Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
John-Q

Hey,

also zu 1) ja kannst du indem du mit einem widget der schon drauf ist ins internet gehst und dort die neuen widgets runterlädts.

Zu 2) ohne programm gibt es nur diese zwei möglichkeiten: entweder flashst du dein handy ( anleitung gibt es hier im forum) oder du lädst die spieler über wap runter. Dies geht bei getjar.com oder zedge.net (gibts noch andere seiten).

Oder mit einem programm: Dafür musst du dir über wap LiteFTP runterladen und weitere anleitungen gibt es auch hier im forum eninfach mal rum stöbern.

Zu3) Nein das geht nicht, weil dein handy diese formate nicht lesen kann...

hoffe konnte dir helfen

gruss

gio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sok13

1) Menü->Einstellung->Display und Licht -> Widget -> kannst du aussuchen welche du willst.

2)ohne programm geht es nicht außer du kaufst dir die spiele.(z.B. JAMBA)

3) nein das geht nicht

Außerden dass sind 3 Fragen und nicht 2 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Petzi72

Hallo,

wollte wissen ob man beim S5230 Klingelöne für SMS individuell einstellen kann - also welche kaufen und dann nutzen. Mein altes Samsung konnte dies leider nicht - fand ich echt blöd. Und verfügt das Handy über Smilies??

Lieben Dank und viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minialex

Hallo,

ja Du kannst für für deine Kontakte verschiedene Töne einstellen.

Also Du rufst deinen Kontakt auf gehst auf "Bearbeiten" jetzt kannst Du hier nun allles einstellen Klingelton usw. Nur steht der Menü Punkt "Nachrichtenton" noch nicht in der Liste also klicke unten auf "Feld Hinzufügen", Dann erscheinen weitere Merkmale die Du einstellen kannst scroll ein wenig runter und Du findest den Punkt "Nachrichtenton" den Makierst Du und klickst unten auf Hinzufügen. So jetzt steht dir dieses Feld in deinem Kontakt zur Verfügung und kannst für diesen Kontakt nen SMS Ton vergeben. Das musst Du aber für jeden Kontakt machen dass5230 übernimmt dies nicht automatisch für alle.

Ich hoffe das hilft Dir.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Liebemagdich

kann ich mir auch jetzt schon im internet widgets runter laden und dann einfach auf das star ziehen??? wenn ja wie? und auf welchen seiten bekomme ich widgets? ich das spiegel widget schon vorinstalliert? suche z.b. widgets für studivz, icq, spiegel, aktienkurse, wetter, eben allgemein aktuelle nachrichten und am besten auch lifestyle, bin schließlich ne frau ;)

vielen dank schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SheltenBenjam

Hab das Forum per Vertragsverlängerung bestellt und warte schon ganz ungeduldig. Mein Vater hat es auch und deswegen habe ich eine Frage:

Auf jeder Seite steht, dass es eine To-Do- Liste hat, ich hab bei meinem Vater aber schon xmal durchgeschaut und gar nix gefunden, ausser einer Notizfunktion aber das hat ja eigentlich nix mit ner to do list zu tun. Die gibt es nicht oder?

Wäre nett wenn mir das noch einer beantworten kann...

Und da ich es nun habe noch eine Frage:

Ich hab das Ereignis Widget (das ausrufezeichen) auf dem Scrre, da wird aber nix angezigt was ich zum Beispiel im Kalender stehn hab. Wofür ist das überhaupt gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

Hi

Unter

Menü -> Organizer -> Aufgabe

kannst Du deine To Dos eintragen

Oder unter Memos halt deine Memos.

Das Ereignis Widget habe ich auch noch nicht ins laufen gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minialex

hallo,

also das ereigniss Widget wird nur dann aktiv wenn Du z.B einen Anruf nicht entgegen genommen hast oder ne SMS Bekommst nen Termin verpasst hast usw. Das ! Widget soll dich dran erinnern "da war was".

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SheltenBenjam

komisch, weil anruf oder sms werden ja eh angezeigt also ist das doch eher nutzlos...

