Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Classiks

Neues S3 stürzt oft ab (freeze oder neustart)

Recommended Posts

Classiks

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem mein altes Galaxy S3 ist in letzter Zeit sehr oft abgestürzt, sprich entweder ein freeze und ich konnte überhaupt nichts mehr drücken oder es hat neugestartet.

Das ganze passierte immer dann wenn ich es entsperren wollte.

Danach kam ab und an die Meldung: "Herunterladen momentan nicht möglich, versuchen Sie es später erneut."

Jetzt habe ich das Handy tauschen lassen gegen ein neues S3, leider ist gibt es hier keine Besserung, ich habe immer noch die selben Probleme.

Wie kann das sein? Im Handy Shop meinte ein Verkäufer es liegt am Akku, haben diesen getauscht ist leider auch nicht besser geworden.

Danke für eure Hilfe.

Firmware und alles ist im original Zustand.

Einige Apps sind installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest PhilippDD

Deaktiviere am Besten die ganzen Vodafone Apps, falls vorhanden .

Bist Du sicher dass Du alle Updates bekommen hast weil dort auch viele Fixes mit drin sind. Ich vermute, daß ist der Sudden Death Fix, der die eMMC Firmware in eine Endlosschleife fährt. Hast Du eine SD-Karte die Du schon in dem vorherigen S3 drin hattest? Wenn ja nimm sie testweise einen Tag raus und nutze es ohne diese Karte. Am Akku wird sowas mit Sicherheit nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Classiks

Also erst mal danke für deine Antwort!

Eine SD Karte habe ich nicht und Vodafone Apps auch nicht.

Ich habe jetzt über Kies ein Update gemacht. Es stand zwar zuerst da, dass die Firmware auf dem neusten Stand wäre ich habs dann aber doch irgendwie hinbekommen. Jetzt steht bei Kies: "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt".

Und das Handy stürzt noch öfter ab als vorher, ist mittlerweile kaum mehr zu benutzen.

Wie kann ich diesen Sudden Death Fix installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Wähle mal im Tastenfeld: *#1234# und poste was dort steht!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Classiks

Version:

AP: I9300XXELLA

CP: I9300BOLK3

CSC: I9300OXAELLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Wenn ich nun richtig geschaut habe, hast du ein S3 welches eine Firmware für die Region UK hat. Diese FW Version sollte einen Fix gegen sd haben. Es gibt aber eine neuere FW. Diese solltest vorsichtshalber installieren. Falls Kies nich geht würde ich dir empfehlen per Odin zu flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Mit der Grantie ist es so ne Sache... Wenn du per Kies flasht ist alles ok. Odin leider nicht. In der Regel läuft alles bestens und es bekommt niemand heraus das du per Odin flasht. Solange du hier alle Anleitung in ruhe liest wird nichts schlimmes passieren!

Bezüglich der FW: jein, dabei handelt es sich um die Branding Freie Deutsche FW (DBT). Du hast eine für United Kingdom (BTU). Du könntest diese flashen. Damit du aber eine sauberes Gerät hast würde ich entweber das Update der BTU Version nehmen oder das Gerät auf DBT switchen.

Anleitung findest du genügend hier im Forum!

Nichts zu danken! Dafür ist das Forum doch da! Ich hoffe du bekommst dein S3 wieder fertig ohne es einzuschicken!

Eigentlich solltest du aber wieder in den Shop gehen und tauschen lassen, dein Geräte ist ganz neu und du hast es gar nicht richtig gebraucht!

EDIT: Das könntest du ggf. gebrauchen:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=251844

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von sylvercorsa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.