Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sl74

Neues i9000 erkennt Sd Karte nicht

Recommended Posts

sl74

Hallo

Hab gerade mein i9000 bekommen und meine externe SD Karte reingeschoben ,sie wird nicht erkannt :-( es kommt immer SD Karte ist defekt ,in meinem i900 funktioniert sie am PC auch , hab sie schon paar mal formatiert , nix !! mit Kies geht es auch nicht !! was mach ich falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a3nalin

Exakt gleiches Problem (vom ex-Omnia, über PC, über Fehlerbild, über fehlende Lösungsmöglichkeit) habe ich auch...

Hast du inzwischen dir selbst helfen können? Wenn ja, wie? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Hast du sie am PC formatiert oder am Handy? Wonach hast du formatiert? Fat, NTFS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a3nalin

Formatiert war und ist sie als Fat32.

Habe beides probiert, sowohl am Rechner (Vista 32bit, via Samsung Omnia (im Massenspeicher-USB-Modus) als "Cardreader" mißbraucht und über Windows dann formatiert; als auch im Omnia direkt nochmal Formatiert (kam ebenfalls Fat32 bei raus).

Sowohl Omnia als auch PC (selbst bei Fehlerüberprüfung in beiden Modi) über USB-Massenspeicher Modus erkennen die SD Karte als fehlerfrei.

Nur das SGS zickt.

Btw: SD-Karte ist leer (keine einzige Datei) und ein Markenprodukt von Sandisk - um mal Fehlerquellen auszuschließen ;)

Edit: Habe noch die Standard JM1 FW drauf (gestern das SGS geliefert bekommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Und im Galaxy zu formatieren geht quasi nicht? Falls doch, dass mal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a3nalin

Ich werde gefragt ob ich formatieren will, bricht dann aber nach 2-3 sek mit der von SL74 oben genannten Meldung "SD-Karte beschädigt" ab ohne Erfolg.

Versuche es grad nochmal mit etwas modifizierten Einstellungen per Omnia über Vista tiefen zu formatieren - sollte das auch nicht helfen bin ich ratlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a3nalin

--> Nachtrag: Hat auch nichts geholfen. Beim Formatierenwollen übers SGS kommt man über die Mitteilung "externe SD-Karte wird vorbereitet" nicht hinaus und das Icon und die Meldung für die beschädigte SD-Karte (durchgestrichene SD-Karte) ist das letzte was man mitgeteilt bekommt.

Ergo: Nein, ich bekomme sie nicht im SGS formatiert.

jemand eine Idee? (außer neue SD-Karte kaufen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a3nalin

Nachtrag 2:

Habe versucht über Kies-USB-Modus im Kies eine Option zu finden, mit der man eingelegte ext. SD-Karten formatieren kann --> habe nichts gefunden. habe ich etwas übersehen?

Habe testweise eine andere microSD-Karte eingelegt (1 GB), diese funktionierte.

Das SGS scheint also zumindest schonmal extrem wählerisch zu sein.

Noch irgendwelche Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Nicht alle Speicherkarten sind zum SGS kompatibel.

Was fuer eine Karte ist es genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a3nalin

Sandisk microSD HC Class 2 8GB... (= die, die nicht funktioniert, die die funktionierte war ne noname 1GB)

Also eigentlich nichts exotisches und wiegesagt, rennt per Omnia (direkt und per USB Modus in Windows) :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asphyx

Sandisk microSD HC Class 2 8GB...

Hab die gleiche microSD in meinem SGS..f.unktioniert wunderbar...falls du noch Garantie drauf hast, tausche sie doch einfach um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a3nalin

Garantie habe ich keine mehr, höchstens noch Gewährleistung... ;) Ist etwas unter 2 Jahre alt ca. die Karte.

D.h. ich müsste wenns hart auf hart kommt darlegen können, dass dieser sich nun zeigende Mangel bereits bei Gefahrübergang vor knapp 2 Jahren vorlag - das dürfte mir nur schwerlich gelingen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madonna62

Also heute wollte ich meine SDKarte testen, und will auch einfach nicht.

16 GB und ist nur 8 GB angezeigt und dabei ist der Speicher schon voll.

Also es handelt sich ja um eine microSD Karte?

Mit dem PC formatiert jetzt sind es nur 1 GB, wo sind die anderen denn geblieben?

bearbeitet von Madonna62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SubLevel

Formatiere die SD mal hiermit.

Prog als Admin starten und den Hacken bei Schnellformatieren rausnehmen.

Dauert allerdings sehr lange.

Bei mir hat es funktioniert.

Ich weiss, diese Progs gibt es auch von anderen Herstellern ......

Aber bei dem kann ich sagen > funktioniert

cu

SubLevel

HP Tool.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madonna62

Danke, es hat funktioniert.

Bei mir ging es schnell, leider gestern aus ausversehen hab ich das interne Speicher (8 MB)formatiert, was ist alles so drin in diesem internen Speicher?

bearbeitet von Madonna62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morty22

Also ich habe jetzt ein ähnliches Problem, meine externe sd-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt..

sie lief bis vor 2 Tagen ohne Probleme, ich hab seit dem auch nicht wirklich was großartiges gemacht..

habe das handy bereits neu gestartet, brachte aber keinen erfolg.

karte aus- und wieder einbauen hat auch nichts gebracht.

..und in den sd-Karte und Telefonspeicher Einstellungen wird nichts angezeigt, also "Nicht verfügbar"..

Wenn ich das Handy per USB an den Rechner stecke, wird auch nur die interne SD-Karte verbunden.

also alles wie wenn keine karte vorhanden wäre.

leider kann ich die Karte so grad nicht testen, weil mir der micro-sd auf sd Adapter fehlt..

aber vielleicht hat einer von euch schon mal das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden...

vielen dank schon mal für eventuelle tipps..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sollte ja auch keine Aufforderung zum Betrug sein...einfach nur ´ne Idee.

Stimmt, es ist keine Aufforderung.

Vielmehr ist es eine Anstiftung zum Betrug.

(Der Anstifter wird wie der Täter bestraft - StGB):rules:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morty22

ja vielen dank für den Tipp, aber leider hat das Tool die Karte am PC auch nicht erkannt, somit kann ich die nicht formatieren oder sonst was machen...

ist wohl echt einfach die karte verreckt! :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.