Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
eisvogel4321

Hallo, auch ich habe mein Handy erst seit ein paar Tagen. Jetzt habe ich gelesen, dass es im Menü auch Untermenüs geben soll. Kann jemand mal ein Screenshot davon machen, wie es aussehen sollte? Meine Firmware ist S5230XPJA1. Wenn ich auf Menü gehe, dann hab ich oben 2 Reiter mit Hauptmenü und Kommunikationen. Stimmt das so? Kann ich mit meiner Firmware auch Spiele auf die Speicherkarte laden und von dort installieren? Wie kann ich freisprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Supergirl1

Hallo zusammen,

ich habe mir von meinen Vaio-Rechner ein paar musikvideos aufs handy geladen.

Frage: Als ichs geöffnet habe kam irgend was von 'Die datei für dieses video ist abgelaufen, stellen sie eine verbindung zum pc her und laden sie die lizenz herunter' oder so ähnlich, was muss ich machen um das video ansehen zu können, oder besser gesagt, wie lade ich die lizenz herunter???:huh:

:danke: schon im vorraus

PS: auf dem pc KANN ich die videos abspielen!!! ?:huh:

LG Supergirl1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eisvogel4321

Hallo, auch ich habe mein Handy erst seit ein paar Tagen. Jetzt habe ich gelesen, dass es im Menü auch Untermenüs geben soll. Kann jemand mal ein Screenshot davon machen, wie es aussehen sollte? Meine Firmware ist S5230XPJA1. Wenn ich auf Menü gehe, dann hab ich oben 2 Reiter mit Hauptmenü und Kommunikationen. Stimmt das so? Kann ich mit meiner Firmware auch Spiele auf die Speicherkarte laden und von dort installieren? Wie kann ich freisprechen?[/quote

Mit dem freisprechen habe ich herausgefunden. Habe auch die Wasserwaage hier im Forum heruntergeladen und ein Spiel. Je Programm alle Dateien in einen Ordner und bin auf install - doch Datei wird nicht unterstützt.

Geht das mit meiner Firmware nicht? Oder mach ich was falsch. Außerdem habe ich ein Spiel vom Internet heruntergeladen. Hat auch in Ordner Favoriten gespeichert - doch ich finde dieses Spiel nicht auf meinem Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Supergirl1

wie funktioniert das prog.??? Ich habe in mpeg4 oder so umgewandelt, wie speicher ich das dann???

muss man dann auf job hinzufügen und kodieren, oder wie???

danke mit dem prog nochmal

bearbeitet von John-Q

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Supergirl1

wow, danke, sorry mein pc hat grad gespinnt!! supi, das funktioniert ja sogar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

hallo leute,

gibt es fürs star eigentlich so'n programm mit dem man direkt aufm handy die mp3 dateien zuschneiden/bearbeiten kann? ausserdem suche ich ein win-zip/

7zip o.ä.

kann mir jmd. helfen?

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Das hab ich auf die schnelle gefunden aber noch nicht geprüft , hoffe du machst das und sagts bescheid ;)

jzipman.jar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

also theoretisch läuft das programm, nur hab ich grad keine .zip zur hand:biggrin:

nur doof finde ich das man immer den pfad angeben muss damit er ne datei findet...(kann mir bei der gelegenheit viell. jmd. sagen wie der pfad der speicherkarte heißt?)

trotzdem danke!

Gruß motzkrapfen

edit: hab ich übersehen; man braucht den pfad garnich! geht mit: menu-> back

leider kann ich die zip nicht öffnen. ich klick die zip an, er arbeitet n bissel aber dann schliesst sich des programm einfach:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

jetzt hab ich noch ne frage: für skype hab ich son prog. runtergeladen mit dem man das handy als bluetooth webcam benutzen kann. klappt auch bis auf einen fehler: ich verbinde mitm notebook und starte die kamera, dann öfnet sie sich und geht gleich wieder zu.

