Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDi

Neulingsfragen rund um das Samsung S5230 Star...

Frage

MaDi

Halli Hallo,

Ich sitze jetzt seit ca. 4 Std am PC und durchsuchte so manches Forum, auch hier in diesem, auf der Suche nach Antworten (die ja leider das "tolle" Benutzerhandbuch nicht von sich gibt!) und hoffe mal, dass ich vielleicht hier so manche Antwort bekommen kann.

Also:

1. Wenn ich eine sms schreibe (mit T9 oder auch ohne) muss ich jedesmal um ein nachfolgendes Hauptwort groß zu schreiben die mittlere, untere T9Ab Taste drücken, groß oder klein schreiben anwählen....und das jedesmal...das nervt! Bin das von Ericsson anders gewohnt.

Geht das auch irgendwie anders und ich hab den "Dreh" nur noch nicht gefunden?

2. Im New PC Studio, wenn ich mir meine Kontakte anschaue, werden nur die Daten angezeigt. Kein Foto ist zu sehen, man kann so einiges nicht bearbeiten. Ansonsten funzt das Proggi einwandfrei.

Warum ist das so?

3. Gibt es wirklich nur diese ca. 10 völlig unnützen Widgets, die übers Handy runterzuladen gehn? Oder gibt es über den PC welche zum Runterladen und wenn ja, wie bekomme ich die dann ins Handy?

Ich bräuchte nämlich einen Taschenrechner, der % rechnen kann (find ich in der heutigen Zeit völlig daneben, dass das der Rechner vom S5230 das nicht kann!)

4. Und es gibt Widgets, die lassen sich über die "Widgets-Einstellungen" nicht entfernen. Z.B. den Radio, das Spieledingens und ein mekwürdiges !, das scheinbar keine Funktion hat.

Hab ich das vielleicht auch noch nicht entdeckt oder ist das halt so.

5. Und dann ist mir aufgefallen, das jedesmal wenn ich mein dreier Hintergrundbild wechsle das Handy das Bild in "Bilder" ablegt (ich hab da schon manche 5fach drin).

Warum ist das so?

Hm, so, ich glaub das wärs fürs erste mal...:icon_chee

Was ich hier im Forum auch gelesen habe, ist, dass das Handy manchmal einfach mittendrin ausgeht, oder es hängt sich auf und geht dann aus und wieder an oder es geht aus und bleibt aus (ist mir jetzt schon 4x passiert)

Nur hab ich beim lesen immer noch nich kapiert, warum das so ist. Es hieß nur...das ist ne Samsung-Macke.

Für eine oder sogar mehrere Antworten auf meine Fragen währe ich jedem sehr dankbar...:-)

Ansonsten ist das S5230 ein super Handy und ich bin ausser mit den oben genannten Sachen sehr zufrieden und glücklich damit.

Liebe Grüße....MaDi

PS: Meine Firmware ist S5230XXIF4 und das NPS die neueste Version (CD beim Kauf im September 09 dabei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
John-Q

Hallo ich bin neu hier im Forum und will mir ein s5230 star kaufen.

Dazu hab ich ein paar Fragen (Ich habe keine ahnung von handys, hab seit 5 jahren ein altes Nokia, mit dem man nichts machen kann als telefonieren und SMS xD)

Hier meine Fragen:

1. Wenn ich mir bei amazon dieses handy kaufe, kann ich dann direkt meine SIM-Karte einlegenund starten und sind dort dann alle meine Nummern usw. gespeichert?

Und kostet mich das telefonieren dann genauso viel wie beim alten?

2.Wie funktioniert das mit dem Internet wenn man das handy ohne vertrag kauft, wann muss ich was bezahlen? Und kann man damit auch youtube videos anschauen?

Wie ihr seht bin ich ein totaler Handy-Noob bitte um Verständnis ;-)

Hallo,

1. Ja du kannst sofort deine Sim Karte einlegen. Deine Nummern sind dann vorhanden vorausgesetzt sie sind auf der Sim Karte gespeichert.

2. Was du bezahlen musst hängt vom jeweiligen Provider ab. Bei blau.de, alditalk etc. bezahlt man sehr wenig. Am besten informierst du dich bei deinem Anbieter. Und ja du kannst auch Youtube Videos anschauen, ob sie aber immer flüssig laufen.....

