Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Gast

Hallo,

kennt sich jemand von euch mit der S5230 Mailbox aus ?

Ich habe das Problem, dass ich sie nicht anschalten kann, bzw. dass sie angeschaltet ist und wenn ich mich von meinem Festnetztele anrufe geht die Mailbox nie ran! :icon_surp

Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache ?

Und nochwas:

Immer wenn ich einen Anruf erhalte und mein Star in der Hose habe, dann bemerke ich es nichtmal ... die Vibration ist voll aufgedreht und ist immernoch sooo schwach ... kann man da was ändern ?

Ich wäre euch für eine brauchbare Antwort sehr dankbar !

:danke:

det1

P.s.: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten wenn ihr welche findet :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pretender1

Hi habe das Handy auch noch nicht so lage: wegen der Mailbox keine Ahnung, bei mir geht alles.

Wegen der Vibration: die finde ich selber auch nicht so stark, vermute aber das man da auch nichts stärkeres einstellen kann!

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

So nochmal zurück zu meinem eintrag, zwei einträge vorher ...

Dei Vibration ist leider so schwach ... ich merke es leider in der hose nich weil das Star sehr wenig kontakt zu meinem Körper hat ... in der Hand wäre es stark genug ...

Zur Mailbox:

Ich kann mich solange anrufen wie ich will ... meine Mailbox geht nicht ran !

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen !

EDIT:

UND DAS IST DIE LÖSUNG: [ame=https://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html?ie=UTF8cdForum=FxDNTQOT0O7Z2A&asin=B0029YZ758&cdThread=Tx28CWL6HFIAYXR]Amazon.de: Kunden diskutieren: Einstellung Mailbox[/ame]

Falls die URL verboten ist dann das hier:

Menü > Einstellungen > Anwendungseinstellungen > Anruf > Sprachanruf > Anrufumleitung

Dort kann man wählen zwischen:

Immer

Falls besetzt

Falls keine Antwort

Falls nicht erreichbar

Alle abbrechen

Und dann die Rufnummer für die Mailbox für dein Handy angeben und dann aktivieren und dann ist es automatisch aktiv !

-------------

EDIT --> Der Link funk nicht !

bearbeitet von det1
Lösung gefunden !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minialex

Na wenn die Mailbox nicht anspringt dann ist sie nicht aktiviert. Musst mal bei deinem Netz provider auf die Seiten gehen für manche Netze gibt Kurzwahl nummern um die Mailbaox ein bzw. aus zu schalten. Ansonsten hilft ein Anruf beim Service.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris1313

kan mir jemand die neuste friemware sagen die es zur zeit kostenlos gibt hab daweil die mreil2 wen ja wo bekom ich die her?

mfg chris:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lene*

hey!

ich hab das handy zwar schon ne zeitlang, aber irgendwie will mein klingelton nicht so recht.

ich hatte es erst auf ansteigende melodie gestell, das war mir allerdings zu leise. hab es nun wieder umgestellt auf rufton & vibration, der ton ist trotzdem zu beginn kaum hörbar und wird erst nach ca. 3 sekunden laut.

warum will den ton nicht kommen?? :confused:

ich werd bald irre weil ich anscheinend tomaten auf den augen hab und iregdwas übersehe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris1313

hast du

vibration und melodie oder

vibr. & ansteigende lautsterke schau mal nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

ist bei mir auch so NERV :banging:

scheint mal wieder >>von samsung so beabsichtigt<<

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dark Fine Art

der ton ist trotzdem zu beginn kaum hörbar und wird erst nach ca. 3 sekunden laut.

warum will den ton nicht kommen?? :confused:

Hast du als Ton ne mp3 genommen?

Hast du dir den Ton/die mp3 schon mal auf dem PC angehört?

Ist da, nachdem du es angeklickt hast auch so ca.3sec Pause am Anfang?

Das kann sein, das in der mp3 schon am Anfang ne Pause/Stille ist.

Man müsste erstmal die Stille, wenn es denn so ist am Anfang raus schneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RayCer

hey

folgendes ich bin mir nicht sicher ob ich das handy flashen soll. falls ich es flashe es geht kaputt und ich flashe zurück auf die alte version hab ich dann wieder garantie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dark Fine Art

NEIN...zumindest wenn man dir nachweisen kann, das es geflasht wurde.

Samsung.de

Die Samsung Electronics GmbH haftet nicht für Schäden an Samsung-Produkten, die durch falsche Installation von Software oder Treiber verursacht wurden.

Bitte beachten Sie: Ein BIOS-, Firmware- oder Micom-Update geschieht immer auf eigenes Risiko und ist von der Garantie/Gewährleistung ausgeschlossen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RayCer

Danke, das fuckt echt ab -.- das handy ist cool nur diese ****** java installation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hast du als Ton ne mp3 genommen?

Hast du dir den Ton/die mp3 schon mal auf dem PC angehört?

Ist da, nachdem du es angeklickt hast auch so ca.3sec Pause am Anfang?

