Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
MiRu

ist das wirklich so MiRu?¿

ich hatte jetzt schon 3 mal geflasht und das handy hat die datei immer kopiert WENN sie vorher auf der sd-karte war^^

war deine datei evtl. doch im telefonspeicher bevor du sie als rufton bzw. als hintergrundbild gewält hattest?¿ da passiert das nämlich nicht^^

ja, aber: :icon_redf

>>Edit: leider aber nur bei den MP3s , nicht bei den Bildern (die bleiben "doppelt")<<

...aber , bei den MP3s "stört" es ja auch am meisten w.g. Speicherplatz

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doc78

Wie meinst du das?

war deine datei evtl. doch im telefonspeicher bevor du sie als rufton bzw. als hintergrundbild gewält hattest?¿ da passiert das nämlich nicht

Und was muss ich wie austauschen?

wie ich das meine...

naja wenn das bild bzw. die mp3 datei im telefonspeicher ist, dann muß das handy es ja nicht kopieren (es ist ja schon da)^^

was du austauschen musst beschreibt giogio schon ganz gut ;)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/125897-iphone_firmware_2_s5230mxeil2.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
>>Julie<<

Ich hab jetzt ein bild aufs telefon kopiert und dann auf die speicherkarte verschoben und es geht :)

Danke für die tipps.

doc78 wie meinst du das mit dem rc1 austauschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doc78

doc78 wie meinst du das mit dem rc1 austauschen?

wenn du die datei runtergeladen hast & entpackt hast

https://www.megaupload.com/?d=U8VAO239

musst du die rc1 datei löschen und mit der gemoddeten (iphone) rc1 datei austauschen

https://www.2shared.com/file/11539598/8890dc26/222IPHONE.html

bearbeitet von doc78
link war falsch^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

koennte mir jemand erklären was genau die unterschiede zwischen:

- internet -> einstellungen -> browserprofil

- einstellungen -> display und licht - (unten) einstellungen -> widget profile

- spiele und mehr -> (unten) optionen -> verbindungen

sind?

hintergrund: internet zugang wird nur bei bedarf aktiviert (sonst ein fake profil)

danke

Harry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doc78

koennte mir jemand erklären was genau die unterschiede zwischen:

- internet -> einstellungen -> browserprofil

- einstellungen -> display und licht - (unten) einstellungen -> widget profile

- spiele und mehr -> (unten) optionen -> verbindungen

sind?

hintergrund: internet zugang wird nur bei bedarf aktiviert (sonst ein fake profil)

danke

Harry

wie du sicher schon gemerkt hast kommst du immer in das selbe menü wo die internet profile stehen... man kann eben einzeln das profil wählen welches für das programm benötigt wird... zum beispiel das mms schreiben benötigt das mms profil bzw. internet oder spiele eben ein anderes profi ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

das heisst bei folgendem szenario:

interner browser deaktiven = - internet -> einstellungen -> browserprofil -> gesperrtes profil

widgets den zugang vewehren= - einstellungen -> display und licht - (unten) einstellungen -> widget profile -> gesperrtes profil

opera browser erlauben = - spiele und mehr -> (unten) optionen -> verbindungen -> gueltiges profil auswählen

email wie oben ebenso erlauben.

dann gingen nur mail und alle java anwendungen die einen zugang fordern/benoetigen?

mfg

harry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doc78

denke schon^^

der doc hat alles auf ein fake profil eingestellt, weil D2 prepaid karte :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
liond88

Hallo,

ich habe auch ein Problem und hoffe dass es noch nicht gefragt worden ist ;-)

Ich habe unter Telefonprofile eingestellt, dass bei eingehenden Anrufen das Handy vibrieren soll. Beim Einstellen der Vibrationsstärke funktioniert es auch, nicht aber wenn mich jemand anruft. Woran kann das liegen? Ich hoffe jemand kann mir helfen, vielen Dank schon einmal ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hunti77

Hallo,

ich habe auch ein Problem und hoffe dass es noch nicht gefragt worden ist ;-)

Ich habe unter Telefonprofile eingestellt, dass bei eingehenden Anrufen das Handy vibrieren soll. Beim Einstellen der Vibrationsstärke funktioniert es auch, nicht aber wenn mich jemand anruft. Woran kann das liegen? Ich hoffe jemand kann mir helfen, vielen Dank schon einmal ;-)

Du mußt 2 mal speichern. Einmal bei Einstellung der Vibration und dann nochmal, wenn Du aus dem Profil wieder rausgehen willst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RayCer

Wieso macht man eigentlich nach einem Flash einen Master Reset, hab bei der IphoneFw ganz lustige spiele im verzeichnis gefunden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest david becker

ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt die menüfarbe oder halt die tastatur farbe beim sms schreiben zu verändern weil ich finde rot und grün sind langweilig wer schon mal das menü vom samsung s8000 jet gesehen hat weiss das es auch andere gibt und ich finde diese um längen besser ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rorinator

Eine kleine Frage von mir: Wie öffne ich minimierte Anwendungen? Kann man die irgendwo sehen und gezielt auswählen? Ich vermiss das irgendwie von meinem Sony Ericsson...^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aannee

Hallo,

ich bin die Anne und habe durch dieses Forum erst bemerkt,was mein S5230 alles kann,nur,habe ich von Technik keine ahnung.Ich habe einen ganz alten PC,wenn ich das Handy mit dem USB Kabel damit verbinde(pc verbindung-massenspeicher) zeigt mir der PC sofort an,USB Gerät S5230 sd card,ich kann dann von der PC - Festplatte Musik und Bilder auf das Handy laden,nur, vom Hand kann ich nichts auf die Festlatte des PC laden,kann mir da jemand einen Tipp geben.

Danke Anne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo Anne,

>>vom Hand kann ich nichts auf die Festlatte des PC laden,<<

was meinst du damit ? vom Handy zum PC ?

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aannee

Hallo Michael,

wenn ich z.b. Fotos mache und möchte die dann vom Handy auf den PC machen,das bekomme ich nicht hin.Auf dem Handy - Display steht verbunden und wie so ein "Ladezeichen" sieht man aber ich kann auf das Menü des Handys nicht zu greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

... wie ist das Handy mit dem PC verbunden (PC- Verbindung)

-Massenspeicher ?

...wenn das Handy im PC sichtbar ist (als Laufwerk), einfach zu dem Ordner "Fotos/Bilder gehen und dann auf den PC kopieren/verschieben.

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.