Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
doc78

Ich komme ja während des Telefonierens nicht auf das Feld mit den Ziffern

sperrtaste gedrückt halten & dann unten links tastenfeld drücken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
McDoofi

Hey,

der Akku meines Stars ist das erste Mal leer und jetzt geht die blöde Akkuwarnung los.

Jetzt habe ich die Anleitung hier auf Seite 12 befolgt, aber das Ding vibriert immer noch im Stumm-Modus.

Die Umstellung im Admin-Menü hat eigentlich funktioniert, der Wert unter 0 hat sich auf (0x0) geändert.

Was hab ich falsch gemacht?

Bei Stumm vibrierts und bei Normal piept die Akkuwarnung.

MfG Mc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RayCer

Wenn ich dich richtig verstehe musst du unter Menü -> Einstellungen -> Telefonprofile. Dann gehst du auf die zwei Pfeile hinter Stumm. Neben Stumm müsste ein Kästchen sein, wo "Eingehen..." steht, mit einem Pfeil nach unten. Klicke auf "Eingehende Anrufe"

es müsst dann eine Liste auf gehen wo Telefontöne steht. Du gehst auf Telefontöne und setzt einschaltyp auf lautlos und zur sicherheit die vibrationsintensität auf 0.

Ob es funktioniert weiß ich nicht, aber so würde ich es mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Stivikivi

hey weiß jemand wie man nur die kamerabilder angezeigt bekommt die man auch auf dem handy geschossen hat?

Undzwar im kameramodus gibst ja die taste wo man die bilder ansehen kann, jedoch werden mir nicht die letzt geschossenen bilder angezeigt sondern alle die sich auf meinem handy befinden, kann man das irgentwie einstellen?

2. Immer wenn ich das handy mitn pc verbinde muss ich am Ende wieder den Speicherplatz vom Telefon auf Speicherkarte stellen, weiß jemand wieso?

Also zb hab ich vorher die Kamera (Speichern der Bilder) auf der speicherkarte eingestellt, danach mitn pc verbunden und dann werden die neu geschossenen bilder wieder nur auf dem Tele Speicher gespeichert, also muss ich wieder auf die Speicherkarte einstellen, hat jemand dafür ne lösung?

3. Wieso werden eigentlich immer kopien eingestellt? Zb ich stelle ein hintergrundbild ein dann wird eine kopie davon nochmals gemacht das gleiche bei tönen -.- Gibst dafür ne erklärung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RayCer

Les einfachmal das komplette Thema von Neulingsfragen und alle deine Fragen werden beantwortet !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Stivikivi

Les einfachmal das komplette Thema von Neulingsfragen und alle deine Fragen werden beantwortet !

Lol :P

Na schön zugegeben die 1. Seite hat 2 Fragen enthüllt jedoch finde ich auch die letzt keine wirkliche Antwort.

Undzwar im kameramodus gibst ja die taste wo man die bilder ansehen kann, jedoch werden mir nicht die letzt geschossenen bilder angezeigt sondern alle die sich auf meinem handy befinden, kann man das irgentwie einstellen?

2. Immer wenn ich das handy mitn pc verbinde muss ich am Ende wieder den Speicherplatz vom Telefon auf Speicherkarte stellen, weiß jemand wieso? Und kann man da keine DAUER Einstellung vornehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RayCer

Das ist ein allgemeiner Bug. Steht auf der Samsung to do liste. Den kann man auch nicht beheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sweety801

Hallo :)

Hat schon jmd rausgefunden wie man ein rosa theme installieren kann (hab auch schon das schwarze) ohne gleich das handy flashen zu müssen und ne komplett neue fw installiern zu müssen?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kawaruediger

wie kann man den beim täuschungsanuf die sprachmemo löschen ?

danke ruediger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Menü > Einstellungen > Anwendungseinstellungen > Anruf > Täuschungsanruf > Täuschungsanruf-Stimme.

Und da dann, wenn du keine Stimme mehr haben möchtest, "AUS" anklicken.

Wenn du eine andere Memo benutzen möchtest, klickst du auf Sprachmemo und nimmst eine neue Memo auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Stivikivi

Hallo hätte da mal wieder ein paar fragen.

1. Wieso kann das Star keine youtube Videos abspielen?

2. Wieso connected nimbuzz nicht dafür aber ebuddy?

3. Gibt es auch einen Opera Browser mit Qwertz Tasta? Hab Opera 5.2 Mini

4. Das Internet ist ziemlich lahm und im oberen Symbol ist ein G (wohl für GPRS) kann ich auch das (etwas schnellere) EDGE nutzen? Wenn ja wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Ja, dafür muss man flashen.

Aber mit der Anleitung kann nichts schief gehen.

Wenn man Alles richtig macht und auch nach der Anleitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Ja, dafür muss man flashen.

Aber mit der Anleitung kann nichts schief gehen.

Wenn man Alles richtig macht und auch nach der Anleitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Stivikivi

Hallo hätte da mal wieder ein paar fragen.

1. Wieso kann das Star keine youtube Videos abspielen?

2. Wieso connected nimbuzz nicht dafür aber ebuddy?

3. Gibt es auch einen Opera Browser mit Qwertz Tasta? Hab Opera 5.2 Mini

4. Das Internet ist ziemlich lahm und im oberen Symbol ist ein G (wohl für GPRS) kann ich auch das (etwas schnellere) EDGE nutzen? Wenn ja wie?

Ka wieso ich das nicht Editieren kann, aber für die ersten drei Fragen habe ich selbst eine Antwort gefunden, das einzige womit ich nun noch zu kämpfen habe ist wie vorher das Lahme GPRS, wofür ich gerne das schnellere EDGE haben würde.

Nun habe ich per (Kombi weiß ich grad nicht) eingegeben damit dieses blau symbol oben weggeht. Nun muss ich es wieder einschalten um EDGE zu bekommen? Kann jemand vlt mal kurz ins inet gehn und mir sagen ob bei ihm ein G oder ein E steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Ka wieso ich das nicht Editieren kann, aber für die ersten drei Fragen habe ich selbst eine Antwort gefunden, das einzige womit ich nun noch zu kämpfen habe ist wie vorher das Lahme GPRS, wofür ich gerne das schnellere EDGE haben würde.

Nun habe ich per (Kombi weiß ich grad nicht) eingegeben damit dieses blau symbol oben weggeht. Nun muss ich es wieder einschalten um EDGE zu bekommen? Kann jemand vlt mal kurz ins inet gehn und mir sagen ob bei ihm ein G oder ein E steht?

Bei mir steht ein E und wenn du den gleichen code wieder eingibst und den haken setzt kommt das E wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Bei mir steht ein G.

Aber ich geh eh nie ins Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Bei mir steht auch manchmal ein G aber öfters ein E...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Stivikivi

Bei mir steht auch manchmal ein G aber öfters ein E...

Mh ******* hast du den code eingegeben oder ist das Symbol bei dir immer da? WOllte das symbol nämlich net da habn^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.