Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
MiRu

Hallo,

es sollte genug Speicher für 20-50 Spiele (je nach Größe) haben.

Wenn du noch mehr haben möchtest nimm lieber kein Handy , sondern eine PSP ;-)

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hallo.bremen

Danke für die gute antwort. aber ne psp?!? ne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boxxy

hast du vor dem s 5230 kauf wirklich geglaubt,es sei mit dem i phone zu vergleichen ?

Nein, das nicht, aber das der Unterschied so groß ist, hätte ich nicht gedacht, da sind Welten dazwischen :(

Gruss Boxxy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
phendji

hey

ich habe ein problem mit meiner speicherkarte sie wird oben auf dem bildschirm schon angezeigt aber ich kann trotzdem nur 7 fotos schießen und kann auch keine weitern lieder mehr empfangen jetzt habe ich 20 lieder drauf.

Also der speicherplatz ist genauso wie vorher ohne 8gb speicherkarte!was muss ich machen?

danke schon mal

phendji

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Hey,

für die fotos der Kamera...im Kameramodus auf Einstellungen -> Speicher -> Speicherkarte auswählen.

Lieder: Einstellungen -> Standardspeicher -> Bluetooth

Und wenn du lieder vom Pc auf das Handy ziehst, dann Massenspeicher wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cayman_S

Hallo, ich habe ein ganz wichtiges Anliegen,

Und zwar zeigt mein Star bereits nach 180 Sms an, dass der SMS Speicher voll wäre! Dies ist jedoch nicht der Fall!!

Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?

Vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Wenn der Speicher voll ist dann kannste nichts machen. Schade das man sie nicht irgendwie auf der SD speichern kann. Naja kannst sie nur löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

leider NEIN:icon_mad:

"Fehler " von Samsung :bang:

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cayman_S

Danke für die schnellen Antworten!!

Kann man das Problem nicht durch ein Firmware update beheben?

Ich habe mal gegoogelt und gesehen dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin!! 180 SMS sind ja fast garnichts.. Also für vielschreiber!!

DANKE!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Einfach die SMS löschen. Durch ein Firmware-Update würden diese eh gelöscht.

Gruß Sral96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cayman_S

Ich kann die SMS löschen oder auf dem Pc sichern!!

Aber es geht ja darum das nach dem löschen durch irgendein programm oder firmwareupdate die 500 SMS zur verfügung stehen!! Ist das denn möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dark Fine Art

Hallo, ich habe ein ganz wichtiges Anliegen,

Und zwar zeigt mein Star bereits nach 180 Sms an, dass der SMS Speicher voll wäre! Dies ist jedoch nicht der Fall!!

Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?

Vielen Dank!!

Wenn deine 180 SMS Überlänge haben, ...das heißt mehr als 160 Zeichen, wird das schon hin kommen.

Denn es werden nur 160 Zeichen als EINE SMS gezählt. Alles was darüber geht wird als nächste SMS im dynamischen Speicher des Handy`s gewertet.

Kurz und knapp:

160 Zeichen = 1 SMS

320 Zeichen = 2 SMS

480 Zeichen = 3 SMS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cayman_S

Das komische ist nur, dass der SMS Speicher jedesmal mit einer anderen Anzahl an SMS voll ist! Mal 180 mal 150 und mal 200!! Ist dieses denn ein bekanntes Problem? Ist das denn jetzt ein Fehler von Samsung oder liegt das jeweils an den Zeichen?

Ich lese immer nur "das geht leider nicht" aber ich frage mich Warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
silverstorm

warum is die banane krumm?

weil samung diese funktion nicht eingebaut hat und es einfach nicht funktioniert dieses in eine FW zu bearbeiten/einzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dark Fine Art

Das komische ist nur, dass der SMS Speicher jedesmal mit einer anderen Anzahl an SMS voll ist! Mal 180 mal 150 und mal 200!! Ist dieses denn ein bekanntes Problem? Ist das denn jetzt ein Fehler von Samsung oder liegt das jeweils an den Zeichen?

Ich lese immer nur "das geht leider nicht" aber ich frage mich Warum?

Wenn das mal bei dir 180 oder dann mal wieder 150 SMS sind, liegt es daran, das du hier und da auch wieder SMS bekommst oder welche gelöscht werden oder SMS verschickt werden. Denn die verschickten werden auch automatisch gespeichert, wenn ich mich richtig entsinne.

Irgendwann sollte man sich auch mit ner Antwort zufrieden geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
theking82

Wollte mal fals sich einer nochmal fragen sollte wie man Spiele ohne neue FW drauf machen kann die dann funzen habe auch lange gesucht und endlich nach langer langer zeit habe ich was durch zufall bei youtube gefunden

[nomedia=https://www.youtube.com/watch?v=lX-v4S1JAYs]YouTube- Samsung S5230 - Tutorial IV - Spiele ohne WAP aufs Handy[/nomedia]

probierts aus bei mir hat es geklappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schjo753

wenn ich ein handy geflasht habe und es ausschalte un den sim reintu und es wieder anschalte kann ich kein oin eingeben. is das normal???

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TobiW93

Hallo

Bei meinem Samsung funktioniert die bluetooth-verbindung nicht mehr wenn ich z.B. ein Lied der Länge von mindestens 4 min geschichickt bekomme, dann steht bei meinem Bruder (Sony Ericsson C902) "Element vom anderen Gerät nicht akzeptiert" bei unterschiedlichen Zeiten der Verbindung (mal bei 15 % bis hin zu 80%). Ich habe die Einstellungen schon zurückgesetzt aber es passierte nichts.

Hoffe auf eine Antwort

Mfg Tobi

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.