt es, soweit ich das gesehen habe sogar eine Flat ins Telekom-Mobilnetz.

Das Samsung Wave 2 ist durchaus ein gutes Smartphone, aber hat halt Bada und nicht Android drauf. Bada hat sich leider nicht wirklich schnell entwickelt, was die App Vielfalt an geht, auch ist es nicht so anpassbar wie Android.

Das Samsung Galaxy S ist für den Smartphoneanfang ein sehr gutes Gerät und würde dir bestimmt Spaß und Freunde bereiten.

Ich halte auch nicht all zu viel von Angeboten mit Mobilfunktarif und Handy, da ich die dazugehörenden Tarife für zu teuer halte, bzw. man Sachen mitbezahlt die man eh nicht braucht und auch sind 24 Monate Laufzeit nichts für mich.

Falls jetzt noch irgendwas unbeantwortet ist, oder sich neue Fragen ergeben haben, dann frage ruhig.

Gruß scremlyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loddar8

Was würdest du den machen, wenn du kein Vertrag mit Handy machen würdest?

Handy kaufen ist doch zu teuer, oder nicht?

hab noch ein Angebot von einem Shop bekommen:

Samsung Omnia 7 plus eine Vertrag mit

Internet Flat

120 Freiminuten

Wochenend flat in alle netze

einige SMS frei

für 24,95 von telekom

Was hältst du von dem Omnia im Speziellen?

Danke schonmal wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ich habe bis jetzt immer ein neues Handy/Smartphone so gekauft, meist bei ebay.....dazu habe ich dann noch eine Fonic-Karte mit SurfFlat, da ich wenig mit dem Handy telefoniere und SMSe reicht mir das vollkommen.

Ich habe auch von Verträgen ganz wenig Ahnung, da es da halt auch eine Fülle von Angeboten gibt, wie du ja selbst gemerkt hast. Vielleicht kann dir aber hier noch wer Anderes was dazu sagen, vielleicht schaust du nochmal durchs Forum und schreibst, wem Anderes eine PN.

Von den momentanen Windows Phone 7 Phones ist das Omnia schon das beste, da es als einziges ein Super AMOLED-Display hat, dadurch ist der Stromverbrauch geringer als bei TFT-Displays, und die Farben sollen auch besser sein. Windows Phone 7 ist zwar noch nicht so weit verbreitet und entwickelt wie Android, aber das nächste große Update, welches im Herbst kommen soll, verspricht ein guter Sprung nach vorne zu werden. Am Besten du schaust dir erst mal ein paar Smartphones bzw. das Galaxy S und das Omina 7 im Laden an und schaust welches Design und Bedienung dir eher zusagt. Flüssig laufen Beide und haben auch noch für die nähere Zukunft ausreichend Energie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loddar8

Muss mich nun zwischen dem SAmsung Omnia 7 oder dem Wave 1 oder 2 entscheiden.

Omnia hat Amoled ebenso wie das wave 1

Das wave 2 hat LCD Display und ist etwas größer als Wave 1.

Hatte alle 3 in der Hand und weiss net weiter, eigentlich wäre das Omnia ja mein Ding, weil es ein großes schnelles display hat, aber eben noch kinderkrankheiten.

Ansonsten würde ich fast das Wave 1 nehmen.

Komm allerdings nicht richtig weiter, da ich auch eigene klingeltöne aufs Handy will, undd as macht omnia nicht zum Beispiel!

OJE:...............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddig

Dann bleib doch bei dem Galaxy S. Das bekommst du im ebay mittlerweile für ca 220 euro. Oder auch hier zum Teil im Forum für etwas mehr.

Ich selber nutze auch nur mein Handy mit einer Prepaid Karte, da ich den Rest einfach zu teuer finde und oft unnötig.

Bei verschiedenen prepaid anbietern bekommst du eine Internetflat für 5-10 euro im Monat wo danach gedrosselt wird. Mit 120 Minuten telefonieren zu 9 Cent hast du Kosten von 10,80€ + InetFlat.

Klar musst du Handy noch bezahlen, aber du bist keine 2 Jahre gebunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loddar8

Hatte noch nie prepaid und will eigentlich schon einen vertrag, mit 25 € ist der ja auch angemessen für mich und die handys oben die 3 kosten 0€!!!

Demnach werde ich das so machen, nur welches der 3????????????

Ach und ich hätte gerne ein Galaxy gehabt aber das kostet eben zuviel, an die 2000 hier mit vertrag im shop!

das wären monatlich ja nochmal runde 7-8€ auf 24 Monate hochgerechnet...!!!

Also..??!!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.