Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sweety801

Ja, dafür muss man flashen.

Aber mit der Anleitung kann nichts schief gehen.

Wenn man Alles richtig macht und auch nach der Anleitung.

Naja aber bin net soooo fit was pc und solche sachen angeht (bin ja froh das ich damals geschafft hab das schwarze theme draufzumachen :D )

und hab halt angst das mein handy dann net mehr geht.

Und in der anleitung steht ja auch das nps auch das handy fehlerfrei erkennen muss, was bei mir auch net der fall ist. Kann nur übern massenspeicher sachen drauftun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

also ich hatte damals immer nps deinstalliert und bis jetzt immer geklappt. Es reicht aus wenn das handy im multiloader als S5230 erkannt wird das ist das wichtigste.....ist ja eig. das gleiche wenn es von nps erkannt wird, dann wird es auch vom multiloader erkannt....und andersrum auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kawaruediger

Bei mir steht auch manchmal ein G aber öfters ein E...

als ich noch e-plus hatte,wohnte ich in einer gegend wo ich probleme hatte mms zu versenden und ins internet zu kommen.der freundliche herr der e-plus hotline erklaerte mir damals......bei guter verbindung steht oben das G....bei schlechter das E.........

heute habe ich aldi-talk und wenn ich mit dem handy ins netz gehe,steht immer das E da.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Stivikivi

als ich noch e-plus hatte,wohnte ich in einer gegend wo ich probleme hatte mms zu versenden und ins internet zu kommen.der freundliche herr der e-plus hotline erklaerte mir damals......bei guter verbindung steht oben das G....bei schlechter das E.........

heute habe ich aldi-talk und wenn ich mit dem handy ins netz gehe,steht immer das E da.....

Dann hatte der Typ keine ahnung GPRS geht mit schlappen 174kbs weg, edge hingegen bei 300kbs+ Edge ist die mittelstufe zwischen GPRS und UMTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kawaruediger

Dann hatte der Typ keine ahnung GPRS geht mit schlappen 174kbs weg, edge hingegen bei 300kbs+ Edge ist die mittelstufe zwischen GPRS und UMTS

joo,so ist das halt bei den "hotlines".....sitzen fuer 400 euro studenten ,die so viel ahnung wie ich haben:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Stivikivi

joo,so ist das halt bei den "hotlines".....sitzen fuer 400 euro studenten ,die so viel ahnung wie ich haben:huh:

Wenigens hat er ne Arbeit ;D xDD

Ich mein irgentwann fragt man sich schon was ist schlimmer Hartz IVer die net arbeiten wollen (nur die faulen), oder Personal die keine Ahnung haben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jayfkay

ha? freut euch das da studenten sitzen, geiler ist so eine ältere dame, die einem versucht zu erklären, was es mit wörtl. TELEFONINTERNETZ auf sich hat... war richtig gut sich das von der frau erklären zu lassen, ich wusste vorher garnicht was man so alles machen kann...^^

ein hoch auf kompetentes fachpersonal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sweid

Hi ich will gerne mit meinen Star Kurzzeitig Surfen muss dafür aber die Verbindungseinstellungen eingeben die ich leider nicht weiß -.- (Proxy-Adresse und sow)

Kann Mir Jemand die bitte Posten bin Symio Anbieter.

Wäre Super

mfg Sweid ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hunti77

Hi ich will gerne mit meinen Star Kurzzeitig Surfen muss dafür aber die Verbindungseinstellungen eingeben die ich leider nicht weiß -.- (Proxy-Adresse und sow)

Wäre Super

mfg Sweid ;)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/92037-s5230_star_simyo_einstellungen.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Wäre Super

mfg Sweid ;)

Hallo,

wenn du es nicht selber eintragen kannst/willst, als es dir als SMS zuschicken.

https://asp.mobilethink.net/talkline/

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sweid

Hallo,

wenn du es nicht selber eintragen kannst/willst, als es dir als SMS zuschicken.

https://asp.mobilethink.net/talkline/

Michael

Is ja mal geil das geht ja viel einfacher hatte nämlich Probleme beim eingeben von den einstellungen (kein DNS) doch deine Methode hat super Funktioniert danke an euch beiden^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Supergirl1

Hey Leute,

ich werde sehr warscheinlich in ein paar Wochen das S 5230 bekommen. Ich durfte mir im laden das Handy genauer ansehen, habe dann aber festgestellt, dass es am Rand keinen '' Eingang'' für eine Speicherkarte gibt. Andererseits war in einem anderen Forum, glaube ich, die Rede von einer Speicherkarte. Bitte sag mir jemand, dass ich mit der Vermutung, das Handy habe keinen Eingang für eine Speicherkarte, falsch liege!!!

Gruß Supergirl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Du liegst falsch xDxD

Der Eingang für die Speicherkarte befindet sich hinter dem Akku. Also hinten den Deckel ab dann den akku rausnehmen und dort ist dann der Eingang also keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Supergirl1

oh, da bin ich aber froh, ich hab mir schon ernsthaft sorgen gemacht!!!

Ich hab gehört, dass es son komisches teil geben soll, womit mann in ein Samsunghandy auchnormale kopfhörer stecken kann! Ist das auch im Lieferumfang dabei???

Danke schoon im Vor(r[?])aus!!!

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q
  • 0
Supergirl1

danke leute, habe jetzt aber schon andere kopfhörer besorgt die kann ich dann überall anschließen und sie sind pink!!! Hi HI!!! Gibt es die adapter auch in weiß, ich bekomme nähmlich das samsung s5230 white und die kopfhörere sind zum teil auch weiß

Danke

Supergirl

post-578528-14356831969612_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Supergirl1

gibts diese adapter auch in weiß, ich hab nähmlich keine gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.