Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
John-Q

Also ich hab leider keins in weiß gefunden sry....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Whandall

Bei Amazon (bzw. via Amazon) gibt es die Adapter auch mit Kopfhörern,

hier z.B. in Weiß oder in Schwarz/Gold.

Sind sogar von Samsung :icon_mrgr

Der eine Link ist ein weißer Adapter/Kopfhörer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tekao

Hallo, ich hab mal eine Frage:

Java Anwendungen gehen ja nur auf den Handy Speicher, aber was kann man den nun alles auf die SD Karte machen für Sachen?(Musik und Bilder mal ausgeschlossen) Nur bestimmte Widgets? Könnte dann mal jemand die Anleitung für die Speicherung, Installierung bzw. Öffung von diesen Widgets auf der Speicherkarte geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Hey,

Eine Html datei erstellen und als Link die Datei xxx.wgt verknüpfen und speichern. Die html und die xxx.wgt auf die Speicherkarte ziehen und auf dem Handy die Html anklicken und das Widget wird sich installieren.

Wenn man nur eine .wgt Datei hat kann man mit dem Programm dirHTML eine html ganz leicht erstellen. Das Programm gibt es z.B hier:

https://www.computerbild.de/download/Dirhtml-1518340.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tekao

Fallen da Internetgebühren oder sonstige Gebühren an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
godewind

Hallo,

auch ich habe eine Neulingsfrage:

Wenn man ne mp3 abspielt und dabei dann unten auf die an/aus Taste drückt,

bleibt das Lied an - soweit-sogut

Auf dem "Desktop" sieht man nun die Musikdatei, die gerade läuft.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Kann man diese dann nur beenden, oder ist es die sinnvollste Möglichkeit dieses "Bildchen" mit dem Namen des Titels links in die Widget Leiste zu ziehen und somit zu entfernen ?

btw: Kann das S5230 auch m4a abspielen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Wenn das Musikwidget auf dem Desktop aktiv ist, drück mal die An/Aus Taste.

Dann wird das Lied beendet.

Gruß Sral96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
godewind

Wenn das Musikwidget auf dem Desktop aktiv ist, drück mal die An/Aus Taste.

Dann wird das Lied beendet.

Gruß Sral96

Danke!

ja, das stimmt. Das Lied ist dann aus, aber das Widget verschwindet nicht.

Muß man es bei jedem Mal wieder in die Widgetleiste schieben, um es los zu werden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
godewind

OK Danke!

Noch ne Frage: Mal angenommen man möchte sich selbst 3-teilge wallpaper

generieren (nicht mit dem wallpaper creator!), sondern im Bildbearbeitungsprogramm:

Wie groß sind die Hintergrundbilder in pixeln (***x***) und wie ist die genaue Aufteilung der 3 Teile ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RayCer

insgesamt muss die datei 720 x 400 Pixel entsprechen, das heißt pro Bild 240 x 400 Pixel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Mit jedem Bildbearbeitungsprogramm ist das ganz einfach. Du erstellst ein neues Bild bzw. neuen Hintergrund in der größe 720 x 400 .

Dann öffnest du deine 3 Bilder und passt sie der größe an 240x400 Pixel und ziehst die dann einzelnt in das weiße Feld und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tekao

Hätte noch eine Frage: Wo kann man Einstellen das der Gesprächspartner leiser zu hören ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Supergirl1

bei meinem alten Samsung-Handy (ich bekomme in einer Woche das S5230) kann man das an der Seite mit dem Lautstärkeregler einstellen, ich weiß nicht, ob das bei den S5230 auch so ist aber ich bin mir ziemlich sicher!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Supergirl1

Hey,

kann mir jemand sagen, wie viel internen Speicher das S5230 genau hat??? Und kann man damit auch Musikvideos abspielen, mein :madman:altes Samsung:madman: kann das nicht, weil es zu wenig internen Speicher hat!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Das Star hat 100 MB internen Speicher.

Gruß Sral96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Supergirl1

Der eine Link ist ein weißer Adapter/Kopfhörer

@Whandall: Ich weiß das das weiße adapter +

kopfhörer sind, aber ich brauche nur einen Adapter, und den gibts einzeln nicht im Handel, voll doof finde ich, aber das Problem hab ich schon gelöst, mein eigentliches problem war nähmlich, das ich das S5230 white gekauft habe und weiß-pinke kopfhörer(hihi) kopfhörer aber dazu sieht es Sch**** aus, wenn ich einen schwarzen adapter benutze. Jetzt kaufe ich die Köpfhörer, die dabei sind mit und meine Schwester bekommt sie, dann kann ich meine anderen Stecker in den adapter stecken!!

So einfach ist das!!!:thankyou: trotzdem!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Supergirl1

Oh danke, das beantwotet wirklich all mein Fragen

:thankyou:

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.