Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
doc78

Du weißt schon julie das dann deine garantie verfliegt?

nur wenn das flashen schief geht, aber geht zu 99% gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
>>Julie<<

Ich habe mein handy geflasht, aber das problem besteht jedoch immernoch.

Kann ich noch etwas machen?

Wie merke ich, dass es schief gegangen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Wie merke ich, dass es schief gegangen ist?

Wenn du es nicht mehr starten kannst.

aber die garantie geht doch auch flöten sobald ich flashe ?!?

Nein.

Die Garantie geht flöten, wenn beim flashen etwas schief läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Die Samsung Electronics GmbH haftet nicht für Schäden an Samsung-Produkten, die durch falsche Installation von Software oder Treiber verursacht wurden. Sollten Sie eine gesuchte Datei nicht finden, benutzen Sie bitte die globale Suchfunktion des Download-Centers oder klicken Sie auf Kontakt, um mit Samsung Kontakt aufzunehmen.

Bitte beachten Sie: Ein BIOS-, Firmware- oder Micom-Update geschieht immer auf eigenes Risiko und ist von der Garantie/Gewährleistung ausgeschlossen! Nur die Verwendung der Firmware von samsung.de schließt eventuelle Defekte am Gerät aus.

Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Alle im Text aufgeführten Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der Hersteller.

Zitat von der Seite von Samsung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
>>Julie<<

ich hab s523MXEIL2 genommen7

DAs steht da wenn ich *#1234# eingebe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doc78

Hallo.

Ich habe ein Problem.

Wenn ich ein Lied als Rufton verwende, wird es kopiert und ich habe es ein zweites Mal auf meinem Telefon. Wie kann ich das ausstellen?

Ein Freund von mir hat das gleiche Handy und bei ihm geschieht dies nicht. Passiert das nicht bei allen modellen?

Bitte helft mir

Danke für eure antworten.

das problem wirst du bei jeder firmware haben...

wenn die mp3 datei auf der speicherkarte ist & du sie als klingelton wählst..

dann kopiert das handy es in den telefonspeicher um immer zugriff zu haben (falls du die sd-karte entfernst)

ist bei hintergrundbilder genauso..

verschiebe die dateien die du als rufton bzw. hintergrundbild haben möchtest gleich in den telefonspeicher und er kopiert nix mehr von allein :icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Gut dann modde ich jetzt auch... dachte garantie verfliegt generell

:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doc78

Hallo,

das kommt wohl auf die FW an. Früher hatte ich das auch , (ist/war "von Samsung so gewollt", damit die Töne auch nach Entnahme der SK noch da sind) bei meiner jetzigen FW ist das nicht mehr so :icon_bigg

Michael

ist das wirklich so MiRu?¿

ich hatte jetzt schon 3 mal geflasht und das handy hat die datei immer kopiert WENN sie vorher auf der sd-karte war^^

war deine datei evtl. doch im telefonspeicher bevor du sie als rufton bzw. als hintergrundbild gewält hattest?¿ da passiert das nämlich nicht^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
>>Julie<<

Also ich muss meine bilder und lieder auf das Telefon koperen und dann auf die speicherkarte verschieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
>>Julie<<

Wie meinst du das?

war deine datei evtl. doch im telefonspeicher bevor du sie als rufton bzw. als hintergrundbild gewält hattest?¿ da passiert das nämlich nicht

Und was muss ich wie austauschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doc78

Also ich muss meine bilder und lieder auf das Telefon koperen und dann auf die speicherkarte verschieben?

naja auf dem telefon sind sie ja schon drauf^^

alles was du nicht verlieren möchtest auf die sd-karte kopieren/verschieben (die nimmst du ja raus beim flashen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.