Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Gammler14

Hab ne neue fw geflasht und jetzt steht da so ein e oben in der leiste kann mir jemand sagen wie man das wieder wegbekommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RayCer

wenn du es weg haben willst:

*#4777*8665#

Hacken weg machen

Danach Handy neu starten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daninho

Hallo zusammen erst mal,

Hab mein 5230 erst 2 Tage. Momentan zeigt er mir auf dem Hauptdisplay oben an "Kein Ereignis" (als Widget). Soweit so gut.

Es gibt doch sicher die Möglichkeit, einen Termin oder ähnliches im Kalender/Organizer einzustellen und der zu ner bestimmten Uhrzeit / Tag dann oben als "Ereignis" erscheint, oder?

Wäre für Hilfe dankbar.

LG

dani

das 2. "Problem" (mit den Pics) hat sich inzwischen gelöst.. das mit dem Widget "Ereignis" interessiert mich dann aber ja doch noch.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MacDummie

Hallo Dani,

das mit dem "Kein Ereignis" bezieht sich auf eingegangene SMS, Anrufe, entgangene Anrufe etc...

Dieses Zeichen kannst Du aber ohne Probleme in die Widget Leiste ziehen...

(Ich verstecke es immer ganz weit unten, damit ich nur meine wichtigen Widgets direkt im Blick habe :-))

Wenn ich das richtig seh, kannst Du dir ohne Probleme dsa kalender Widget auf den Bildschirm legen, so hast Du immer den Kalender im Blick...

Allerdings wie Du einzelne Aufgaben, Termine, Ereignisse im Startbildschirm anzeigen lassen könntest, entzieht sich meiner Kenntnis...

Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig helfen...

Viele Grüße

Mac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daninho

Hey, Mac.

Danke erstmal.. Ich hätte halt gerne (ausser dem Birthday Widget) ein Helferlein, dass mir eben Termine o.ä. auf dem Bildschrim anzeigt.

Die Memo Funktion als Widget find ich nicht so praktisch.

Wär halt schick, wenn ich (z.b. Kalender) nen Termin eintrage und dann das(der?) Widget aktiviert wird bei Fälligkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MacDummie

Tja, ich habe dabei das Gefühl das es sowas für die existierenden FW´s beim S5230 nicht gibt, oder eben nicht möglich ist.

Wie Du aber sicher weisst, kannst Du Dich aber im Kalender an Termine erinnern lassen.

Aber ich kann es gut verstehen, denn nur Optisch an einen Termin o.ä. erinnert zu werden fände ich auch ungemein praktich.

Sollte ich da ein Widget finden, poste ich es Dir, O.K.?

Dann noch einen schönen Abend:-)

Mac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daninho

Wegen der KalenderErinnerung.. muss ich den Termin im Kalender haben und diesen dann auf dem Desktop als Widget? Sonst funzt das wohl nicht, oder?

-------------

Danke für deine Hilfe, wenn das Gadgetauftaucht meld ich mich nat. auch ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Huette1220

Habe ein Samsung s5230 star seit ende vorigem Jahr und meine Mutter hat sein einer Woche ein Samsung f480i.

Jetzt wollten wir aber Handy tauschen da ihr mein Handy doch besser gefällt und jetzt nimmt mein s5230 ihre Simkarte einfach nicht an.

Muss dazu sagen die Simkarte ist schon etwas älter doch das brandneue f480i hat die simkarte doch auch angenommen!!

Die Simkarte meines Vaters wird ohne weiteres von meinem Handy angenommen doch die sim is auch neu doch wieso nimmt das f480i die alte sim und nicht mein s2530 nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Quolan

Was passiert denn da ?

Wird die net gelesen oder was denn ?

Erkläre das Bitte genauer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wotan18m

Habe ein Samsung s5230 star seit ende vorigem Jahr und meine Mutter hat sein einer Woche ein Samsung f480i.

