Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bacardi

Neues Vertragshandy - karten tauschen

Recommended Posts

bacardi

Falls es nicht das richtige Unterforum ist, tut mir leid. Hab zwar etwas gesucht, aber finde mich noch nicht so zurecht. :sorry:

Aber man wird ja vom Forum dazu genötigt, etwas zu schreiben. (Hallo bacardi, unsere Aufzeichnungen belegen, dass Du bisher noch keinen Beitrag bei uns im Forum geschrieben hast. Warum erstellst Du nicht heute einfach Deinen ersten Beitrag und wirst damit aktiver Teil des Handy-FAQ Forums? )

Also, hier mein Problem:

Ich habe ein Motorola V635, der Vertrag (The Phone House, VF) läuft noch über ein Jahr. Dieses Handy würde nun gern mein Vater haben wollen, und ich will mir ein neues holen. Da es ohne Vertrag aber zu teuer wäre, will ich es als Vertragshandy bestellen. Mein altes Handy ist problemlos mit anderen Simkarten nutzbar. Der neue Vertrag (auch VF) würde über meinen Vater laufen. Jetzt will ich wissen, ob es so möglich ist, wie ich es mir denke:

Das wir dann einfach die SIM-Karten tauschen, und mein Vater dann mein altes Handy mit dem neuen Vertrag, und ich dann das neue handy mit meinem Vertrag und meiner karte nutzen kann.

Sollte ich vielleicht vorher nachfragen, ob das Handy auch tatsächlich ohne Sim-Lock ist? Ich hatte zwar bis jetzt nur Vertragshandys in der Hand, die keinen Sim-Lock hatten, aber man weiß ja nie. :crazy:

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastbiturbo

Bist schon richtig hier :alright:

Normalerweise haben Vertrags-Handys keinen SIM-Lock - jedoch haben die meisten inzwischen einen Net-Lock, so dass nur Karten des gleichen Anbieters genutzt werden können. Da das ja bei euch der Fall ist - müsste ein Tausch problemlos funzen.

Ansonsten gibbet ja noch logofreax und seinen Service ;)

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bacardi

Super :biggrin:

darf ich auch fragen wer oder was logofreax ist und was der mit meinem Handy zu tun hat? :eusa_eh:

Bin doch neu hier....:eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bacardi

Danke für die Info. Hab jetzt nochmal bei preiswerthandy angefragt. Musste ich sowieso, da ich ein ungebrandetes handy will, und da gibts bei den Onlineshops ja ab und zu Probleme. Hab gleich noch wegen Simlock gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cipher

Normalerweise haben Vertrags-Handys keinen SIM-Lock - jedoch haben die meisten inzwischen einen Net-Lock, so dass nur Karten des gleichen Anbieters genutzt werden können.

In Deutschland versieht derzeit nur T-Mobile etliche Vertragshandys mit einem Net-Lock. Alle anderen Anbieter derzeit nicht.

Etwas anderes ist das "Branding". Da schiesst Vodafone den Vogel mit dem nervigstem Branding ab. Gleich danach kommt T-Mobile. o2 und EPlus Geräte weisen das geringste Branding auf, meistens nur die WAP/MMS/Internet Voreinstellungen und eventuell Startanimation bzw. Screensaver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blacky12

Es gibt auch schon einige wenige Geräte mit VF-Netlock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cipher

Es gibt auch schon einige wenige Geräte mit VF-Netlock.

Welche Geräte sind das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blacky12

Ich habe das vor ein paar Wochen in einer Zeitung gelesen, ich weiß auch, wie das Titelbild aussah, kann sie aber im Moment nicht finden. Kann sein, dass ich sie auf Arbeit im Schrank habe, habe z.Z. Urlaub. Wenn ich sie finde, werde ich sie auflisten, ich vermute jetzt mal, dass waren Smarthphone oder PDA mit Phone Edition. Waren auch nur 2 oder 3 Geräte.

Viele Grüße

Blacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cipher

Scheint nur den VPA IV zu betreffen, denn da steht es im Online-Shop explizit dabei - naja, das ist ja noch auszuhalten ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.