Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
MiRu

Hallo,

zu deiner ersten Frage:

Einstellungen- Anwendungseinstellungen- Anrufeinstellungen- Sprachanruf

zu deiner zweiten Frage:

leider ka, müsste eigentlich gehen :sad:

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest diegoartig

Vielen Dank giogio und vorallendingen für die ganzen Tutorials! Dickes Lob.

Liebe euch ;* :D

Edit: Muss man etwas beachten, wenn man schon ein geflashtes Handy weiterflashen will?

bearbeitet von diegoartig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bruno1004

:blob:super das erste hat schon mal geklappt...

zum 2. vll könnt ihr mal beschreiben wie ihr das macht, dann sehe ich was ich verkehrt machen :rolleyes:danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

@diegoartig

Hallo ,

nein, es sollte eben nur eine FW fürs S5230 sein ;-)

.. manchmal wird aber nicht die „komplette“ FW eingestellt, sondern nur Teile davon,

z.B die RC1 oder sogar nur die swf. Dann musst du diese nach den Anleitungen hier im Forum zuerst „zusammen fügen „.

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Whisperwind

Hey

Vielleicht ein zu spezielle Frage, aber kann ich von meinem Handy mein Macbook fernsteuern? Weiss einer wie das geht? Also z.B. bei Präsentationen eine Folien per Handy weitergehen. Bei verschiedenen Sony Ericsson weiss ich das es geht.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest diegoartig

Vielen Dank MiRu. : ) Edit: Sorry, habe noch eine Frage ;D Werden beim Flashen auch die Spiele und Anwendungen gelöscht?

bearbeitet von diegoartig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

<<zum 2. vll könnt ihr mal beschreiben wie ihr das macht, dann sehe ich was ich verkehrt machen <<

Zitat :

also: wenn du während des gespräches die sperrtaste gedrückt hälst musst du gleich danach links unten im display das tastenfeld drücken (wartest du zulang springt die tastensperre wieder ein und du musst nochmal die sperrtaste gedrückt halten)

Zitat Ende

<<Werden beim Flashen auch die Spiele und Anwendungen gelöscht?<<

bei einem "komplett Flash" mit MASTER RESET , ja ALLES (also auch Kontakte usw.) eben alles was im Telephon ist, auf der SK natürlich nicht, die ist beim flashen ja "draußen" ;-)

wenn du nur die rc1 oder die rc2 flashst , nein

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hansebenger

Hi, Ich freue mich auf eure Hilfe:

Ich vermisse ein paar Funktionen bei meinem neuen Samsung S5230 Star:

1. Ich hätte gerne eine Verknüpfung zu einer bestimmten Datei auf dem Desktop

2. Ich würde gerne die Schriftart verkleinern, denn wenn ich ein bestimmtes Musikstück suche ist das ziemlich mühsam: Alle Lieder heißen nur "Bandname -..."

3. Außerdem würde ich gerne die Touchscreenkalibrierung erneut vornehmen, ich treffe nämlich bei der QWERTZ Tastatur im Schnitt nur 4 von 5 Tasten.

4. Was mir noch eingefallen ist: Wenn der Alarm eines Termins losgeht und ich ihn durch wildes Herumdrücken beende erscheint er danach in "Verpasste Ereignisse". Was muss ich drücken, damit dies nicht passiert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hansebenger

€: Sorry Doppelpost wegen technischem Fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lauri<3

ich hab ein problem bezüglich meines speichers:

wenn ich beim new pc studio zB ein video übertragen will, kommt da hald immer 'kein speicherplatz vorhanden' ..das liegt daran, dass das noch so eingestellt is, dass das auf meinem telefonspeicher gespeichert wird..

ich hab schon das ganze handy durchsucht, wie ich das so einstellen kann, dass die dateien auf meine memoryspeicherkarte kommen ..

also entweder ich bin zu blöd das zu finden oder .. ..

naya ..

ich hoffe sehr dass hr mir weiterhelfen könnt!!

Bitte!

Schon mal danke im voraus :)

LG, laura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Trenn dein Handy vom PC.

Geh im Handy auf EINSTELLUNGEN> TELEFONEINSTELL.> PC-VERBINDUNGEN

Hier wählst du "Bei Verbindung fragen".

Jetzt das Handy wieder per USB an den PC stecken. Das Handy fragt jetzt welche Verbindung aufgebaut werden soll.

Jetzt wählst du "Massenspeicher".

Im ARBEITSPLATZ erscheinen jetzt 2 neue Laufwerke: Eines für den internen Speicher des Handys und eines für die Speicherkarte. Du kannst jetzt einfach die gewünschten Dateien auf das Handy oder die Speicherkarte ziehen.

Wenn du dein Telefon mit dem New PC Studio verwalten willst wählst du entsprechend "PC-Studio" bei der Abfrage.

Mit "Media Player" kannst du deine Musik-Sammlung mit dem Windows Media Player abgleichen: Klick!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

Hallo erstmal,

ich hab jetzt 2 internet profile:

eins von eplus persönlich und eins selbergebastelt.

bede funktionieren, aber bei dem von eplus is des ptotokoll http, bei mir wap.

da ich die vermutung habe das eplus extra des turere nimmt um geld zu bkommen, wollte ich wissen was billiger ist oder ob's da überhaupt einen unterschied gibt

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hdfx

Ist es möglich auch einen eigenen Tastenton zu verwenden ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stromkasten

Eigentlich schon. Du müsstest mit dem tk file explorer die Tastensounds suchen.

Irgendeinen Ordner gibt es da, meine ich!

Darin dann deine Tastentöne unter dem Namen der Dateien, welche auf deinem Handy schon vorhanden sind, abspeichern bzw. ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hdfx

In was für einen Modus muss mein Handy den sein das ich den benutzen kann ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest diegoartig

Hey Leute,ich glaube ihr kennt das Problem auch. Ich habe so viele SPiele installiert, bis dann da stand: Java Speicher voll. Ich hatte dann welche gelöscht und dann wieder neue installiert. Doch wenn ich jetzt auf Spiele bzw. Anwendungen klicke, geht Handy aus und startet neu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Das war bei mir auch mal so.

Wenn man es übertreibt mit z.B. 100 Spielen dann geht das Handy einfach aus. Da musst du noch mehr Spiele löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest diegoartig

Aber wie kann dann ich die Spiele löschen? Kann ja dort nicht mehr zugreifen, weil das Handy dann ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.