Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Kenny...

was ist wenn du die nummer im tastenfeld eingibst und dann versuchst zu speichern

Habe ich doch gerade schon geschrieben.

Tastenfeld -> Nummer -> Optionen -> "Zum Telefonbuch hinzufügen" -> neu ->

und dann werde ich zum Telefonbuch weitergeleitet, wo ich ganz normal den

Kontakt eingeben soll und auch wieder nicht abspeichern kann.

Eine andere Methode, die Nummer im Tastenfeld einzugeben und dann zu

speichern kenne ich nicht. ;)

Kenny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iron_Man

was ist wenn du es von einem anderen handy geschickt bekommst(per bluetooth) hat mein kumpel bei mir auch gemacht weil er eine nummer nicht im kopf hatte und ich sie nicht abschreiben wollte hatte er sie mir geschickt und sie war dann auch im telefonbuch

vll hilft auch nochmal komplett neu flashen?

(hab es übersehen gehabt sorry)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenny...

Ein anderes Bluetooth-Handy habe ich jetzt leider nicht da.

Aber selbst wenn das gehen würde... ich möchte mir schon auch selbst neue

Kontakte hinzufügen können.

Das mit dem Flashen:

Ich habe da ein bisschen Angst: Das Handy ist neu (3-4 Tage) und ich möchte

auf keinen Fall die Garantie riskieren. Ich bin am Überlegen ob ich es einfach

einschicken soll... denn was, wenn ich neu flashe und dann lag es an der

Hardware oder aber ich versau das Flashen und weg ist die Garantie?

Würden mir denn die "erfahrenen" Handy-Nutzer raten, das Handy zu flashen?

Wie groß ist die Gefahr, dass etwas schiefgeht?

Kenny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

Ich würde dir raten zu flashen, zumindest wenn du ein problem mit deiner jetzigen fw hast.

wenn man alles richtig macht kann eig. nichts schiefgehen.

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jetmir

Naja wenn du deine Garantie nicht verlieren willst ,

dann nicht flashen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tobi1504

... ich würds wahrscheinlich flaschen, nimm allerdings 'ne offizielle Version und am besten dafür auch 'ne Westeuropäische...

Flaschen mit der hiesigen Anleitung ist n Witz und für _jedem_ nachvollziehbar.

Meins wurde auch eingeschickt vor paar Tagen/Wochen, habs heute abgeholt und hab oben drein noch die neue FW vom Juni drauf bekommen...

Die heulen schon nicht rum, wollen ihre Kunden doch behalten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenny...

Nun ja ich hab das Handy jetzt eingeschickt.

Es war ja noch nichts drauf, was ich vermissen würde und bevor ich ein

(wenn auch noch so geringes) Risiko eigehe, lasse ich es mir doch lieber

umtauschen. ;)

Danke euch allen auf jeden Fall für die Hilfeund die netten Ratschläge! :dankescho

Jetzt hoffe ich nur noch, dass das nächste, das mir geschickt wird, diesmal

fehlerfrei funktioniert ;)

Kenny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
La'Fleur

Hallo :)

Ich habe nun seit 2 Tagen mein Samsung S5230 Star und hätte da gleich mal eine Frage... ich hoffe, dass das ich die mögliche Antwort auf meine Frage hier irgendwo nicht überlesen habe ^^

Meine Frage ist folgende:

Mir gefällt die Farbe der kompletten Navigaton des Handys nicht.

Das heißt die Farbe beispielsweise beim Hauptmenü, also der Hintergrund.

Leider habe ich bis jetzt nur gefunden, das mein Handy die Farben Rot und Grün anbietet. Ein anderes Farbspektrum wird nicht angezeigt... würde aber gerne mehr Auswahl haben!

Da ich auch eigentlich eine ziemlich neue Version auf meinem habe (Im Profil angegeben, Handy: La'Fleur, Kaufdatum: 23.07) möchte ich auch eigentlich keine neue Version drauf laden.

Könnt ihr mir vielleicht helfen :snap:

:danke: im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
La'Fleur

Ich habe nun seit 2 Tagen mein Samsung S5230 Star und hätte da gleich mal eine Frage... ich hoffe, dass das ich die mögliche Antwort auf meine Frage hier irgendwo nicht überlesen habe ^^

Leider habe ich bis jetzt nur gefunden, das mein Handy die Farben Rot und Grün anbietet. Ein anderes Farbspektrum wird nicht angezeigt... würde aber gerne mehr Auswahl haben!