Und bei der To do liste erhoffte ich mir sowas zum wegstreichen....

Naja man kann nicht alles haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaRiiE

Ich habe auch eine Frage, in meiner Widgetleiste habe ich eine Geburtstagstorte, da sollte man eigentlich Geburtstage eintragen können, doch wenn ich das Widget auf mein Display ziehe und was eintragen will passiert nix, also das App öffnet sich einfach nicht...:sad:

Ich hoffe mir kann einer helfen ich bin ratlos, ich habe schon alles probiert...

Danke im vorraus....:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minialex

Dieses App zeigt Die Geburtstage dann an wenn Du die geburtstage deiner Kontakte eingetragen hast. Also Kontakt aufrufen auf bearbeiten gehen und den Geburtstag eintragen. Und dann sollte das App Dir den Namen mit Datum anzeigen der dann in der nächsten Zeit Geburtstag hast. Es Meldet das aber nicht von alleine Du musst regelmässig drauf schauen.

bearbeitet von designoo
Beiträge zusammenführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaRiiE

Okay danke habe ich gemacht:icon_bigg

Aber jetzt zeigt es die Geburtstage trotzdem nicht an. Also immernoch leer...:sad:

bearbeitet von designoo
Unnötiger Quote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rabbit-HH

Es werden ja durch das Widget nur Geburtstage angezeigt die heute(?) oder in Kürze anstehen!

Den Geburtstag eines Kontaktes der erst im 6 Monaten ansteht wird dir über das Widget natürlich (noch) nicht angezeigt.

Das Geburtstagswidget funktioniert halt so ähnlich wie der Geburtstagsreminder bei ICQ, lokalisten & Co.

Nur eben mit der Einschränkung das es eben nicht selber aktiv wird sondern Du das Widget halt jeden Tag auf den/einen "Desktop" ziehen müßtest und selber draufschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaRiiE

Okay super danke:icon_lol:

bearbeitet von designoo
Unnötiger Quote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xx-Forx-xX

Hey lEute

Wollte mal fragen welche Firmware die neuste is und diese Java unterstützung hat...

Schon mal THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaRiiE

OK dankeschön...

Das ist auch die mit den 2 Tabs?

Also ich habe die Firmware und muss sagen es klappt alles...

Habe auch die 2 Tabs... Kann alle Java Spiele spielen... Einfach genial:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xx-Forx-xX

Na dann Happie Flashing to me =)

//edit:

Juhuuu tut perfekt =)

THX LEUTE!!

bearbeitet von designoo
Beiträge zusammenführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nelux

Also morgen ist es soweit. Ich kaufe mit das star. Habe nur noch vorm kauf ein paar fragen.

Also wo soll ich es kaufen. Eins vorweg. Ich kaufs nicht im Internet! Aber in welchem Laden. Im Media MArkt hab ichs gesehen für 160€. Ist es im Saturn billiger? Oder conrad vielleicht? Wo habt ihr es gekauft?

Und wie ist das nun mit der Firmenware? Habe schon ewig rumgeschaut und schonmal gefragt aber nix mit antwort bekommen. Also 1. Was ist die aktuellste firmenware und 2. Kann man mit der aktuellsten FW auch spiele downloaden und dort draufladen? Ich meine gehört zu haben (bin mir aber nicht sicher) das man nur bei einer ganz bestimmten fw spiele draufladen kann. Alle anderen firmenwares lehnen das ab. Also welche firmenware würdet ihr mir empfehlen wenn ich auch mal neue apps oder games downloaden will?

Und dann noch die sache mit dem inet. Wie lange dauert das? Und gibts da vll ein Zähler der die kosten zählt oder die kb die bisher runtergeladen wurden?

Ich habe Vodafone D2 und wollte mal so nebenbei fragen (auch wenn das nur zur hälfte hier her gehört) wie man seinen Tarif wechseln kann? Also nicht den anbieter. Welcher Tarif ist momentan am besten von vodafone wenn ich sehr viel sms schreibe und am tag 5 minuten ins inet gehe. Hat da jemand ne empfehlung?

Ich danke für jede Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.