Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Mr.Marston

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zum Samsung GT - S5230:

Ich habe mir zum Pc aus über das mitgelieferte Programm ein Lied aufs Handy geladen. Ich möchte es gerne als SmS-Ton einstellen, habe es dort aber leider in keinem Ordner.

Format: M4A

Größe:7Mb

Als Anrufton kann ich es einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

SMS Ton kannst du so umstellen:

Einstellungen -> Telefonprofile -> Dann bei Normal auf die beiden roten Pfeile drücken -> Oben rechts ''Neue Nachricht'' auswählen -> Signalton für Nachrichten und anschließend unten rechts auf Töne. Dann kannst du dein SMS Ton auswählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest diegoartig

Ich hatte eben vorhin von nem Kumpel Handy geflasht und dann ne rc1 draufgemacht.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/133273-erstellen_flashen_rc1_datei.html

Nach dem Tut. Doch irgendwie ging das Menü nicht mehr richtig wurden anstatt Buchstaben Kästchen angezeigt. Dann hab ichs nochmal versucht, und diesmal bleibt das Handy im Flashmodus. Ich bekomme es nicht weg, Akku raus rein dieses Download zeug steht da immer noch. :(

Edit: Das Download dings da hab ich wegbekommen. :D Aber die Kästchen sind immer noch da. Hier ein Bild.

nf4nej4y.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

hast du eine swf in eine rc1 gebaut und geflasht, oder eine fertige rc1 (die dazu gedacht ist) genommen?

.swf fuer patch versionen unterliegen weit weniger einschränkungen als die, die als grundlage fuer .rc1 dateien erstellt wurden.

fazit:

nahezu jede "rc1 swf" geht als menu.swf im patch aber umgekehrt eben nicht zwingend.

PS

es koennte z.b. auf ordner wie menuicons zugegriffen werden, die ohne patch nicht angesprochen werden koennen.

bearbeitet von Harry9999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest diegoartig

Ich habe einfach eine Rc1 aus dem Sammelthread im Iphonestyle gedownloadet fürs Handy. Hab auf XEII2 geflasht und dann dein Tutorial Harry. ;) Auf Handy ist kein Patch.

Versteh ich nicht so was du damit ausdrücken willst sorry.:icon_mrgr Kann man das wieder normal anzeigen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

XEII2?

das kann ja kaum gehen.

jede rc1 geht fast nur fuer eine firmware.

S523MXEIL2 ist da eine recht verbreitete, aber du kannst auch keine rc1 fuer xeil2 fuer xpjb1 (als bsp.) benutzen.

als menue.swf mit richtigem patch, duerfte das allerdings gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest diegoartig

Könntest du mir da eine .rc1 geben? :stupid:

Das Handy hatte Probleme beim Multiloader, konnte nicht so richtig starten, aber iwie gings dann doch drauf aufs Handy das Design.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

ich habe/kenne keine rc1 fuer XEII2

nimm die originale rc1 aus dem geflashten paket

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest diegoartig

Nene. Da ist das Design langweilig. Mach ich ja für einen Kumpel. ;) Kennst du eine gute Firmware mit eleganten Design? Habe im Sammelthread keine gute gefunden ausser die Windows 7 Dark Landscape S5230MXEIL2. Und wird dann durch das Flashen einer neuen FW das Problem behoben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

Und wird dann durch das Flashen einer neuen FW das Problem behoben?

also meine glaskugel ist verstaubt, denn ich kann bisher nur erkennen, dass es unwahrscheinlich ist/war, dass deine aktion funktionieren konnte.

wenn man sowas fuer einen "kumpel" macht, sollte man ggf auch wissen was man macht, sonst ist er evtl. nicht mehr lange ein "kumpel".

flashst du auf mxeil2 und hast ein dazu erstelltes menue als rc1, sollte es auch klappen (sofern der modder nicht nur bilder einer swf posten kann).

ob dir das funktionierende nun zu langweilig ist, oder deinem "kumpel" ein nutzbares handy lieber ist, ueberlasse doch bitte ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Marston

SMS Ton kannst du so umstellen:

Einstellungen -> Telefonprofile -> Dann bei Normal auf die beiden roten Pfeile drücken -> Oben rechts ''Neue Nachricht'' auswählen -> Signalton für Nachrichten und anschließend unten rechts auf Töne. Dann kannst du dein SMS Ton auswählen.