Da ich auch eigentlich eine ziemlich neue Version auf meinem habe (Im Profil angegeben, Handy: La'Fleur, Kaufdatum: 23.07) möchte ich auch eigentlich keine neue Version drauf laden.

Könnt ihr mir vielleicht helfen :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
La'Fleur

Könnt ihr mir vielleicht helfen :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
La'Fleur

:icon_conf

Mein PC hängt ein bisschen... Sorry das ich das 3 mal geschrieben hab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minialex

Hallo,

na da bleiben ja nicht viele Möglichkeiten. Zum einen kannst Du für das Menü nen anderes Hintergrundbild einstellen. Für diese Möglichkeit gibts hier im Forum extra Menü Wallpapers musst mal die SUFU benutzen. Den Black Mod also das die Untermenüs in schwarz grau erscheinen.

Ansonsten Hilft nur Flashen entweder auf die hello Kitty Edition die bringt wenigsten noch das Menü in Rosa mit. Oder einen der Gemoodeten FW benutzen die es hier gibt sollte bei deine FW Version nicht so kompliziert sein.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

Hallo,

Meine mms einstellungen sind von medionmobile zugeschickt, aber ich kann trotzdem keine mms verschicken.

internet geht.

es kommt der fehler:

Senden fehlgeschlagen

2517: Unresolvable

recipient

Was muss ich tun?

Gruß motzkrapfen

ps: sämtliche konfiguratoren im netz hab ich schon ausprobiert, will immer noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iron_Man

war bei mir auch mal so (Bildmobil) dann hab ich mir konfiguration zugeschickt bekommen und installiert(also extra mms konfiguration) dann gehts also bei mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

die zugeschickte konfiguration hat nicht funktioniert, aber als ich ein bisschen rumprobiert hab ging es.

wer die mms einstellungen für Aldi talk haben will pn an mich

bearbeitet von motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
balkanmuel

Hallo Leute !

Ich habe das Star GT 5230 mit der "Hello Kitty" Firmware. Wenn ich über eine Mediaplayer-Verbindung im Phone-Ordner einen neuen Ordner erstellen will, funktioniert dieses nicht. Die Fehlermeldung lautet : "der neue ordner konnte nicht an diesem Ort erstellt werden...". Einen Full Reset habe ich nach einem erneuten Flash-Versuch bereits ausgeführt, was jedoch keine Änderung ergab.

Habt Ihr noch eine Idee ?

Balki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

@ balkanmuel

kannst du die ordner mit dem pc erstellen(auf dem handy)?

gibt es schon einen ordner der so heisst?

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trullyllully

Hallo Ich bin neu hier.

Ich habe gestern mein Samsung S5230 zum Geburtstag bekommen und habe auch eine 8 Gb Speicherkarte drinne.Also ich habe 2 Probleme bitte helft mir ist voll Wichtig !!

1.Wenn ich lieder drauf mache und sie auf Speicherkarte speichern will und sie abspielen will zeigt er mir an ,, Datei enthält keine Inkorrekte Daten,, was kann ich ändern da er das nicht mehr anziegt ?

2.Und das zweite und wichtigste Problem ist ich habe fast keine Bilder drauf und möchte auch Fotos machen und wenn ich welche machen will dann zeigt er ,, Maximale Anzahl an Elementen erreicht.Einige Elemente löschen,, an was kann ich Tuhen ?

Ps Nathalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

Wenn ich lieder drauf mache und sie auf Speicherkarte speichern will und sie abspielen will zeigt er mir an ,, Datei enthält keine Inkorrekte Daten,,

1.Wenn keine inkorrekten daten drin sind heisst das das alles korrekt ist und somit auch kein fehler ist:winknkiss

-Ist das Format richtig?(mp3)

-wie machst du die lieder drauf?(pc, anderes handy, bluetooth, usb?)

-Speicherkarte formatieren hilft vielleicht

2.Im kameramanü: Einstellungen(das Zahnrad)->2. Tab/Seite->Speicherort->Speicherkarte

auch hier: Speicherkarte vorher formatieren.

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
balkanmuel

@motzkrapfen

Im Handy kann ich Ordner erstellen, jedoch nicht am PC. Mit dem baugleichen Handy meiner Frau geht es seltsamerweise (gleiche FW).

Ordner gleichen Namens sind nicht vorhanden.

Balki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.