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Simonmike

Ok danke,

also wenn ich keinen Vertrag habe zahl ich je Stunde im Internet oder wie funktioniert das? Und was kostet das nur so ungefähr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

du zahlst im regelfall nach volumen und nicht nach zeit.

(sei froh, bei der doch rel. langsamen geschwindigkeit ^^)

flatrate natuerlich ausgenommen.

ich zahle z.b. 0,24EUR/MB bei 10 KB taktung.

aber was ich zahlen wuerde (denn ich nutze es kaum) nutzt dir ja auch wenig ;)

es gibt auch "flat" tarife mit z.b. 100MB volumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Simonmike

Alles klar, aber wo wird das Geld dann abgebucht? Muss ich mein Konto im Handy speichern? woher sollten sie sich sonst das Geld holen?

Und gibt es einen Unterschied zwischem den GT_s5230 und dem s5230?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Alles klar, aber wo wird das Geld dann abgebucht? Muss ich mein Konto im Handy speichern? woher sollten sie sich sonst das Geld holen?

Das Geld wird von deinem Guthaben auf der Sim Karte abgebucht ;)

Und gibt es einen Unterschied zwischem den GT_s5230 und dem s5230?

Ist das selbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PT_rzr

Wirklich DEAKTIVIEREN kann man ihn meines Wissens nicht.

Aber es gibt Möglichkeiten, den Akku Warnton LAUTLOS zu machen.

LEIDER hat dies (bei mir) auch nicht funktioniertt! :-((((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vistamer

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage zu meinem S5230, welches ich mir kürzlich geholt habe.

Habe mir heute ein Email-Konto eingerichtet, um meine Mails meiner GMX-Emailadresse auch unterwegs abrufen zu können. Senden und empfangen funktioniert auch einwandfrei, aber ich habe trotzdem noch ein Problem. Und zwar hab ich es wie folgt eingestellt (so wie es im Outlook auch ist):

Kontoname : xxx

SMTP-Server : smtp.gmx.net

SMTP-Port : 587

Sichere Verbindung : SSL

Eingehender Servertyp : POP3

POP3-Server : pop3.gmx.net

POP3-Port : 998

APOP-Login (X)

Sichere Verbindung : SSL

Download-Begrenzung : 5

Abrufoption : Normal

Auf dem Sever belassen (X)

Eigene Adresse : xxx@gmx.de

Benutzername : xxx@gmx.de

Passwort : xxx

POP vor SMTP : ( )

SMTP-Auth : (X)

Wie bei POP3/IMAP4 : (X)

Als Download-Begrezung habe ich bewusst nur 5 gemacht, da ich im Postfach aum Server ca. 1.200 Mails habe und die brauch ich nicht alle aufm Handy. Nun habe ich jedoch das Problem, dass jedesmal wenn ich Mails mit dem Handy abrufe, praktisch die letzten 5 Emails runtergeladen werden, die noch nicht auf dem Handy sind. Also wenn ich keine neuen Emails erhalten habe, werden 5 Stück runtergeladen, die noch nicht auf dem Handy sind. Habe ich z.B. 3 neue Emails bekommen, werden die 3 auch runtergelanden + 2 weitere, die noch nicht aufm Handy sind.

Hat jemand nen Tipp für mich? Kann man das irgendwie umgehen? Ich will immer nur die neuesten Mails runterladen und wenn es keine neuen gibt, soll nichts heruntergeladen werden.

Ein Bekannter von mir sagte, ich soll einfach alle 1.200 Mails runterziehen, dann ist das Problem gelöst :-) Aber ich habe keinen Volumentarif oder sowas. Das könnte teuer werden :( Außderm sind das weit über 250 MB.

Danke und sorry, falls es dieses Problem schonmal diskutiert wurde. Über die Suchfunktion habe ich nur gefunden, wie der Email-Account eingerichtet wird (was mir sehr geholfen hat).

Grüße

EDIT: Jetzt funktioniert mit den obigen Einstellungen plötzlich nur noch empfangen, aber nicht mehr senden. Ich blick nimmer durch!

bearbeitet von vistamer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Simonmike

Ich habe ein Problem: Ich wollte nur mal schauen wie das Internet so funktioniert, also bin ich auf Youtube und war etwa 1 min auf youtube und hab ein video ein paar sekunden angeschaut. Vorher hab ich extra geschaut Guthaben: 9.43 Euro

Danach: 0,03 Euro!