Das kann sein, das in der mp3 schon am Anfang ne Pause/Stille ist.

Man müsste erstmal die Stille, wenn es denn so ist am Anfang raus schneiden.

Hallo,

nein, das Lied ist direkt am Anfang laut (deswegen hab ichs ja genommen ) :icon_mrgr

Michael

P.S. weswegen schriebst du immer in Fettschrift, sich nicht schön aus (aggressiv)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dark Fine Art

Hallo,

nein, das Lied ist direkt am Anfang laut (deswegen hab ichs ja genommen ) :icon_mrgr

Michael

P.S. weswegen schriebst du immer in Fettschrift, sich nicht schön aus (aggressiv)

Mal schauen was Lene dazu sagt, was sie für ne mp3 genommen hat.

Und die Fettschrift nehme ich, weil sie mir gefällt und nein, weder die Schrift noch ich ist/bin aggressiv!:winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo, Dark Fine Art

>>Und die Fettschrift nehme ich, weil sie mir gefällt und nein, weder die Schrift noch ich ist/bin aggressiv!<<

dir mag es ja gefallen, es fällt aber auf, das du der einzigste bist der so schreibt. Sollte es Ausdruck von mangelten Selbstbewusstsein sein, gibt es sicher andere Möglichkeiten.

Im Rheinland sagt man : Jeder Doll ist anders. :icon_razz

Grüße Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dark Fine Art

Mach dir mal um mein Selbstwertgefühl keine Gedanken und wenn es das einzigste ist, was dich stört, ist es ja okay:thankyou:

Übrigens sagt man im Rheinland "Jede Jeck eß anders = Jeder Jeck ist anders"

Dat säät mer su in Kölle :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

was bedeuten / sollen die Dateien mit der Bezeichung "Store(****).hds" im Ordner "eigene Dateien" ?

Ich habe zwei davon, eine könnte ich löschen,eine nicht :sad:

Grüße Michael

bearbeitet von MiRu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noiz

hiho. ihr lieben. ick wollt mal fragen ob einer von euch weiß wo man diese nervige "akku fast leer" warnung auf 20 min oder so hoch schrauben kann. is ja echt nervig wenn alle 5 min dat handy meckern dat es strom will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ric-32

Hallo Ich glaube da kannnst Du nichts machen. Bei meinem S5230 Dauert es 24h nach der Ersten Meldung Akku fast leer bis das Samsung ausgeht. Anfangs habe ich das Gefühl das zwischen den Meldungen längere Zeit vergeht und sich die Meldung Verkürzt wenn der der Akku fast zu neige geht.

Grüße ric-32

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dark Fine Art

ick wollt mal fragen ob einer von euch weiß wo man diese nervige "akku fast leer" warnung auf 20 min oder so hoch schrauben kann. is ja echt nervig wenn alle 5 min dat handy meckern dat es strom will.

Wirklich DEAKTIVIEREN kann man ihn meines Wissens nicht.

Aber es gibt Möglichkeiten, den Akku Warnton LAUTLOS zu machen.

Akkuwarnton lautlos machen Schritt 1

Geht ins Menü, um an die Handyprofile zu gelangen, wir wollen nun den Stumm-Modus den Namen eine Ehre machen

Menü > Einstellungen > Telefonprofile > Stumm (Dort auf dem ">>" gehen)

Dort habt ihr die Möglichkeit für

a) Angehende Anrufe

B) Neue Nachricht

c) Telefontöne

jeweil im Pulldown oben rechts, Einstellungen vorzunehmen.

In der Regel immer zwischen Stumm schalten und Vibration.

Hier ist es wichtig, alles auf Vibration zu stellen!! Nichts auf Stumm, sonst nervt das Handy wieder und piepst!

Stellt es entsprechend auf Vibration ein. Die Intensität ist egal sowie ungeklärte Einstellungen!

Speichert das alles jeweils und aktiviert den Stumm-Modus!

Auflegen

--------------------

Akkuwarnton lautlos machen SCHRITT 2

Admin Console aufrufen (bitte nicht abweichen bei diesen Schritten!). Den nachfolgenden Code wieder im Tastenfeld eintragen:

--------------------

*#0002*28346#

Zurück Button

Zurück Button

Zurück Button

5 (Audio)

3 (SPK Config)

3 (SPK VOL Total)

0 ([1] 12 (0xc)

### Oben steht nun "SPK Vol Total, WRITE" (WRITE STATT VORHER READ!) ###

Unten auf die weiße Leiste klicken, wo der | - Blink

000 Eintragen (Abc in Numerisch ändern vorher) und mit OK bestätigen!

Nochmal OK und kurz warten!

### Oben steht nun wieder "SPK Vol Total, READ" ###

### Der Wert unter 0 ([1] 12 (0xc) hat sich auf 0 ([1] 0(0x) sich geändert ###

Zurück Button

Auflegen!

--------------------

Zum Punkt Akku Warnton sei gesagt, das es zumindest vibriert. Man muss halt abwägen, was man will.

Lautlos ist es ja nun.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.