daran das das prog. die "zugangserlaubnis" des Handys zur Kamera braucht hab ich schon gedacht und das ganze mit meinem nokia 5200 ausprobiert, wo ich einstellen kann ob das prog. zugriff auf die kamera hat doch es passiert das gleiche:banging:

hier der LINK der website für alle die skype haben und es ausprobieren wollen

Gruß motzkrapfen

bearbeitet von motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KerstinS

hallo,

auch meine Tochter hat erst vor ein paar Tagen das s5230 zum Geburtstag bekommen. Nun haben wir dank diesem Forum schon so einiges selbst hinbekommen. Vor allem konnten wir keine Lieder auf die Micro SD speichern. So nun haben wir hier gefunden wie man das macht. Jetzt haben wir das Problem, daß nur Lieder von einem anderen Handy auf das 5230 via Bluetooth gesendet werden können die weniger als 2000 mb haben. Andernfalls steht bei dem andern Handy der Text: S. nicht gesendet. verschieben nicht möglich. Vorgang abgebrochen. Was nur haben wir falsch gemacht? Bin schon ganz verzweifelt und verbringe den gesamten Muttertag am Laptop um den Fehler zu finden!

Liebe Grüße Kerstin

bearbeitet von KerstinS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Hmm packt die lieder doch aufn pc und von dort auf das neue handy ?

schneller-Einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

hallo,

auch meine Tochter hat erst vor ein paar Tagen das s5230 zum Geburtstag bekommen. Nun haben wir dank diesem Forum schon so einiges selbst hinbekommen. Vor allem konnten wir keine Lieder auf die Micro SD speichern. So nun haben wir hier gefunden wie man das macht. Jetzt haben wir das Problem, daß nur Lieder von einem anderen Handy auf das 5230 via Bluetooth gesendet werden können die weniger als 2000 mb haben. Andernfalls steht bei dem andern Handy der Text: S. nicht gesendet. verschieben nicht möglich. Vorgang abgebrochen. Was nur haben wir falsch gemacht? Bin schon ganz verzweifelt und verbringe den gesamten Muttertag am Laptop um den Fehler zu finden!

Liebe Grüße Kerstin

Ich schätze mal du meinst 2000 Kbit:biggrin:

Probier mal das hier aus:

Menü -> Einstellungen -> Speichereinstellungen -> Standartspeicher ->Bluetooth -> Punkt bei Speicherkarte reinsetzen

Ich schätze mal der interne Speicher des Handys ist voll. Einfach mal ausprobieren. Sonst mal den internen Speicher leeren und es dann probieren.

Gruß Sral96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KerstinS

:dankescho

Oh Mann, naja bei den Bezeichnungen MB und keine Ahnung sieht man ja mal wieder, daß Frau so gar keine Ahnung von nichts hat!:huh::sorry:

Ich werd mal eure Tips ausprobieren und melde mich dann wieder.

Nochmals vielen Dank für eure schnellen Antworten. Kann ja meine Teenie-Tochter verstehen, daß sie die ganzen Songs gleich auf dem neuen Handy haben will - vorallem wenn morgen wieder schule ist! :biggrin:

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KerstinS

So hab mal ausprobiert. Das mit den auf Speicherkarte speichern hab ich ja schon gemacht gehabt. Hat ja nur bei größeren Liedern via Bluetooth nicht geklappt. Hab dann im Forum dann doch noch was gefunden:

Ich weis nicht wieso das bei dem Samsung Handy so ist, aber du musst , egal ob du das lied auf speicherkarte oder telefospeicher speichern wills, auf dem internen speicher soviel speicherplatz verfügbar haben wie das lied groß ist. (ich weis, das dass kein korrektes Deutsch is aber egal^^) Wahrscheinlich weil das lied der geschwindigkeithalber ers auf dem telefonspeicher gespeichert wird.

=> Mein Tipp: immer so 10MB freilassen dann gibts keine Probleme

Das hat super geklappt!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Ich schätze mal der interne Speicher des Handys ist voll. Einfach mal ausprobieren. Sonst mal den internen Speicher leeren und es dann probieren.

Gruß Sral96

Meinte ich damit:D

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest diegoartig

WelcheNummer oder was muss man ins Tastenfeld eingeben, um zu erfahren, wie viel Geld man auf Handy hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

das sollte dein Provider wissen ;)

bei simyo ist es z.B. *100#

schau mal in deinen SIM -Kontakten nach , da ist meist eine Nummer (z.B. Guthabenabfrage) drinnen.

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest diegoartig

Vielen Danke für die Antwort. *100# funktioniert bei mir.:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.