Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
noiz

Danke für diese klasse anleitung. na mal gucken was besser ist. aber ich glaube nen ienfaches vibrieren ist besser als ständig dieses rum gepiepe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gandalf5001

Hallo

Ich bin neu hier, und habe nach durchsuchen des tollen Forums, wo ich schon einige Antworten gefunden habe, noch eine Frage:

Kann ich den Alarmton für Terminerinnerung generell ändern?

Momentan ist Waterdrop Tone eingestellt.

Ich weiß, daß ich das für jeden Termin extra einstellen kann, möchte aber gerne einen Ton für alle Termine einstellen.

Firmware XPIK5

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dark Fine Art

Soweit mir bekannt, geht das von vorn herein nicht, das du generell einen Ton einstellen kannst.

Das musst du schon für jeden Termin individuell einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Holioth56

Hallo Leute,

bin hier neu eingestiegen und möchte um Hilfe bitten.

Wo finde ich in Samsung 5230 den Speicherkartenstatus. Ich muss doch mal wissen, wieviel freien Speicher ich noch habe. Danke schon mal für die Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

>Menue>Einstelungen>Speichereinstellungen>Speicherstatus

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Holioth56

danke michael, hab schon selbst an mir gezweifelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lola dolo

hallo,

wie kann man den neues guthaben aufladen?

wenn ich die service nummer anrufe kann ich ja garnicht mehr auf zahlen tastenfeld??

bitte helft mir wenn ihr das problem kennt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doc78

einfach beim telefonlieren rechts am handy die sperrtaste gedrückt halten bis das handy entsperrt is & denn im display unten links tastenfeld ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dark Fine Art

hallo,

wie kann man den neues guthaben aufladen?

wenn ich die service nummer anrufe kann ich ja garnicht mehr auf zahlen tastenfeld??

bitte helft mir wenn ihr das problem kennt

...oder wenn du Online Banking machst, kannst du es ja damit aufladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnuppe82

Juhu....

hab noch mal ne frage

Unzwar wenn ich sms versende,landen sie einmal in Ausgang und einmal in gesendet

und NEINNNNN die im Ausgang werden auch beantwortet!!!! also was macht den unterschied!!!!!! ^^

danke schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KingT

Ich hätte auch mal ne Frage wie kann ich mit der Kamara Texte fotografiren die man dan auch auf dem Handy lesen kann.Hab schon bei Einstellungungen Text ausgewählt aber trotzdem ist der Text völlig unlesbar.

schon mal thx für die Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
holgerjakobs

Ich hätte auch mal ne Frage wie kann ich mit der Kamara Texte fotografiren die man dan auch auf dem Handy lesen kann.Hab schon bei Einstellungungen Text ausgewählt aber trotzdem ist der Text völlig unlesbar.

Die Einstellung "Text" dient nur dazu, einen hohen Kontrast (steile Gradationskurve entsprechend hartem Papier bei klassischer Fotografie) einzustellen. Mit der Fokussierung hat das nichts zu tun, denn die gibt es beim S5230 nicht. Das Objektiv ist ein Fixfocus-Objektiv, also mit nur einer festen Einstellung für alle Entfernungen.

Ein A4-Blatt formatfüllend kann man wirklich nicht scharf fotografieren, den minimalen Abstand habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KingT

Die Einstellung "Text" dient nur dazu, einen hohen Kontrast (steile Gradationskurve entsprechend hartem Papier bei klassischer Fotografie) einzustellen. Mit der Fokussierung hat das nichts zu tun, denn die gibt es beim S5230 nicht. Das Objektiv ist ein Fixfocus-Objektiv, also mit nur einer festen Einstellung für alle Entfernungen.

Ein A4-Blatt formatfüllend kann man wirklich nicht scharf fotografieren, den minimalen Abstand habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Naja bei meinen Vorgänger Handy dem SGH D900i ging das fotografiren problemlos natürlich nicht eine ganze A4 seite ab etwa 4-3 Zeilen waren scharf drinne.Hat noch einer ne Idee was ich tuhen könnte ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daninho

Hallo zusammen erst mal,

Hab mein 5230 erst 2 Tage. Momentan zeigt er mir auf dem Hauptdisplay oben an "Kein Ereignis" (als Widget). Soweit so gut.

Es gibt doch sicher die Möglichkeit, einen Termin oder ähnliches im Kalender/Organizer einzustellen und der zu ner bestimmten Uhrzeit / Tag dann oben als "Ereignis" erscheint, oder?

Wäre für Hilfe dankbar.

LG

dani

edit:

Noch was:

Wenn ich Bilder mit dem Samsung Creator erstellt zeigt es mir die auf dem Display verschwommen und verzerrt an :/

Auch wenn ich 1 der bilder aus dem Threads hier nehme sieht das nicht schön aus. Was mach ich falsch?

bearbeitet von daninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnuppe82

Juhu....

hab noch mal ne frage

Unzwar wenn ich sms versende,landen sie einmal in Ausgang und einmal in gesendet

und NEINNNNN die im Ausgang werden auch beantwortet!!!! also was macht den unterschied!!!!!! ^^

danke schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Juhu....

hab noch mal ne frage

danke schon mal

Nix^^

Ich merk zumindest Keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnuppe82

Tolle antwort^^

aber mal im ernst....wie kann es denn sein ????? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minialex

Hm gute frage bei mie werden die ausgehenden SMS nicht doppelt gespeichert scheint ne einstellungsache zu sein. Oder nen Bug wenn die SMS im Postausgang stehen heisst es doch normalerweise das sie für´s senden vorbereitet werden, wenn sie dann gesendet sind werden sie in den Ordner Gesendet verschoben. So soll es doch normalerweise sein, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnuppe82

erst mal danke für die Antwort !! :-)

aber sie werden nicht doppelt gespeichert,halt eine mal ausgang ,die andere mal in gesendet ...komische Sache ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

erst mal danke für die Antwort !! :-)

aber sie werden nicht doppelt gespeichert,halt eine mal ausgang ,die andere mal in gesendet ...komische Sache ????

Schreib doch mal Samsung an.

Die sollten ja wissen, warum das so ist^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.