Jetzt wollten wir aber Handy tauschen da ihr mein Handy doch besser gefällt und jetzt nimmt mein s5230 ihre Simkarte einfach nicht an.

Muss dazu sagen die Simkarte ist schon etwas älter doch das brandneue f480i hat die simkarte doch auch angenommen!!

Die Simkarte meines Vaters wird ohne weiteres von meinem Handy angenommen doch die sim is auch neu doch wieso nimmt das f480i die alte sim und nicht mein s2530 nicht?

sicher hat es sim oder netlock.. das heißt das dein s5230 nur mit z.b. t mobile karten benutzt werden kann(darf)..

mit dem alter der sim hat es "meist" nichts zu tun..

*#7465625# <-- gib den code mal in dem s5230 ein und dann schau mal nach ob bei somlock oder netlock on steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Huette1220

also hab das ausprobiert und da steht überall off!

und nein wir haben alle vodafone d2 und mein papa seine karte funktioniert ja komischerweise auch bei mir nur nich die meiner mutter...

na da kommt stundenlang dieses simkarten symbol und läd und läd und läd und nichts passiert....

doch sobald ich meine karte oder die von meinem papa rein stecke funktioniert es und ruf gleich "passwort eingeben" auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Predator95

Ist deine SIM-Karte älter als 6 jahre? Hatte damals das Problem mit einer 6 jahre alten T-mobile Karte. Ich würde es mit einem Firmware update probieren. Aber bei mir hat nichts geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NicoDeluxe

frag bei deinem provider nach einer neuen karte...die älteren karten sind manchmal zu zerkratzt für die moderne feine technik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scarface-ms

es gibt unterschiedliche volt zahlen bei sim karten. neuere handys kommen mit den alten volt zahlen nicht mehr zurecht.

Die Spannung der SIM Karten betrug früher 5 Volt. Später waren es 3 Volt und heute werden fast nur noch 1,8 Volt verwendet. Die 1,8 Volt SIM verträgt aber auch die höhere Spannung eines älteren Handys. Umgekehrt arbeitet die alte 5 Volt SIM nicht im modernen 1,8 Volt Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jayfkay

es gibt unterschiedliche volt zahlen bei sim karten. neuere handys kommen mit den alten volt zahlen nicht mehr zurecht.

Die Spannung der SIM Karten betrug früher 5 Volt. Später waren es 3 Volt und heute werden fast nur noch 1,8 Volt verwendet. Die 1,8 Volt SIM verträgt aber auch die höhere Spannung eines älteren Handys. Umgekehrt arbeitet die alte 5 Volt SIM nicht im modernen 1,8 Volt Handy.

genau! bei vodafone sollten sie dir eigl eine neue für lau geben, dann hat sie auch ne umts simkarte. kann auch passieren, das du dann bessere netzabdeckung hast, war bei mir damals so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Huette1220

kann ja alles schön und gut sein aber wieso nimmt das neuere Handy ihre SImkarte und nicht das "ältere" ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wotan18m

kann ja alles schön und gut sein aber wieso nimmt das neuere Handy ihre SImkarte und nicht das "ältere" ????

jedes handymodell ist ja unterschiedlich.. und es kann sein das die hardware dort mal besser und dort mal schlechter ist.. das heißt kann sein das beim s5230 der simkartenleser anders aufgebaut ist wie beim f480 und unterschiedlich einlesen tut.. ist wie beim radio.. manche lesen verkratzte cds andere wiederrum nicht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

Hallo Leute,

ich hab da mal ne frage. Ich hab mir jetzt schon son paar Uhren-widgets erfolgreich runtergeladen und installiert. nur nachdem Ich dann mal ein paar andere deaktiviert habe. waren die desktops auf denen die restlichen sein sollten leer; alle widgets neu rauf und dann: die Uhren hier aus dem Forum(Von Paddy und Co.) gehen komischerweise alle falsch

Was tun?

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Das war bei mir oder ist auch so. Versuch mal die zeitzone zu verändern oder probier paar sachen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.