Jump to content
derOlly

Neues HTC One M8 startet in Standby permanent neu

Recommended Posts

derOlly

Hallo liebe Community, 

 

lange war ich stiller Mitleser in dieser wunderbaren Community :) Jetzt habe ich das erste mal ein Problem und möchte euch um eure Meinung fragen :)

 

Ich hatte gestern ein Handytausch, mein altes One M8 hatte einen hardware defekt am Einschalter, das Telefon meinte die ganze Zeit ich will es ausschalten... 

Daher hat Vodafone mein Handy auf Garantie getauscht gestern... Ich voller Vorfreude meine SIM in das niegel nagel neue unzerschrammte M8 ... Akku leer.

 

Dachte ich mir schon, hm ok, laden wir halt erst mal... 

 

Habs eingeschalten, Telefon wird eingerichtet, habe mich mit meinem GMAIL Konto registriert, die Apps wurden automatisch installiert, alles gut.

Nur hat das Telefon während es am Ladegerät hing förmlich geglüht... Naja, hatte ja auch einiges zu tun, dachte ich mir... lass es mal über Nacht rödeln.

 

In der früh, alles eingerichtet, funktioniert, tip top. Ich stecks vom Strom ab, schreib ne Whats App nachricht, sperre das Handy und gehe duschen... 

Komm ich aus der Dusche, schau aufs Handy: "PIN eingeben"... hoi, hats sichs neu gestartet?

Ich PIN eingegeben, wieder das Display ausgeschalten, Zähne geputzt... wwwwfttt... handy startet wieder neu... komisch...

 

Naja dieses Fehlerbild zieht sich so durch... Folgendes passiert:

 

1. Ist das Telefon an einer Stromquelle angeschlossen, egal ob Netzteil oder Notebook, startet es im Standby nicht neu.

2. Ist das Telefon an KEINER Stromquelle angeschlossen und das Display wird dunkel (also geht in Standby) dauert es ca. 30 Sekunden und dann startet das Telefon einfach neu.

3. Ist das Telefon an KEINER Stromquelle angeschlossen kann man der Akku Anzeige zuschauen wie sie sinkt... von 100 auf 2 % in 35 Minuten, ca. Schaue ich in die Einstellungen welche Apps am meisten Strom brauchen steht dort: Keine Applikationen gefunden

 

Das Telefon ist weder gerootet, noch gebricked, noch gejailbraked oder was es da alles gibt :D (kenn mich da nicht so aus)

Es ist Nigelnagelneu. Gestern angekommen. 

 

:( Hab ich sonst irgend eine Chance oder muss das wieder getauscht werden? Ich hab gestern extra Urlaub genommen um das Handy entgegen zu nehmen, ich kann jetzt nicht schon wieder deswegen zuhause bleiben.

 

Was ist eure Meinung dazu?

Den Vertrag bei Vodafone verlängern möchte ich eigentlich nicht, klar neues Handy wunderbar, aber wieder 2 Jahre überteuerte Tarife zahlen :(

 

Naja vlt. habt ihr ja eine Idee!

 

Ich danke euch im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hallo und willkommen bei Handy FAQ.

 

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als es erneut einzuschichicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hört sich wie ein defekter Akku an.

Gleiches verhalten hatte ich mal bei einem Samsung S3, wo dann der Akku getauscht werden musste.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derOlly

Danke Leute :)

 

Ich hab jetzt einen neuen Tausch veranlasst und hab mir gleich das S7 (ohne Edge, ich hoffe das war kein Fehler :D aber 100 € mehr für die Spielerei die ich eh nie brauche?) vorbestellt, das kommt dann am 11.03. pünktlich :)

 

LG 

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.