Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Scue

??????

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich!

stimmt doch gar nicht ;) waren die antworten die ich haben wollte :dankescho

zu 1.)

also ich muss alle widgets vom desktop nehmen damit ich mit dem programm verbinden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hakkehasi

Hey

Habe mir gestern das Handy gekauft und nicht wirklich Ahnung davon:)

Habe mich da schon jetzt einigermaßen durchgekämpft und komme ganz gut vorran.

Aber eins versteh ich nicht, auch nicht wie es im Internet beschrieben wird.

Also es gibt ja so Anwendungen wie z.B. diese Würfel die auf dem Handy sind. Da gibts zb. auch so nen Bier usw.. ihr wisst bestimmt was ich meine :)

Jedenfalls habe ich hier jad. oder jar. Dateien runtergeladen und hab sie dann einfach aufs Handy gezogen. Ich kann die Datei aber nicht öffnen ... mein handy sagt mir dann ist nicht zulässig bzw ungültig...

Muss ich das irgendwie mitm Internet aufm Handy machen?

Kann ich nicht einfach die Datei drauf ziehen und es funktioniert :D?

würde mich über ne antwort freuen!

Liebe grüßee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scue

schau mal welche firmeware du installiert hast

*#1234#

wenn da steht XPIK5 kann man es soweit ich mit bekommen hab nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rabbit-HH

stimmt doch gar nicht ;) waren die antworten die ich haben wollte :dankescho

OK, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-)

Schön, wenn's geholfen hat. Aber das mit den Widgets muß ich dann selbst nochmal ausprobieren. Vielleicht hatte ich ja zufällig bei jeder Verbindung mit dem PC gerade keine Widgets offen weil ich da auch gerade andere Dinge ausprobiert hatte ... :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mummistig

:dankescho

Erstmal danke für die Anmerkungen.

Ich glaube ich bin auf die Lösung gekommen.

Der Stromfressser in diesem Fall eine SDHC Speicherkarte 4GB von Scandisk.

Ich habe sie gestern zum aufladen mal entfernt.

Heute habe ich viele Kalendereinträge aufgearbeitet und SMS verschickt und siehe da:

Akku hat immer noch volle Anzeige :rockout:

Ich denke es liegt an der o.g. SDHC Karte, werde jetzt mal meine alte 1GB SD Karte einlegen und weiter beobachten

Gruß:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mummistig

Hier nochmal ein Frage,

mein PC Studio findet das Handy nicht

Fehlermeldung:

Geraät kann nicht zugeordnet werden. Befindet sich noch in der Initialisierungsphase

:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hakkehasi

Ja genau die hab ich :/ und was kann man da machen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mummistig

Was hast du? Die SDHC Karte und das Problem das der Akku ständig leer ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dark Fine Art

Ja genau die hab ich :/ und was kann man da machen???

Schau mal einen Beitrag über deinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
holgerjakobs

Einen Wallpaper Creator braucht man nicht, nur einfach ein Bild der Größe 720x400 Pixel. Auf dem linken Screen wird dann das linke Drittel, auf dem mittleren das mittlere Drittel und auf dem rechten das rechte Drittel angzeigt.

Schön ist es, wenn man ein Schwarzweißfoto der Größe 240x400 Pixel etwas blass macht, es dreimal nebeneinander montiert und jeweils unterschiedlich leicht einfärbt. Dann hat man immer sein Lieblingsbild dabei und erkennt an der Einfärbung, auf welchem Screen man sich befindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
holgerjakobs

Um eine Java ME App aufs Telefon zu bekommen, muss man sie - entweder die .jad- oder die .jar-Datei über den Webbrowser holen. Also auf Webspace kopieren und dann ansurfen. Es wurde mal berichtet, dass man es auch auf lokalem Speicher ansurfen kann, hat bei mir aber noch nicht geklappt. Der URL wäre dann file:///Beispiel.jad, das file:// für das Protkoll, / für das root-Directory und Beispiel.jad für den Dateinamen.

Direkt über die Speicherkarte geht es grundsätzlich auch, aber nicht offiziell und nur mit Tricks, die auch Risiken beinhalten. Habe ich daher auch noch nicht ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Crostyle

Also hab ein Samsung S5230 und würde gern mehr mit den Handy machen z.b. Spiele drauf hauen aber sobald ich spiele drauf haue und öffnen will, steht datei nicht unterstützt. Leider kenn ich mich nicht so gut aus mit den PC und mit handys. Hab gehört mann muss es flashen aber wie und wo.Wenn mir einer erklären könnte aber von schritt zu schitt wäre ich ihn dankbar.Bitte um antwort bis dann ciao.

HILFE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
miezn

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen auch ein Samsung S5230 und habe dank dieses tollen Forums mittlerweile Firmware geflasht (XPIK5), das schwarze Theme drauf und schon eine Paar Programme installiert. :dankescho

Ich hatte vor Kurzem (ich glaub das war vor der XPIK5, deshalb weiß ich nicht ob das noch immer so ist) folgendes Verhalten, das mich stört:

Ich hatte beim schreiben einer SMS keinen Empgang und die SMS wurde so nur im Postausgang gespeichert.

Es wurde jedoch vom S5230 nicht angezeigt, dass noch eine SMS ist Postausgang vorhanden ist und das Handy versuchte auch nicht die SMS nachträglich automatisch zu versenden.

Kann das jemand bestätigen und mir evtl. einen Tip geben, ob sich dieses Verhalten irgendwie abstellen kann?

Schon mal vielen Dank.

-miezn-

Hallo,

jetzt muss ich mich mal selbst zitieren, da das Problem bei der XPIK5 noch immer vorhanden ist.

Hat jemand für mein Problem eine Lösung parat?

Finde dieses Verhalten beim SMS-Senden ziemlich nervig.

-miezn-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pretender1

Nochmal wegen meiner Frage:

Habe nicht im Handbuch entdeckt zum Samsung 5230 Touch: normal wenn man z.b anruft jemanden, sind die Optionen wie per Toch der Anruf zu beenden oder auf Lauthören zu gehen ja nicht auswählbar und man muss erst die Tastensperre drücken. Gibt es eine Möglichkeit das man gleich beim anrufen, die Optionen per Touch zum drücken zu verfügung hat?

Also kann man echt nix machen ja? Weil würde es halt toll finden, wenn man sofort auf Laut stellen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

@Pretender1: Dies ist von Samsung so gewollt. Daran kann man zum jetzigen Zeitpunkt nichts ändern. Du willst doch nicht etwa, dass du das Gespräch aus Versehen mit deinem Ohr beendest, nicht? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pretender1

Grins nein das natürlich nicht, wäre aber praktisch: ich hatte beim testen jetzt das Problem, z.b. das die Mailbox läuft ich Tasten drücken muss also 1 oder 2 oder so was. Der Screen wird aber gleich schwarz dann muss ich erst wieder tastensperre raus und dann noch wieder ins Menü um Zahlen eingeben zu können, also Tastenfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

Da hast du wiederum Recht. Das ist wirklich ziemlich nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.