Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Magic89

nunja, das problem bei DIR einzugrenzen ist natuerlich schon eher schwer.

ueber die qualität von NPS , kann man streiten, aber das hat bei mir eigentlich immer funktioniert.

welche version von NPS und welches betriebssystem hat denn die software auf dem rechner?

DIESES duerfte zumindest eine sehr aktuelle NPS version sein.

es wird empfohlen vorher alle samsung handy software komplett zu deinstallieren.

bei https://www.mobile-master.de/ gibts wohl eine demo/trial version eines anderen programms, allerdings ist diese (soweit ich weiss) auf eine bestimmte anzahl von einträgen (20?) reduziert.

Danke für den Versuch, aber hier habe ich leider nur Bahnhof verstanden :(

Und auch hier ein ganz großes danke, sehr leicht verständliches Programm und es hat vorallem einwandfrei funktioniert. Ich bin begeistert! Daten sind gerettet, nun kann das Handy in die Reparatur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
godewind

Mein Sohn und meine Frau haben beide ein S5230 und keiner der beiden kann eine MMS versenden. Das eine handy ist bei klarmobil, das andere bei alditalk.

Beim Versuch eine MMS zu versenden kommt die Meldung:

"Netzwerkeinstellungen nicht verfügbar".

Kann es daran liegen, dass ich die Browserprofile gelöscht habe, damit es keine

hohen Internetkosten verursacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Ja, daran liegt das. Entgegen der SMS, welche über die Nachrichtenzentrale des Providers gesendet wird, wird eine MMS ähnlich wie eine eMail über eine aktive Internetverbindung gesendet. Wenn es nun keine Internetprofile gibt, kann auch keine MMS gesendet oder empfangen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
godewind

Gibt es denn somit überhaupt keine Möglichkeit das eine zu unterbinden aber das andere zuzulassen ? :frown:

Mal nen Bild per MMS zu verschicken wäre ja nicht schlecht, aber Internet muß auf jeden Fall gesperrt bleiben ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Doch es gibt eine Möglichkeit, Du mußt eben nur das Internet-Profil für MMS lassen, das für Internet kannst Du dabei löschen. Unter Menü -> Nachrichten -> Einstellungen -> MMS -> Profile muß ein Prpfil für MMS hinterlegt sein. Bei AldiTalk, sollte dort E-Plus MMS stehen. Das Profil kannst Du dir von Medion (dort Handydienst MMS wählen) schicken lassen, dieses hat dann nichts mit dem Internetzugang für den Browser zu tun, auch können Widgets damit nicht ausversehen ins Internet.

bearbeitet von Gast12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Ohne ein solches Profil gehts natürlich nicht, aber keine Sorge Internet ist damit nicht möglich, kann also keine Kosten verursachen das ganze, abgesehen von den Kosten der MMS, aber das dürfte ja klar sein.

Für Klarmobil, gibts das ganze auch automatisch, ich hab da mal was vorbereitet, einfach nur noch Handynummer angeben, dann kommt alles per SMS-Konfiguration.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
godewind

Für Klarmobil, gibts das ganze auch automatisch, ich hab da mal was vorbereitet, einfach nur noch Handynummer angeben, dann kommt alles per SMS-Konfiguration.

DANKE!

Wenn ich auf den Link klicke, muß ich zuvor noch ein Netz auswählen.

Ist das dann für klarmobil "T-Mobile" ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BaluDeluxe

so ja habe da mal eine Frage an euch hoffe ihr kannst mir helfen ich habe das Samsung s5230star habe es nach einer Anleitung geflasht und jetzt macht mein Handy nur noch bis zu einen Punkt da steht nur noch einen blaues Feld oben links

Page:1/5 <Pic #>

S/W version: s5230+xp+ik2

Modem: XXXX

SHP: Vpp R5 2.1.1

Buikd Host: SCMSERVANT02

BuikdAt:2009/11/02 17:08:24 usw.

was könnte das sein habe schon versucht eine andere Version Trauf zu machen geht aber nicht da kommt immer im MultiLoader_V5.56

Download Start Ch[0]

Serial port open error!

ich weiß nimmer weiter hoffe ihr könnt mir helfen

meldet euch so schnell wie möglich hoffe ich habe es dadurch nicht kaputt gemacht

:frown::frown::frown::frown::frown::frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Du bist im sogenannten DebugModus, das blaue Feld zeigt gewisse Speicherstellen an, kannst sogar mit den Laustärketasten scrollen, also die Seiten weiterblättern, nützt dir nur leider nix, ist für den Service gedacht. Einfach Akku raus, kurz warten, Akku rein, USB-Kabel dran, dann Lautstärketaste "runter" drücken und gedrückt halten, Anschalttaste drücken und gedrückt halten bis ein roter Balken "Download" kommt, dann ganz normal mit Multiloader neu flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
godewind

Ich habe eine 8GB Speicherkarte im S5230.