Wie kann das sein? Was mach ich jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Ich habe ein Problem: Ich wollte nur mal schauen wie das Internet so funktioniert, also bin ich auf Youtube und war etwa 1 min auf youtube und hab ein video ein paar sekunden angeschaut. Vorher hab ich extra geschaut Guthaben: 9.43 Euro

Danach: 0,03 Euro!

Wie kann das sein? Was mach ich jetzt?

Hängt vom jeweiligen Provider ab. Von welchem Anbieter hast du eine Sim Karte?

Bei einigen kanns sein, dass es ein paar Euros kostet aber 9,40€ für diese paar Sekunden :icon_surp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Simonmike

T-mobile

Versteh ich auch nicht!

Ich kann irgendwie meinen PC nicht mit dem handy verbinden, hab massenspeicher eingestellt und 2x die telefontaste gedrückt, aber bei meinem Arbeitsplatz wird kein neuer Datenträger erkannt! Hab auch einen 4 GB Stick drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

T-mobile

Versteh ich auch nicht!

Ich kann irgendwie meinen PC nicht mit dem handy verbinden, hab massenspeicher eingestellt und 2x die telefontaste gedrückt, aber bei meinem Arbeitsplatz wird kein neuer Datenträger erkannt! Hab auch einen 4 GB Stick drin

Verbinde dein Handy mal im Media Player Modus. Dann kannst du auf den internen und externen (Speicherkarte) Speicher zugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo zusammen,

EDIT: Jetzt funktioniert mit den obigen Einstellungen plötzlich nur noch empfangen, aber nicht mehr senden. Ich blick nimmer durch!

Hallo

zu deinem ersten Problem ist mir noch nichts eingefallen:eusa_shhh

zum zweiten:

versuche mal

POP vor SMTP : (x )

Michael

Edit:

nochmal zu deinem Mail Problem,

ich nehme an ,du hast deine Mails auf dem gmx-server.

Lade doch die 1200 Mails auf deinen PC(bzw. verschiebe und lösche sie damit vom Server) , dann kannst du die (täglichen/neuen) Mails ja immer mit dem Handy, ich denke mal das werden nicht so viele sein , laden.

Michael

bearbeitet von MiRu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vistamer

Hallo

zu deinem ersten Problem ist mir noch nichts eingefallen:eusa_shhh

zum zweiten:

versuche mal

POP vor SMTP : (x )

Michael

Edit:

nochmal zu deinem Mail Problem,

ich nehme an ,du hast deine Mails auf dem gmx-server.

Lade doch die 1200 Mails auf deinen PC(bzw. verschiebe und lösche sie damit vom Server) , dann kannst du die (täglichen/neuen) Mails ja immer mit dem Handy, ich denke mal das werden nicht so viele sein , laden.

Michael

Danke, das mit POP vor SMTP hat funktioniert! Die Idee mit den Mails ist im Prinzip auch nicht schlecht. Ich habe die Mails halt immer absichtlich draufgelassen, quasi als Sicherung. Mal schauen, wie ich das jetzt mache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Ich habe die Mails halt immer absichtlich draufgelassen, quasi als Sicherung. Mal schauen, wie ich das jetzt mache!

Hallo,

du hast die mails ja auf dem PC, als Sicherung.

(.... was will man mit 1200 (alten) mails ? :shocked:

o.k. meine Tochter kann sich auch nicht von ihren 300 sms auf dem Handy trennen, macht aber Theater wenn der Speicher voll ist:lol:

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Simonmike

ich habe bemerkt dass meine kamerabilder immer einen dunklen punkt in der mitte haben. in der linse drinnen sieht man eine kleine luftblase oder nen sprung. kann ich das handy jetzt noch amazon zurückschicken oder muss ich mich direkt an samsung wenden? habs seit 3 tagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Simonmike

mit ov und allem zubehör?und schicken die mir dann ein neues oder krieg ich erst mal mein geld zurück?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

so wie du es bekommen hast... und wirst ein neues kriegen da es ein Umtausch ist.... Bekommst du dein Geld zurück dann heißt es Wandlung (wiki) xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FlolB

T-mobile

Versteh ich auch nicht!

lol

t-mobile rechnet nach minuten ab wenn du keine flat hast.

allso wird des extrem schnell teuer :(

mfg Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest ex-se-boy

Hi ich habe mir vor das samsung star zu kaufen hat der Musicplayer auch eine Cover anzeige ???? und wenn ja wie sieht die aus wäre cool wenn jemand davon ein Bild hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.