Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
John-Q

Handy im Pc Studio Modus mit dem PC verbinden.

Tkfileexplorer öffnen und mit dem Star verbinden.

Dann auf Exe -> Java -> Games und die jeweiligen Spiele Ordner löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest diegoartig

Wird nicht erkannt beim TK File Explorer?

Edit: Bei Massenspeicher wird das Laufwerk angezeigt, aber dort kann man nicht auf alle Ordner zugreifen, bei PC Studio wirds nicht erkannt. Hatten schon einige das Problem und habe bisher keine Lösung gefunden...

bearbeitet von diegoartig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lauri<3

Hey,

ich hab eine Frage zu den Internetkosten,..

ich habe mir gestern mario im internet auf dem handy runtergeladen..

ich war aber nur 2 minuten oder so im internet ..

kann mir jemand sagen mit wieviel internetkosten ich jetzt rechnen muss??

hab gehört, es soll sehr teuer sein :/..

mein netz ist t-mobile ..

lg

vieLen Dank schon mal im vorraus ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Kommt immer drauf an. Wenn du einen günstigen Anbeiter wie blau.de alditalk etc. hast, dann kostet es nicht viel.

Ich habe blau.de und es ist ziemlich günstig.

Informier dich einfach mal bei deinem Anbieter, da wirst du sicher ein paar Infos kriegen.

@ diegoartig

Handy im PC Studio Modus mit dem PC verbinden. Dann Tkfileexploer öffnen oben auf Settins -> Com. Trag in die erste Zeile das hier ein COM1 und drück anschließend auf ok und auf connect. Wenns nicht klappt anstatt der 1 eine 2 einfügen und erneut versuchen. Und immer so weiter. Oder du guckst im Gerätemanager nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest diegoartig

Da ich das Problem nicht festellen konnte, versuche ich es mit einem Master-Reset. Werden dann auch die Spiele gelöscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Ja alles was auf dem Telefonspeicher gespeichert ist wird dadruch gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest diegoartig

Guten Tag,

ein Master Reset geht, wenn man Auflegetaste,Lautstärke unten, Auflege-und Fototaste gleichzeitig drückt und dann ein Fenster mit Download anzeigt. Oder mache ich was falsch? :D Weil die Daten sind noch drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Nein, das ist der DownloadModus zum Flashen. Master Rest geht so, Tastendfeld drücken und das eingeben *2767*3855# danach startet das Handy neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RedTear

Hey. hab das handy seid fast drei wochen. und komischer weise haben alle im menü das tool menü. nur ich nich. könnt ihr mir da bitte weiter helfen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Was denn für ein ToolMenü? Firmware bitte, bekommste mit Tastenfeld *#1234#

Hab gerade deinen Beitrag bei S5230 Menü/Widget gefunden, Du hast auf deinem Handy eine sehr alte Firmware, die deiner Freundin ist schon etwas neuer. Damit bei dir auch diese Untermenüs erscheinen, mußt Du eine aktuelle Firmware flashen.

Alle nötigen Anleitungen und Tools findest Du hier im Forum sehr detailiert beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RedTear

ja,dieses untermenü(mit tools,media und kommunikation),was im normalen menü ist. hab ich einfach nicht. eine freundin hat genau das gleiche handy und die hat das menü. :frown:

Firmware: S5230XFIJ2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Hab gerade deinen Beitrag bei S5230 Menü/Widget gefunden, Du hast auf deinem Handy eine sehr alte Firmware (Oktober 2009), die deiner Freundin ist schon etwas neuer. Damit bei dir auch diese Untermenüs erscheinen, mußt Du eine aktuelle Firmware flashen.

Alle nötigen Anleitungen und Tools findest Du hier im Forum sehr detailiert beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RedTear

sorry. mein pc is grade hängen geblieben. deswegen drei mal das gleiche. ok. schon mal danke. ich werde da mal gucken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RedTear

kann ich die neuste firmware (S5230XPJB1) dafür nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

ja , wäre eine von vielen Möglichkeiten ;-)

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RedTear

und wie sind so die erfahrungen dass das mit dem flashen nich klappt bzw das handy danach nich wieder richtig funkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RedTear

Danke Leute. Danke danke danke. es hat super geklappt. hab jetzt das menü. jupi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.