Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Jetmir

@TobiW93

Vllt zu wenig Speicher auf der Speicherkarte bzw am Telefon ??

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TobiW93

ne leider nicht ich hab noch 2 gb platz und die dateien werden auf die Speicherkarte direkt übertragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TobiW93

Nein auch schon geguckt die Dateien werden auf die Speicherkarte übertragen und die hat noch mehr als 2 gb platz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
myvision

Bin auch ein zufriedener Benutzer des S5230.

Nur eine kurze Frage. Habe am Wochenende die Firmware geflasht auf die S5230XPJB1. Hat soweit auch alles funktioniert.

Seitdem wird mir dieses blaue E (EDGE) jedoch nicht mehr angezeigt, obwohl es vorher da war.

Hat die Firmware das iwie standardmäßig ausgeschalten? Netz ist Fonic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doc78

Bin auch ein zufriedener Benutzer des S5230.

Nur eine kurze Frage. Habe am Wochenende die Firmware geflasht auf die S5230XPJB1. Hat soweit auch alles funktioniert.

Seitdem wird mir dieses blaue E (EDGE) jedoch nicht mehr angezeigt, obwohl es vorher da war.

Hat die Firmware das iwie standardmäßig ausgeschalten? Netz ist Fonic.

drück im tastenfeld *#4777*8665# und mach das häkchen rein, dann starte das handy neu und dein E is wieder da :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
myvision

Danke, das Häkchen ist schon drin.

Kann das irgendwie mit meinen Interneteinstellungen zu tun haben?

Was muss ich genau einstellen? Hab mir von Fonic auf der HP die Fonic Web Einstellungen (sowie MMS, eMail) zusenden lassen und installiert. Will ich jedoch eine Internet-Seite aufrufen kommt immer "dieser Service ist nicht verfügbar". Netz habe ich voll und Karte ist auch aufgeladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

MMS und eMail Einstellungen und Internet - Einstellungen sind zwei verschiedene "Sachen" . Lass dir von Fonic auch die Internet - Einstellungen ( meist Wap oder Internet genannt) per SMS zu schicken.

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
myvision

Hey Michael,

Einstellungen habe ich bekommen. Fonic Web ist der Name. Internet funktioniert damit leider nicht. Wap will ich ja eigentlich nicht. Will schon "normales" Internet und nicht wappen. Laut Fonic müsste das ja auch gehen. Das Profil habe ich natürlich auch als Browser-Profil ausgewählt.

https://www.fonic.de/html/handy-einstellungen.html

Unter Protokoll habe ich "Http" eingestellt", als Proxy ist 0.0.0.0:80 eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

was "ist" Fonic für ein Netz ? D1 ? E-Plus ? versuche es mal mit den jeweiligen Netzbetreiber-Einstellungen.

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
myvision

So, danke Michael.

Mein Handy hat einfach mal zwei Neustarts gebraucht und schwupp ging wieder alles. Die Einstellungen haben davor auch gepasst, komische Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
onkel-mozart

Die seitliche Leiste mit einem Tipp auf den Pfeil öffnen,

den Player antippen und für 2 Sekunden getippt halten dann in die Leiste links reinziehen und loslassen - so funktionieren alle Widgets ;)

Hier gibt`s ein kleines HowTo , ist zwar auf English und für das F480 , aber gilt auch für alle Touchwiz-Handys und das Star ebenso: https://www.samsungmobile.co.uk/tutorial/flash/Tocco/swf/Tocco.do

Ja der link is nicht schlecht Grad für Die Neuen Der sollte ganz forne stehn . Aber leider is der nur auf Eng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*Cleo*

Hallo Zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin dieses Handys und habe prompt ein Problem:

Meine Mailbox muß neu eingerichtet werden. Wenn ich nun die Tel.-Nr. anrufe, erreiche ich, wie bei vielem anderem auch, einen Sprachcomputer, bei dem ich mit den Zifferntasten bestätigen muß.

Dies funktioniert aber nicht, weil das Tastenfeld nicht eingeblendet wird.

Zwar ist unten links die Auswahltaste für "Tastenfeld" eingeblendet, aber hier tut sich nichts.

In der Gebrauchsanweisung finde ich leider zu dem Thema auch nicht. :-(

Weiß hier jemand Rat?

Und "Sorry", falls die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich wollte jetzt nicht alle 25 Seiten des Forums durchlesen. *rotwerd*

Lieben Dank!

*Cleo*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
onkel-mozart

Ich hab euch hier ma en Programm des die Bilder zuschneidet und gleich zu einem passenden Wallpaper macht.

Dit Prog is Richtig jut. Brauchst nicht wie in Paint alles selber zuschneiden.:danke:

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*Cleo*

Sperrtaste rechts lange druecken,oder?

WOW, das war ja eine turboschnelle Antwort! :icon_surp

Uuuuuund...direkt ausprobiert und funktioniert!!!

Klasse und ein dickes :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest diegoartig

Halloo zusammen ;-) Ich habe mein Handy auf die S5230XEII2 Version geflasht, die II4 Version konnte mein Winrar nicht richtig öffnen.

S5230XEII2

* Version vom September 2009, Rev.2

* Direktes Installieren von JAVA-Anwendungen via Speicherkarte und NPS

* Sprache muss ggf. nach dem Flashen auf Deutsch umgestellt werden

* Einige Widgets sind anderssprachig

Wenn ich die Spiele mit den jar&jad Dateien draufgezogen habe, und dann spiele installieren auswähle, steht dort im Handy ''Dateiformat wird nicht unterstützt'' oder was auch immer... . Ist es egal in welchen Ordner die Spiele und Anwendungen hinkommen? Wie z.b. unter eigene Dateien? Was könnte ich falsch gemacht haben?

Edit: Kann keiner was sagen? :(

bearbeitet von diegoartig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

wenn dort steht ''Dateiformat wird nicht unterstützt'' , dann lassen sich diese Dinge nicht von SDKarte installieren, da hat sich der Schreiberling wohl vertan mit der Angabe geht mit NPS und SDKarte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Manche Apps die nicht für das Handy bestimmt sind funktionieren nicht damit. Dann erscheint diese Meldung. Du musst dir Spiele holen, die auch für das Samsung Star bestimmt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bruno1004

Hallöle... also eigentlich habe ich 2 Fragen zum Samsung GT-S5230

1. Ich finde das Menue nicht um die Anrufumleitungen auszustellen... wie kann ich das machen?

2. Wenn ich in der Mailbox bin und alte Nachrichten löschen will muss ich die Tasten bedienen... wie ich an die Tasten komme hae ich gefunden aber das Telefon nimmt die Zahleneingabe nicht an... was mache ich verkehrt.

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe. :redface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.