Dass nicht alle titel, vor allem m4a.Dateien aus iTunes nicht laufen wäre ja vielleicht noch logisch zu erklären, da sie in iTunes gekauft wurden und nur auf spez. Rechnern laufen ... na ja ...

Das aber alle Bilder (jpg-Dateien) nicht angezeigt werden können, ist mir schleierhaft. Es sind doch "normale" jpgDateien und ca. 3MB groß.

Komisch:crazy:

Ich habe auf der Speicherkarte 2 Ordner angelegt: "Bilder" und "Musik"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Ich habe eine 8GB Speicherkarte im S5230.

Dass nicht alle titel, vor allem m4a.Dateien aus iTunes nicht laufen wäre ja vielleicht noch logisch zu erklären, da sie in iTunes gekauft wurden und nur auf spez. Rechnern laufen ... na ja ...

Das aber alle Bilder (jpg-Dateien) nicht angezeigt werden können, ist mir schleierhaft. Es sind doch "normale" jpgDateien und ca. 3MB groß.

Komisch:crazy:

Ich habe auf der Speicherkarte 2 Ordner angelegt: "Bilder" und "Musik"

Du musst sie mit paint oder einem anderen Programm deiner Wahl verkleinern damit sie gehen.

Geht bei Paint wie folgt :

Größe ändern dann 50 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

wie groß dürfen sie denn max. sein ??

Hallo,

probiere es doch einfach mal aus, so groß wie die "Handybilder" (1,5 bis 2 MB) sollte doch gehen ?(vll.auch abhängig vom freien Speicher?)

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo Gemeinde

eine Frage aus einem "anderen Forum" von ~Dunraven~

>>Wie den Text der Telefonsperre ändern?

Hallo und guten Morgen!

Ist es möglich bei der Telefonsperre des S5230 den Text (Telefon gesperrt. Drücken und halten sie das Sperrsymbol...) zu ändern bzw zu löschen? >>

weiß hier jemand eine Antwort ?

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Rastafari-

ich glaube das man den text nicht ändern kann warum auch was sollte man da hinschreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

nuja, die frage nach dem warum, ist muessig zu stellen..

warum will man den look eines iphone auf einem brot-und-butter handy? ;)

der mensch will halt gerne was, was objektiv betrachtet keinen wirklichen sinn macht .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Hallo Gemeinde

eine Frage aus einem "anderen Forum" von ~Dunraven~

>>Wie den Text der Telefonsperre ändern?

Hallo und guten Morgen!

Ist es möglich bei der Telefonsperre des S5230 den Text (Telefon gesperrt. Drücken und halten sie das Sperrsymbol...) zu ändern bzw zu löschen? >>

weiß hier jemand eine Antwort ?

Michael

Möglich ist es nicht , allerdings behaupten einige sie hätten den Sperrknopf und die dazugehörige swf "geknackt" und könnten das ändern (z.B. zum Slide to unlock). Abwarten heißt es hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Simonmike

Hallo ich bin neu hier im Forum und will mir ein s5230 star kaufen.

Dazu hab ich ein paar Fragen (Ich habe keine ahnung von handys, hab seit 5 jahren ein altes Nokia, mit dem man nichts machen kann als telefonieren und SMS xD)

Hier meine Fragen:

1. Wenn ich mir bei amazon dieses handy kaufe, kann ich dann direkt meine SIM-Karte einlegenund starten und sind dort dann alle meine Nummern usw. gespeichert?

Und kostet mich das telefonieren dann genauso viel wie beim alten?

2.Wie funktioniert das mit dem Internet wenn man das handy ohne vertrag kauft, wann muss ich was bezahlen? Und kann man damit auch youtube videos anschauen?

Wie ihr seht bin ich ein totaler Handy-Noob bitte um Verständnis ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.