Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest motzkrapfen

hab ich schon alles wie hast dus hingekriegt?

übrigens wen ich die neu installier dann schauen die sich doch die zeit von de rsystemuhr ab(die richtig geht) wie kann des also falsch sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

hab ich schon alles wie hast dus hingekriegt?

übrigens wen ich die neu installier dann schauen die sich doch die zeit von de rsystemuhr ab(die richtig geht) wie kann des also falsch sein?

Sommerzeit ??:icon_bigg

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Huette1220

kostet das was seine sim erneuern zu lassen? und wie lange dauert sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Huette1220

Wie teuer ist eine erneuerung der simkarte? und wie lange dauert sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Wie teuer ist eine erneuerung der simkarte? und wie lange dauert sowas?

Was meinst du mit SIM-Karte erneuern? Ist die Karte kaputt oder was ist los?

Beschreib mal dein Problem, dann können wir dir helfen?

Gruß Sral96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Hey,

also ich glaube so eine ,,Erneuerung´´ würde dir nichts bringen. Da kannst du dir gleich eine neue Simkarte kaufen. Die meisten kosten nur noch um die 5 Euro und haben sogar 10 Euro Startguthaben.

gruss

gio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
godewind

egal welhes Profil ich nehme: Das Handy vibriert nicht!

Ich meine aber alles richtig eingestellt zu haben.

Beim Einstellen der Vibrationsstärke habe ich auf jeden Fall gemerkt,

dass das Handy vibrieren kann. Das tut es halt eben nur nicht beim Anruf :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

hast du bei " Rufzeichentyp" " Vibration und Melodie" eingestellt?

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
godewind

Hallo,

hast du bei " Rufzeichentyp" " Vibration und Melodie" eingestellt?

Michael

OK Danke!!!

Das war die Ursache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PHILadelfia

Hallo,

ich habe jetzt schon etwas länger mein Star und bin auch sehr sehr zufrieden. Nur habe ich jetzt ein kleines Problem mit der Musikerkennung.

Vor ca. nem monat hat sie noch geklappt. Jetzt aber, warum auch immer, nicht mehr. In der zwischenzeit habe ich ne neue Handykarte bekommen und das Handy geflasht. Wird wohl an einem von den beiden liegen oder?

Wenn ich auf Musik erkennen drücke kommt die Fehlermeldung: Registrierung der anwendung fehlgeschlagen.

Habe es auch noma mit meiner alten Sim-Karte probiert, damit klappt es also genau so wenig.

Kann es am flash liegen, oder muss man noch i-wo bei verbindungen was einstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minialex

Hallo,

Kann sein das Du deine Eistelldaten für die Internet und Wap Verbindungen neu eintragen musst. Nach dem flashen sind diese durch den Master Reset gelöscht worden. Schaue mal auf die Site von E-Plus, hier ist der link dahin:

https://www.eplus.de/Mobile-Services/Handy-Einstellungen/Handy-Einstellungen.asp?WT.ac=pk/start/Handy-Konfiguration/S0T4/B/100324

Dort kannst Du dir die Konfiguration schicken lassen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest tinkerbell3

Hallo!

Ich bin wirklich Neuling auf dem Gebiet.

Ich würde gerne zum Beispiel *.pdf oder *.doc (vielleicht sogar *.pps?)- Dokumente auf meinem Handy ansehen können.

Gibt es dafür für das Samsung S5230 eine Anwendung?

Wenn ja, wo bekomme ich sie und wie kann ich sie auf meinem Handy installieren?

Kann man eigentlich alle Anwendungen auf allen Handys installieren, wie bei PCs oder braucht man für jedes Modell eigene?

Oder, wenn das kompliziert ist: Wo finde ich eine idiotensichere Anleitung dazu?

MfG, tinkerbell

:stupid:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Man kann PDF- und Office-Dateien direkt öffnen. Das Star hat hierfür bereits einen integrierten Betrachter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest tinkerbell3

Ah, ja. Danke. (Warum ich da snicht einfach mal ausprobiert habe, weiß auch keiner....)

Wissen Sie denn zufällig auch, wie man die Dokumente so vergößern kann, dass sie auch lesbar sind? Bislang zeigt er die ganze Seite auf einmal an. Das müsste jetzt so angepasst sein, dass man den Text auch lesen kann...

Das wäre ideal.

Irgendwie habe ich die Funktion nicht gefunden, habe auf alle Knöppe gedrückt, ohne Resultat... ;-).

Und weiß jemand, ob es so einen Betrachter auch für OpenOffice-Dokumente gibt?

MfG, tinkerbell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Du musst zoomen. Mit einem Finger auf das Display drücken bis er zoomt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Busted97

Hallo Leute,

ich hab da mal ne frage. Ich hab mir jetzt schon son paar Uhren-widgets erfolgreich runtergeladen und installiert. nur nachdem Ich dann mal ein paar andere deaktiviert habe. waren die desktops auf denen die restlichen sein sollten leer; alle widgets neu rauf und dann: die Uhren hier aus dem Forum(Von Paddy und Co.) gehen komischerweise alle falsch

Was tun?

Gruß motzkrapfen

War bei mir auch erstmal so. Ich hab die Lösung!

Wenn du deine Uhr aufs Desktop ziehst, fragt er womit du verbinden willst, wenn das kommt klickst du einfach weg und fertig.

(War zumindest bei mir so)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dark Fine Art

Ich würde gerne zum Beispiel *.pdf oder *.doc (vielleicht sogar *.pps?)- Dokumente auf meinem Handy ansehen können.

MfG, tinkerbell

Möglicherweise wirst du .pps-Dateien auf diesem Handy nicht öffnen können!

Ändere bevor du die Powerpointdateien auf das Handy ziehen willst die Endung von pps in ppt.

Danach werden diese Dateien auch im S5230 angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.