Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NSK45

Neuling hat Probleme mit dem BB-Storm 9500

Recommended Posts

NSK45

Hi,

ich habe heute ein BB-Storm 9500 bekommen, bin vodefone Prepaidkunde und habe auch diese InternetFlat. mein Problem ist jetzt, das wenn ich GoogleMaps starte folgende Fehlermeldung bekomme:

*************************************************

Netzwerk nicht verfügbar: Diese Anwendung erfordert eine Datenverbindung.

Wenden sie dich an ihren Mobilfunkanbieter oder besuchen sie die Website www.google.com/gmm/configure.html.

****************************************************

Das habe ich alles auch gemacht aber bin keinen Schritt weitergekommen.

Das GPS funktioniert, da es meinen Standort lokalisieren konnte, ich komme auch ohne Probleme mit dem BB ins Internet.

Auf dem BB ist unter "Anwendungen" ein Prog mit dem Namen "Karten" wenn ich dieses starte dann bekomm ich die Fehlermeldung:

*****************************************************

Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Prüfen sie die Servereinstellungen.

*****************************************************

Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich momentan echt ein wenig überfordert und wäre für jede Hilfe dankbar ;).

Was habt ihr sonst für Erfahrungen mit dem BB-Storm 9500, sehr ihr das BB mehr positiv oder negativ?

Ich danke euch schon mal für die Hilfe.

Gruss

NSK45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c0ke

Hi,

ich habe heute ein BB-Storm 9500 bekommen, bin vodefone Prepaidkunde und habe auch diese InternetFlat. mein Problem ist jetzt, das wenn ich GoogleMaps starte folgende Fehlermeldung bekomme:

*************************************************

Netzwerk nicht verfügbar: Diese Anwendung erfordert eine Datenverbindung.

Wenden sie dich an ihren Mobilfunkanbieter oder besuchen sie die Website www.google.com/gmm/configure.html.

****************************************************

Das habe ich alles auch gemacht aber bin keinen Schritt weitergekommen.

Das GPS funktioniert, da es meinen Standort lokalisieren konnte, ich komme auch ohne Probleme mit dem BB ins Internet.

Auf dem BB ist unter "Anwendungen" ein Prog mit dem Namen "Karten" wenn ich dieses starte dann bekomm ich die Fehlermeldung:

*****************************************************

Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Prüfen sie die Servereinstellungen.

*****************************************************

Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich momentan echt ein wenig überfordert und wäre für jede Hilfe dankbar ;).

Was habt ihr sonst für Erfahrungen mit dem BB-Storm 9500, sehr ihr das BB mehr positiv oder negativ?

Ich danke euch schon mal für die Hilfe.

Gruss

NSK45

Blackberry Storm mit prepaid is so sinnvoll wien Auto ohne Räder das als erstes. Um den Storm voll nutzen zu können (Internet, Google Maps un eigentlich alles andere auch vor allem E-Mail push) brauchst du eine Blackberry Option un soweit ich weiss gibts für Prepaid keine. Mit deiner Internet Flat kannst du nicht viel anfangen, also entweder Vertag machen oder das ding halt nur zum sms schreiben un telen benutzen wo aber irgendwo der Sinn verloren geht an so einem Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Blackberry Storm mit prepaid is so sinnvoll wien Auto ohne Räder das als erstes. Um den Storm voll nutzen zu können (Internet, Google Maps un eigentlich alles andere auch vor allem E-Mail push) brauchst du eine Blackberry Option un soweit ich weiss gibts für Prepaid keine. Mit deiner Internet Flat kannst du nicht viel anfangen, also entweder Vertag machen oder das ding halt nur zum sms schreiben un telen benutzen wo aber irgendwo der Sinn verloren geht an so einem Gerät.

wieso gps kann man doch trotzdem benutzen oder net?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c0ke

wieso gps kann man doch trotzdem benutzen oder net?

Ja GPS kannst du benutzen mit Nav4all z.B. als Navi

aber warum einen BlackBerry kaufen und ihn dann ohne BB Option nutzen? Da wäre ein anderes Handy sinnvoller meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ninino°

Hallo zusammen.

Ohne Datenoption, also ohne Anbindung ans Netz, kann man GPS lediglich zur Ortung nutzen. Man erfährt also die Längen- und Breitengrade seines Standorts - aber ob einem das ausreicht bleibt in Frage gestellt.

Um eine Route berechnen zu können, braucht Dein BB Internet, da von dort die Daten kommen.

