Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
LSM90

Hey leute, kann mir einer sagen ob und wie ich die qwertz-tastatur dauerhaft auf deutsch umstellen kann? weil meine ist anfangs immer auf englisch und dadurch ist das z und das y immer vertauscht - nervig!!

danke schon mal =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

MENÜ> EINSTELLUNGEN> TELE.EINST. > SPRACHE > EINGABESPRACHE auf Deutsch setzen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnuppe82

Morgen zusammen....

sagt mal es ist ja möglich das wenn man einen anruf bekommt das ein bild erscheint.... ist es auch bei einer sms möglich ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gordon1

Hallo ich hab das Telefon jetzt seit gestern und habe seit heute einen Internetzugang über das Handy. Wenn ich den Browser aufrufe und eine Seite aufrufe funktioniert das auch.Aber die ganzen online Widget wie "More Widgets" oder "Acu Weather" das klappt nicht er dagt dann immer "Netzwerk Verbindungsfehler" :computer:

Das passiert auch wenn ich die JAVA Anwendung Google Earth aufrufe. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gordon1

Das hab ich auch gemerkt und hab´sowohl beim Intenet als auch bei den Widgets die gleichen Einstellungen vorgenommen. Aber nur das Internet funktioniert. Bei den Widgets und JAVA kommt immer Netzwerk Verbindungsfehler

so nachdem ich heute den ganzen tag am handy rumgespielt hab habe ich bemerkt wo ich die einstellungen für die JAVA Anwendungen vornehmen muss und hab ich auch gemacht aber die widgets funktioniern immer noch nicht obwohl alle Einstellungen vorgenommen wurden.

Hat vielleicht noch jemand eine idee woran es liegen könnte?

bearbeitet von Gordon1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boxxy

Hallo ihr Lieben,

da mein i phone durch das neue Firmware 3.1.3 vorerst gesperrt ist, habe ich mir mal vorübergehend ein Samsung S5230 bestellt und gestern ist es schon eingtroffen. Ich merke schnell dass das Handy nicht mit i phone zu vergelichen ist :(

Da sind auch schon gleich paar Probleme aufgetaucht: ich kann das PC Studio nicht instalieren, daher kann ich auch kein Musik bzw. Klingeltöne von mein Laptop auf das Handy aufspielen :(

Kann mir da bitte jemand helfen?

LG Boxxy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

Hallo ihr Lieben,

...

LG Boxxy

mit der menge an informationen eher nicht.

wo liegt der fehler? was ist genau das problem?

handelt es sich um windows7 64-bit, dann forensuche bzw im kompatibilitäts modus vista oder xp-sp3 installieren.

Harry

PS

du hast dich doch nicht wirlich gewundert, dass ein 70-100EUR handy mit dem iphone nicht vergleichbar ist?:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boxxy

Hallo Harry,

danke für deine Antwort.

ich kann das PC Studio nicht instalieren, ich habe vista und somit kann ich mein handy nicht mit dem pc verbinden.

ne, ich wusste dass das samsung nicht mit den i phone halten kann, bin aber trotzdem etwas entäuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

die infos sind aber nur gering mehr geworden ;)

hast du keinen rechner?

kannst du die cd nicht einlegen weil laufwerk vom hund gefressen?

versuchst du die cd in das 5230 zu pressen?

...

:thankyou:

etwas genaueres muessen wir schon haben, sonst wirds eher schwer.

gibts ne fehlermeldung von vista?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boxxy

:) ich habe ein rechner.. ich habe es x mal schon versucht -> fehlermeldeung: NPS is not Exist. You must setup NPS.

was anders wird nicht angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

https://www.samsungmobile.de/samsung-handy/samsung-s5230-star-support

dort unter software gibts ein uninstall und eine (komischerweise nicht generell aktuelle) version des NPS.

ich wuerde mal alle software vom star deinstallieren und (braucht man bei vista auch komp.modus? bemuehe mal die suche bitte) neu installieren.

irgendwas (vmtl der usb treiber) ist bei der installation wohl nicht korrekt installiert worden.

Harry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boxxy

ok, ich versuche es mal.

danke Harry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boxxy

Ich habe es endlich geschafft. Bin wohl manchmal schwer vom begriff :banging:

Ganz lieben dank für denn Link und deine Mühe Harry

Gruss Boxxy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kawaruediger

Hallo ihr Lieben,

da mein i phone durch das neue Firmware 3.1.3 vorerst gesperrt ist, habe ich mir mal vorübergehend ein Samsung S5230 bestellt und gestern ist es schon eingtroffen. Ich merke schnell dass das Handy nicht mit i phone zu vergelichen ist :(

Da sind auch schon gleich paar Probleme aufgetaucht: ich kann das PC Studio nicht instalieren, daher kann ich auch kein Musik bzw. Klingeltöne von mein Laptop auf das Handy aufspielen :(

LG Boxxy

hast du vor dem s 5230 kauf wirklich geglaubt,es sei mit dem i phone zu vergleichen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hallo.bremen

hey leute ich bin neu in der s5230 welt ist es irgendwie möglich apps DIREKT von der miroSD zu SPIELEN( nicht installieren)! egal ob flashen oder nicht hauptsache es funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Nein, dies geht nicht. Warum willst du denn keine Apps installieren?

Gruß Sral96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Nein, dies geht nicht. Warum willst du denn keine Apps installieren?

Gruß Sral96

Mist. Doppelpost. Dieses lahme österreichische Internet....

bearbeitet von Sral96
Zu lahm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hallo.bremen

ich hab no bock auf apps installieren weil sonst speicher frisst.

ps: wie viel java speicher hat das star

ich hab no bock auf apps installieren weil sonst speicher frisst.

ps: wie viel java speicher hat das star

ich will apps installieren . wie viel JAVA SPEICHER hat das star eigentlich?

bearbeitet von starbase64
aus drei mach eins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.