Das weis ich ja, dass war kein Problem das rauszufinden, nur das Lied, dass ich mir vom Pc aus auf mein Handy gezogen habe ist da in keiner Liste drinne, sodass ich es auswählen könnte, darin liegt mein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

verbinde doch mal im media player modus und schieb das lied in:

/Phone/Sounds/Ringtones/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest diegoartig

Lade mir gerade ne gemoddete Firmware runter. Kann ich da die rc1 gegen eine andere austauschen und dann flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

ein menue, erstellt fuer die vorhandene firmware kannst du ganz normal flashen.

es muss aber fuer die FW version sein!

( du kannst kein menue fuer xeil2 auf xpjb1 flashen; als bsp.)

nochmal zur unterscheidung:

ist ein patch installiert, ist das menue die menu.swf.

eine rc1 flashst du nur ohne patch bzw die rc1 wird nur geladen, wenn du beim booten des handys die "zurueck-taste" gedrueckt haelst und somit das laden des patches verhinderst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest diegoartig

Verstehe ich jetzt nicht so. Ich will ne komplett neue Firmware draufmachen und dann soll ich zurücktaste gedrückt halten? :icon_chee Lass ich lieber mal.

Ich erkärs mal was ich vorhabe. Bereits hab ich

S5230XEII2 auf Handy. Und jetzt will ich auf die Windows 7 Dark Landscape S5230MXEIL2 flashen. Und beim flashen, kann ich bei Multiloader bei rc1 anstatt die Datei von der FW eine andere rc1 nehmen (nämlich diese hier: S5230MXEIL2 Iphone-Move-Icons

nur rc1: https://depositfiles.com/de/files/46ev2h50y )

Klappt das? Und ist der Fehler dann behoben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

mir ist noch nicht klar, warum du nicht eine bereinigte/ saubere mxeil2 flashst, wenn du doch eh dann das menue tauschen willst.

desweiteren halte ich patchen nach flashen immer noch fuer sinnvoller ;)

(dazu muesstest du das neue menue natuerlich aber als swf haben)

wenn du aber (warum auch immer) nicht patchen willst:

S523MXEIL2 (clean ffs "Black Edition" flashen) inkl reset.

und danach erst eine xeil2 rc1 drueber.

es kann (und wird vmtl auch) in einem durchgang gehen, aber wenns nicht geht, weisst du nicht obs an der rc1 oder am fullflash lag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest diegoartig

Das Menü ist mir grundsätzlich wumpe. xD Will nur das die Kästchen verschwinden. Basta.

Ich habe S5230XEII2, kann ich dann den Patch MXEIL2 nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

natuerlich NICHT.

wozu wird der wohl " patch fuer S523MXEIL2 " heissen?

es gibt keine( und wenn, dann wenige) mir bekannten menues oder patches fuer S5230XEII2

(das sagte ich aber glaube ich schonmal ^^)

PS

sollten noch 200 fragen kommen, halte ich es fuer besser, wenn du mal in den Chat kommst, denn zu einem chat entwickelt sich das hier grade ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest diegoartig

Nochmal fettes danke Harry! Weißt ja, was ich als Gegenleistung für dich tun würde.

Hab ne Frage: Ist es möglich zwei Versionen von Doodle Jump zu installieren? Einmal Fullscreen&kein Bewegungssensor und kein Fullscreen mit Bewegungssensor? Wenn ich die andere Version installieren will, steht da neuere Version bereits installiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.