Grüße

Dan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kurzerlippi

Naja, als erstes gehts wohl wieder darum ein cooles Handy zu haben für viel Geld, da muss man dann schon an der Rechnung sparen... Und die 10 Euro für ne BB Option schlagen dann schon rein wenn man 400 Eus fürn BB ausgegeben hat. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arison1988

Hi,

ich habe heute ein BB-Storm 9500 bekommen, bin vodefone Prepaidkunde und habe auch diese InternetFlat. mein Problem ist jetzt, das wenn ich GoogleMaps starte folgende Fehlermeldung bekomme:

*************************************************

Netzwerk nicht verfügbar: Diese Anwendung erfordert eine Datenverbindung.

Wenden sie dich an ihren Mobilfunkanbieter oder besuchen sie die Website www.google.com/gmm/configure.html.

****************************************************

Das habe ich alles auch gemacht aber bin keinen Schritt weitergekommen.

Das GPS funktioniert, da es meinen Standort lokalisieren konnte, ich komme auch ohne Probleme mit dem BB ins Internet.

Auf dem BB ist unter "Anwendungen" ein Prog mit dem Namen "Karten" wenn ich dieses starte dann bekomm ich die Fehlermeldung:

*****************************************************

Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Prüfen sie die Servereinstellungen.

*****************************************************

Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich momentan echt ein wenig überfordert und wäre für jede Hilfe dankbar ;).

Was habt ihr sonst für Erfahrungen mit dem BB-Storm 9500, sehr ihr das BB mehr positiv oder negativ?

Ich danke euch schon mal für die Hilfe.

Gruss

NSK45

Denke mal nicht das es mehr aktuell ist aber möchte jetzt ne lavine los treten und sagen das man nen BB auch ohne BB-Option nutzen kann. Such mal im Internet nach Servicebüchern, z.B bei Crackberry etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samsara

Hallo,

BB kann auch ohne Daten Option jede Menge Spass machen.

Schau mal hier https://www.blackberryworld.eu/showthread.php?t=7917&highlight=BlackBerry+9500

Gruß Eckhard

404: Nicht gefunden

Die angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden :icon_smil

So nun mal was anderes *gg* Habe mein LG nun in die tonne getreten und mir endlich das BBstorm geholt.

Weiss jemand wie ich die schnellzugriffe auf dem Startbildschrim änder bzw weg mache ?

Und dann noch folgendes, es macht keine geräusche wenn ich eine sms bekomme *gg* ich habe aber bei sounds und profile den sms ton eingestellt aber wenn ich dann unten auf versuche klicke höre ich auch nix, es sei denn ich stelle vibration ein dann vibriert es aber immernoch kein sound :(

bearbeitet von samsara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Joggereg

404: Nicht gefunden

Die angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden :icon_smil

So nun mal was anderes *gg* Habe mein LG nun in die tonne getreten und mir endlich das BBstorm geholt.

Weiss jemand wie ich die schnellzugriffe auf dem Startbildschrim änder bzw weg mache ?

Hallo,

Du drückst die BB Taste, dann hast du alle Icons auf dem kompletten Bildschirm.

Dann mit z.B. die Uhr makieren und wieder die BB Taste drücken nun hast du die Möglichkeit, das makierte Symbol zu verschieben oder einfach aus zublenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samsara

danke damit hab ich es nun auch hinbekommen :)

ja nun nur noch das ding mit den sms sound ..... habe alle einstellungen nachgesehen, überall ist sound aktiviert und so ... verstehe ich nicht so ganz mhh ...

achja und hat das handy auch ne richtige tastensperre ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Joggereg

danke damit hab ich es nun auch hinbekommen :)

ja nun nur noch das ding mit den sms sound ..... habe alle einstellungen nachgesehen, überall ist sound aktiviert und so ... verstehe ich nicht so ganz mhh ...

achja und hat das handy auch ne richtige tastensperre ?

Die Tastensperre ist oben links am Gehäuse, dort ist ein kleines Schloss als Symbol, da einfach rauf drücken.

SMS Ton einstellen, neben dem Datum auf den Lautsprecher klicken, nach unten scrollen, auf Klingeltöne/Arlarme drücken, dann auf Nachrichten, SMS und Klingelton.:icon_smil Dort kannst du auch die Lautstärke einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samsara

ja "diese"tastensperre habe ich gefunden aber die bringt doch gar nichts ?

wenn ich diese drücke und dann auf z.B den grünen hörer ist die raus !!! :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.